MaSu hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 21:04
Der verlangsamte Modus ist eigentlich ganz intelligent gelöst, denn wen man hier, z.B. beim Anfahren, ein 2. mal zieht, geht es je nach Bedarf doch wieder schneller voran. Warum steht so etwas eigentlich nicht im Handbuch?!
Hi MaSu (und auch alle Anderen), das mit 2x Ziehen, um z.B. vor einer Ampel schnell von dem "lahmen Modus", in den "spritzigen Modus" schalten kann, hört sich echt genial an und gehört tatsächlich ins Handbuch, bzw. sollte man das normalerweise über irgendeinen Taster am Lenker machen können, falls es tatsächlich funktioniert.
Kannst du mir mal bitte den genauen Ablauf erklären? Was meinst du mit 2x Ziehen? Den Gasgriff (im Parkmodus, oder während der Fahrt?), oder den Bremsgriff (welchen? während der Fahrt?Im Stehen? im Parkmodus? 1.te 2.te, oder 3te Fahrstufe?).
Kommt man dabei schnell vom lahmen in den spritzigen Modus, oder umgekehrt, oder beides? Geht das nur ein einziges Mal und man muss danach das ganze Umstell-Prozedere, wie im Classico Video gezeigt (Bremse halten, Zündung an, Gasgriff 5x für lahm und 6x für spritzig ziehen, Zündung aus, Bremse loslassen) im Stand wiederholen, oder kann man das beliebig oft während der Fahrt (?) oder im Stehen (?) machen. Das wäre super, wenn das du, oder jemand wüsste und genauer erklären könnte. Ich habe gehört, dass es von Futura eine ganze Liste mit mehr oder weniger interessanten Gas-, Bremsgriff- Kombinationen gibt. Es wäre schön, wenn man die mal veröffentlichten könnte. Zumindest die legalen. Die, die irgendwelche festgelegten Grenzwerte zum Schutz der Bauteile aufheben, oder die Roller schneller machen und illegal sind, könnt ihr ja schwärzen.
Leider funktioniert das o.g. Gas- Bremsgriff- Prozedere bei mir nicht mal. Lt. Luca Ferrari funktioniert das im Video gezeigte Verfahren auch beim Angry-Hawk und beim Robo S. Bei mir leider nicht. Ich stelle den Roller, auf den Hauptständer, entriegele über die Fernbedienung (da ja sonst die Alarmanlage los heult), dann ziehe ich die linke Bremse, schalte über die Fernbedienung die Zündung ein, ziehe dann 1.Variante: sofort am Gasgriff (während das Display noch "hochfährt"), oder auch schon probiert, die 2.Variante: ich drehe den Gasgriff erst dann, wenn das Stardisplay hochgefahren ist und leuchtet. Danach über die Fernbedienung Zündung aus ( auch schon probiert: per Schlüsselschalter aus) und dann die Bremse loslassen. Also bei mir bleibt der Roller immer im "spritzigen Modus". Woran könnte das liegen? Wenn das schon nicht funktioniert, wird wahrscheinlich auch das mit dem 2x Ziehen nicht klappen. Hier wäre es echt super, wenn ein User, der sich gut auskennt, oder eben Futura das mal ganz genau und absolut idiotensicher beschreiben könnte. VG Jürgen