Unglaublich

Unglaublich
Ich bin jetzt unsicher, ob sich der Aufwand lohnt den Roller überhaupt zum TÜV/DEKRA zu schaffen (was nur per Transport möglich wäre), um dann festzustellen, dass das oben geforderte nicht einlösbar ist.Es werden folgende Unterlagen benötigt:
· Ein Gutachten einer technischen Prüfstelle bezüglich der Anbringungsstelle und Ausleuchtung. (Die Anbringungsstelle und Ausleuchtung für das amtliche Kennzeichen an der Rückseite von zwei-/drei-rädrigen Kleinkrafträdern, muss die vorschriftsmäßige Montage eines Kennzeichens gem. Anlage 4 Abschnitt 1 Nr. 1b FZV in der Max. Breite: 280 mm x Höhe: 200 mm i.S.d. FZV. ermöglichen).
.
· Die Vorfahrt des Fahrzeugs ist erforderlich, da wir erstmalig eine Zulassungsbescheinigung Teil II erstellen; hierbei wird die Identität des Fahrzeugs überprüft (gem. § 6 Abs. 8 FZV). Sollte jedoch eine techn. Prüfstelle die Identität des Fahrzeugs bestätigen, kann dies im vorgenannten Gutachten vermerkt werden und die Vorfahrt kann entfallen.
Das würde ich mir auch wünschen, ich verstehe den Absatz von der Behörde aber so, dass der TÜV bescheinigen müsste, dass auch die maximale Größe passen würde… Das wäre das Aus für das Vorhaben :-/
Kauf dir doch einen 280x200 Kennzeichenhalter, montier das Teil an den Roller und lass dir das ganze vom TÜV bestätigen. Hat so bei mir auch gereicht.Picknicker hat geschrieben: ↑Mo 12. Dez 2022, 13:20Das würde ich mir auch wünschen, ich verstehe den Absatz von der Behörde aber so, dass der TÜV bescheinigen müsste, dass auch die maximale Größe passen würde… Das wäre das Aus für das Vorhaben :-/
.yakamoto hat geschrieben: ↑Di 13. Dez 2022, 01:34Leute.....,
maximale Größe bezieht sich auf das maximal Machbare...![]()
Also, mit TÜV Gutachten sollte keine Zulassungsstelle hier groß bzw. lange Gegenwehr leisten....
PS: Dumme Menschen gibt es immer und überall![]()
PSPS: Das hier ist keine rechtliche Beratung, sondern empirisches Wissen aus meinem persönlichen und langjährigen Verwaltungs-Leben und Behörden-Umgang![]()
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste