steel4you hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 19:57Danke für diese Info Rainer. Also sollte man es lieber lassen oder ist es in Notfällen ok, wenn es nicht jede woche gemacht wird?
Batterien und Ladegerät sind mir eigentlich einfach zu teuer, so was zu riskieren. Das Ladegerät selber ist im Inneren nur suboptimal designt, was das Lüftungskonzept betrifft. Planmäßig würde ich das nicht machen. Bei welcher Temperatur das Ladegerät abraucht, kann ich Dir auch nicht sagen. Für die Batterie kann es auch kaum gut sein, wenn sie gut durcherhitzt ist und dann gleich wieder stark gefordert wird und die Wärme nicht weg bekiommt. Du kannst das Akku im Fahrzeug laden, den Lader im freien lassen (falls zwei Kabel durch die Aussparung der Tür passen, das Fach offen stehen lassen, Akku in das Fach und Ladegerät raushängen lassen, etc.
Im meinem Fall mit der Ladestation vor Ferropolis, ist es leider so, das die Steckdose nur Strom liefert, wenn das Fach zugeklappt ist und es ist auch keine Aussparung in der Tür, das auch kein Kabel rausgeführt werden kann. Und ich brauchte mindestens 2 Stunden Ladezaeit. Ich hatte auch kein Klebeband dabei, um den blöden, recht straff drückenden Türtaster zu fixieren
Gegen schnellen Diebstahl bzw. Gelegenheitsdiebe kann man das Ladegerät m.E. auch mit einem Laptopschloss sichern. Ansonsten, wer braucht schon ein 83V-Ladegerät, das ist ziemlich exotisch.
Die Autosäulen habe ich bisher nicht probiert, nicht aus Geiz, aber der Aufwand mit Kabel bauen und dann für die diversen Säulen jeweils die passende Ladekarte haben....