Kannst du Mal nen screen von deinen sw Ständen machen? Würde mich interessieren.GpsM hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 18:00Ich könnte 42,1 km mit einem Verbrauch von 44% anbieten.
Strecke: größtenteils Bundesstraße mit 60-90 km/h relativ eben, Temperatur: ca. 17°C, bei 190 cm Körpergröße bin ich nicht gerade die aerodynamischste ErscheinungGroßes Topcase hinten drauf.
Im Detail:
21 km bei durchschnittlich 52,7 km/h 25% Verbrauch, die Hälfte davon mit ca. 90 km/h, die gefühlt andere Hälfte Stau/Stadt mit ca. 30 km/h
21,1 km bei durchschnittlich 49,2 km/h 19% Verbrauch, die Hälfte der Strecke ca. mit 60-70 km/h im Berufsverkehr.
MQI GT EVO *Reale Reichweite*
- Stivikivi
- Beiträge: 4993
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
-
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Das ist normal.
Wenn ich schneller als 80 km/h fahre und die Box hinten drauf habe, dann hält der Akku nicht lange.
Ohne Box habe ich einen Verbrauch von 1,17%/km und mit Box 1,42%/km.
Es kommt natürlich auch auf die Temperatur, Windstärke, Grösse und Gewicht des Fahrers an.
Ich bin 184cm gross und wiege 92Kg.
Wenn jemand was anderes behauptet, dann kann er ja gerne Gewicht, Grösse und Topcase angeben und seine Streckenaufzeichnung einblenden.
Wenn ich schneller als 80 km/h fahre und die Box hinten drauf habe, dann hält der Akku nicht lange.
Ohne Box habe ich einen Verbrauch von 1,17%/km und mit Box 1,42%/km.
Es kommt natürlich auch auf die Temperatur, Windstärke, Grösse und Gewicht des Fahrers an.
Ich bin 184cm gross und wiege 92Kg.
Wenn jemand was anderes behauptet, dann kann er ja gerne Gewicht, Grösse und Topcase angeben und seine Streckenaufzeichnung einblenden.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 9. Mai 2022, 10:37
- PLZ: 726
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Na klar, Screenshot kommt. Bin mit der Leistung recht zufrieden, für mich passen Reichweite und Beschleunigung gut zusammen.
- Stivikivi
- Beiträge: 4993
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Krass
Bei mir hat die Reichweite deutlich abgenommen nach dem Update. Habe davor mit 100kmh etc knapp 80km geschafft und das im Winter.
- conny-r
- Beiträge: 2436
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
- Stivikivi
- Beiträge: 4993
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Nein lag an der Ampelschaltung 👁
-
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Viel besser als meine Werte sind deine doch auch nicht.
Wie groß bist du denn und was wiegst du?
Also ich hätte gedacht, dass dein Verbrauch nach deinen Erzählungen deutlich niedriger ist.
Wie groß bist du denn und was wiegst du?
Also ich hätte gedacht, dass dein Verbrauch nach deinen Erzählungen deutlich niedriger ist.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 1. Mär 2024, 20:12
- PLZ: 21
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Moin zusammen,
gibt es hier was aktuelles zum Evo bezüglich Reichweite und Leistungskastration mit abnehmendem Akkustand für die 2024er Serie, bzw mit den neusten Updates?
Ich werde wohl meine 125ccm Daelim S3 gegen einen China-E-Böller tauschen und es wird der Evo oder der Horwin Sk3 werden.
Da ich auf Chi Chi, also unnötigen Spielkram wie bunte Displays und Appanbindung stehe hat es mir der Evo angetan, denke aber Reichweite fahre ich mit dem Sk3 besser, bzw. weiter.
Gruß Björn
gibt es hier was aktuelles zum Evo bezüglich Reichweite und Leistungskastration mit abnehmendem Akkustand für die 2024er Serie, bzw mit den neusten Updates?
Ich werde wohl meine 125ccm Daelim S3 gegen einen China-E-Böller tauschen und es wird der Evo oder der Horwin Sk3 werden.
Da ich auf Chi Chi, also unnötigen Spielkram wie bunte Displays und Appanbindung stehe hat es mir der Evo angetan, denke aber Reichweite fahre ich mit dem Sk3 besser, bzw. weiter.
Gruß Björn
- heinr
- Beiträge: 284
- Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
ich glaube die EVO ist im Vergleich zu anderen elektrischen schon echt sparsam.
Ich verbrauche bei meinem überwiegendem städtischem Fahrprofil mit einigen Landstraßen um die 1%/km, mit Puig Scheibe und 33 Ltr. Topecase.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Leider nimmt NIU die Leistung unter 30% Akkustand derart zurück das es keinen Spaß mehr macht
und unter 20% sollte besser keine Steigung mehr kommen.
Ich fahre also vom 100 auf 30 % um die 70km.
Keine Ahnung wie andere Hersteller das machen,
NIU ist da ganz klar zu verhalten und so ist die EVO oder der Nachfolger die GT 100 sicher für viele ein NoGo.
Ich verbrauche bei meinem überwiegendem städtischem Fahrprofil mit einigen Landstraßen um die 1%/km, mit Puig Scheibe und 33 Ltr. Topecase.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Leider nimmt NIU die Leistung unter 30% Akkustand derart zurück das es keinen Spaß mehr macht
und unter 20% sollte besser keine Steigung mehr kommen.
Ich fahre also vom 100 auf 30 % um die 70km.
Keine Ahnung wie andere Hersteller das machen,
NIU ist da ganz klar zu verhalten und so ist die EVO oder der Nachfolger die GT 100 sicher für viele ein NoGo.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
- Stivikivi
- Beiträge: 4993
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Nach den neusten Updates ist die Reichweite ziemlich schlecht.
100-0 nicht mehr wie 70km.
100-0 nicht mehr wie 70km.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Basti80, Blex [Bot], Dot [Bot], KaliKiku, MI99, Semrush [Bot] und 396 Gäste