vielen Dank für Ihre letzte Rückfrage von gestern, auf die wir Ihnen gerne sogleich antworten möchten.
Bezüglich der Möglichkeit des Drosselns bzw. des Entdrosseln am elektrisch angetriebenen Roller BMW CE 04 haben wir soeben in unserer Entwicklungsabteilung über den Stand der Dinge nachgefragt.
Die Freigabe des Software Updates steht kurz bevor und sollte voraussichtlich in den nächsten 4 Wochen erfolgen.
CE 04 Drosselung entfernen
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 50
BMW hat überraschend geantwortet:
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Ob es wohl hinkünftig eine Tuningsoftware (Chiptuning) geben wird ? 

- juggernaut
- Roller: E-Schwalbe L3E
- PLZ: 5
...sollte es dann tatsächlich möglich sein, eine offene CE 04 zu drosseln und auf 11KW zuzulassen? Das wäre ein Traum

Fuhrpark aktuell:
Tesla Model 3 Long Range 2025
Govecs E-Schwalbe L3E 2022
Tesla Model 3 Long Range 2025
Govecs E-Schwalbe L3E 2022
- Stivikivi
Ist nur die Frage was der Spaß kostet.juggernaut hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 09:46...sollte es dann tatsächlich möglich sein, eine offene CE 04 zu drosseln und auf 11KW zuzulassen? Das wäre ein Traum![]()
![]()
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Es ist davon auszugehen, daß das geht. Sollte nicht mehr kosten als den Fehlerspeicher auszulesen denn mehr als Diagnosegerät anschliessen und ein paar Knöppchen drücken ist das nicht. Plus Papierkram beim LBV. Ich denke zusammen sicher unter 200€.Stivikivi hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 09:50Ist nur die Frage was der Spaß kostet.juggernaut hat geschrieben: ↑Do 16. Feb 2023, 09:46...sollte es dann tatsächlich möglich sein, eine offene CE 04 zu drosseln und auf 11KW zuzulassen? Das wäre ein Traum![]()
![]()
Mein Händler (Niederlassung) ist nun auch drauf angesetzt und macht sich schlau.
Gruß,
Norbert
- Stivikivi
Das wäre klasse 

-
- PLZ: 27404
Moin, ich habe mir einen CE 04 bestellt, im Dezember, und da hat mir der Händler versichert, dass es NICHT möglich ist die Drosselung zu entfernen.
Sie hätten die Technik verglichen und es ist andere Hardware verbaut, der Akku ist wohl tatsächlich kleiner.
Ich wollte das wissen falls ich ihn mal wieder verkaufen will, aber es sagte mir: Einmal gedrosselt immer gedrosselt.
Sie hätten die Technik verglichen und es ist andere Hardware verbaut, der Akku ist wohl tatsächlich kleiner.
Ich wollte das wissen falls ich ihn mal wieder verkaufen will, aber es sagte mir: Einmal gedrosselt immer gedrosselt.
- CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Nun Du hast ja bereits bestellt, aber das hätte ich gerne in schriftlicher Form gesehen.
Abgesehen davon kannst Du Dir das bei BMW schriftlich einholen.
Wie hier ja bereits mehrfach im Beitrag berichtet soll es mittels Ausrollung an Zertifizierte bald sowiet sein die Drosselung freizuschalten.
Von unterschiedlichen Komponentenverbau habe ich bisher nicht gelesen oder gehört.
Eigentlich schade daß es auf BMW-Motorrad nicht näher auf deren Webseite beschreibt.
Abgesehen davon kannst Du Dir das bei BMW schriftlich einholen.
Wie hier ja bereits mehrfach im Beitrag berichtet soll es mittels Ausrollung an Zertifizierte bald sowiet sein die Drosselung freizuschalten.
Von unterschiedlichen Komponentenverbau habe ich bisher nicht gelesen oder gehört.
Eigentlich schade daß es auf BMW-Motorrad nicht näher auf deren Webseite beschreibt.
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
Moin Luigi9999,
bei welchem Händler hast Du denn gekauft?
bei welchem Händler hast Du denn gekauft?