Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Re: Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
Vielen Dank für die rege Teilnahme!
@Googl
Meine Frage bezog sich in der Tat nur auf die aktuellen Temperaturen bei sonst gefahrlos befahrbaren Straßen.
Viele Grüße
Basti
@Googl
Meine Frage bezog sich in der Tat nur auf die aktuellen Temperaturen bei sonst gefahrlos befahrbaren Straßen.
Viele Grüße
Basti
-
- Roller: NIU N Pro
- PLZ: 666xx
Bis 8° Fahre ich Roller, aber nur wenn es trocken ist. Ansonsten mit den Autos. Die
werden im Sommer ohnehin zu wenig bewegt.
werden im Sommer ohnehin zu wenig bewegt.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Also so lange es trocken ist, fahre ich außer es gibt eine andere bequeme Option, im Moment fahre ich mein 29 Euro Ticket ab 
(Berlin). Da meine beheizten Handschuhe in Garantie repariert werden müssen (die sind das wichtigste!!) Fahr ich wohl erst nach Weihnachten wieder richtig Motorrad wenn's trocken bleibt.
Mit den Handschuhen und ordentlicher Kleidung ist die Temperatur egal.

(Berlin). Da meine beheizten Handschuhe in Garantie repariert werden müssen (die sind das wichtigste!!) Fahr ich wohl erst nach Weihnachten wieder richtig Motorrad wenn's trocken bleibt.
Mit den Handschuhen und ordentlicher Kleidung ist die Temperatur egal.
-
- Roller: NIU N1S 2018
- PLZ: 51067
Ich fahre den Niu auch bei leichtem Glatteis und erst recht bei Schnee. Aus alter Zweirad Gewohnheit sind K58 drauf, dann spielen die ihre Stärken aus.
Ich gebe zu, ich habe gar kein Auto, das Geld hatte ich mir gespart und lieber eine Wohnung gekauft.
Felgen Wechsel mit dem Winterreifen Satz wie früher bei der Honda ist wegen dem dann erforderlichen zweiten Motor etwas zu teuer.
Büse Anzug, Held Winterhandschuhe, C4 für den Sound, das passt dann schon.
Aber ein anderes Problem, bei - 1°C in der Garage wollte der N1s heute nicht laden. Nach der Fahrt zur Arbeit Akku entnommen und hier im Warmen klappt das Laden.
Wird lästig, wenn ich den Akku nach jedem Arbeitstag erst in die Wohnung bringen muss. In der Garage lädt es normalweise über Timer und schaltet bei unter 20W wieder ab.
Ich gebe zu, ich habe gar kein Auto, das Geld hatte ich mir gespart und lieber eine Wohnung gekauft.
Felgen Wechsel mit dem Winterreifen Satz wie früher bei der Honda ist wegen dem dann erforderlichen zweiten Motor etwas zu teuer.
Büse Anzug, Held Winterhandschuhe, C4 für den Sound, das passt dann schon.
Aber ein anderes Problem, bei - 1°C in der Garage wollte der N1s heute nicht laden. Nach der Fahrt zur Arbeit Akku entnommen und hier im Warmen klappt das Laden.
Wird lästig, wenn ich den Akku nach jedem Arbeitstag erst in die Wohnung bringen muss. In der Garage lädt es normalweise über Timer und schaltet bei unter 20W wieder ab.
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Was machst du gegen die Salzschäden?
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Konservieren heist das Stichwort
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wenn Du direkt nach dem Heimkommen einsteckst sollte aber das Laden zumindest bei leichten Minusgraden gerade noch gehen? So mache ich das zur Zeit...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Das schaffst du bei Eis und Schnee Nicht!
Kannst ja mal im Sommer ein Video drehen: roller fahren auf Schmierseifenfahrbahn, kurz bremsen und wenn du dann noch auf den Beinen stehst, bist sehr gut und wir glauben es dir.
Zum Thema: ich fahre bei Wind und Wetter, solange kein Schnee und kein Glatteis . Nieren immer geschützt, versteht sich. R..z nach 10km Fahrt im Bart gefroren, war auch schon dabei

Da ich mit dem Roller auch auf rutschigen Feldwegen unterwegs bin, habe ich schon vor, wenn die Chinareifen abgefahren sind, nen K58 oder ähnliches aufzuziehen und bei Schnee zu fahren, wenn es für die unterschiedlichen CPX-Felgen so was gibt...
Zuletzt geändert von HerbyK am So 18. Dez 2022, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Gegen Übernahme der entstehenden Kosten durch das hinlegen akzeptiere ich die Herausforderung.