Heute kam übrigens auch Antwort von der Debby

, die ich vor 4 Tagen angeschrieben hatte wegen dem Controller. Ich soll die Kohle rausrücken, dann gibt's den Tuning-Controller. Wollte ja ursprünglich meinen Originalen hinschicken, und dann mit der "55er Software" flashen lassen.
ABER: Ich habe mir überlegt, dass es bei der "teuer-teuer-Lösung" eben schneller geht. Und mit der ist man überdies unterbrechungsfrei mobil. Außerdem gibt's da kein Verlustrisiko auf dem Versandweg.
In zwei Wochen habe ich meinen Technikertermin von Nova vor Ort, und dann bekomme ich ja einen Austauschcontroller eingebaut. Vielleicht ist da tatsächlich eine ANDERE Firmware-Revision drauf, und er läuft dann 45 GPS-km/h. Also nicht wie bei den eingeschickten und nur umgeflashten, wo man quasi keinen Unterschied merkt.
Im Forum schrieb ja 'mal ein Mitglied, der seinen SLI-5 im Juli '22 geliefert bekam, dass:
Westfale hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 09:51
Glückwunsch zu Deinem SLI.
"Im COC ist Baujahr 02/22 eingetragen.
Was mir aufgefallen ist,
gefahrene km und km/h funktionieren bei mir
ohne gravierende Abweichungen.
47km/h zeigt er an,
45 sind 's nach GPS.
Bei der
gefahrenen Strecke konnte ich bis jetzt noch
keine Abweichungen feststellen. "
Tacho ist bei mir, COC 03/22, ebenfalls genauer als frühere Revisionen so wie hier im Forum berichtet wurde.
Das COC Baujahr findest du Octagon auf Seite 1 ganz unten neben der Unterschrift. Scheint wohl monatlich abgehandelt zuwerden.
Wenn sich dann diese Hoffnung als falsch erweist, kann ich den Nova-Controller immer noch nach Holland schicken, 70 € bezahlen, und dann versuchen den entweder hier oder über eBay-KAZ zu Geld zu machen. Wenn ich den für sagen wir ingesamt 180 € anbiete, hat derjenige immer noch 50 € gespart, und ich habe für meinen originalen Controller wenigstens noch 100 € erlöst.
Das nur so als Tipp für all jene, die "totes Kapital" wie ich nicht mögen.
Ich denke, dass der 55er-Controller dann bis spätestens Samstag bei mir eintrifft.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.