Jopp, das hilft schon mal. An die 3 Phasen vom Motor komme ich über das Klemmbrett super ran. Der Rest (Hall) muß da auch irgendwo rumfliegen. Ansonsten habe ich ja als Controller auch so ein Außenboarder von Lishui (oder so). Der kann natürlich in den letzten Tagen auch etwas Feuchtigkeit gezogen haben.
Auf jeden Fall habe ich auch mal die KSR Group per Mail angefragt, den Fall geschildert, nach einer Werkstatt in der Nähe gefragt und angeboten das ich auch selber Teile tauschen könne aber zur Diagnose nur ein Multimeter hab. Mal sehen was draus wird. Ich weiß nur, das der Händler, der mir den Roller verkauft hat, sich damit vermutlich weniger auskennt als ich (der verkauft Crossmaschinen). Zudem über 100km entfernt. Eventuell kommt ja mein Heidenau Latsch auch noch vorm Wochenende. Da fängt der Jahresresturlaub richtig gut an
@ Peter51: Danke!!! Das kann ich alles mit meinen Mitteln prüfen. Schwer wird nur, die richtigen Adern zu finden. Ich bin kein Schaltplan Versteher - weiß jemand wofür die 1 hinter den Gasgriff Farben R1,B1,G1 steht? (s.Schaltplan) Oder ist das nur Synonym für "die Adern sind in einem Kabel"