Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe die Schrauben bei der Blinkerreparatur, beim Scheinwerferumbau und diversen Experimenten mit Piezo-Vorwiderständen schon mindestens zwei Dutzend mal raus- und reingeschraubt. Ohne Probleme. Und wenn, da sind einfache Blechmuttern verbaut, leicht zu kriegen und nicht teuer. z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/295258538090 (nicht ausprobiert).Aperto hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 15:52 Und ich frage mich, wie oft man das Teil an- und abmontieren kann, ohne die Schraublöcher zu beschädigen.
Bei der Befestigung ganz unten (M4) habe ich das Gegenstück noch nicht gesehen (wahrscheinlich ebenfalls eine Blechmutter).
Ich überlege, ob sich die Befestigung auf Tenax-Druckknöpfe umbauen lässt. Dann könnte man auch diese recht behelfsmäßig aussehenden Gurte an der Unterseite weglassen. Man müsste dafür ein paar Löcher bohren, aber die Tenax- (oder Loxx-) Befestiger sehen gar nicht übel aus. Wer es nicht kennt, hier ist ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=lHXDpxv1FxE
