jungthomas1971 hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 14:41
Wichtiger für alle anderen, die in München zulassen wollen: derzeit nur mit (bxl) 280x200 möglich, M-XX 123.
Viele Grüße, Thomas
Das kann ich bestätigen, heute den Piaggio P1+ (45km/h) endlich erfolgreich freiwillig zugelassen.
Der Witz ist: am 22.11. war ich schon mal da, mit dem 240x130 (mein Bauart identischer Piaggio P1+ Active (60km/h) hat diese Kennzeichengröße bekommen (sogar auf meinen Wunsch hin mit E-Kennzeichnung!!) und so hab ich blauäugig das reservierte 240x130 Kennzeichen übers Internet schon bestellt)
Kurzum das 240x130 wurde abgelehnt, es geht nur 220x200.
Mir wurde dafür ein Rundschreiben gezeigt.
Anmeldung war nicht möglich weil lt. diesem Rundschreiben eine Vorort-Überprüfung! der FIN vorgeschrieben ist.
Urlaubsbedingt konnte ich heute erst wieder „Vorfahren“ (mit Roller im Kofferraum).
Seit kurzem ist nun aber das 280x200 Vorschrift, selbst nach Rücksprache wg. meinem Ausnahmefall war nix zu machen, mir wurde aber immerhin die Erstattung der Mehrkosten für neues Schild zugesagt.
Ich kann aus dieser Erfahrung leider nur dazu raten die Schilder vor Ort (21,50€-23,50€) machen zu lassen

anstatt für 10€ übers Internet. Es ändert sich ständig was….. Es wurde angedeutet das es wohl auch nicht unbedingt nun so bleibt.
Freiwillige Erstzulassung mit Brief und FIN-Überprüfung und Wunschkennzeichen kostet stolze 59,50€ !