CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Antworten
zkx
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Re: CE 04 Bedienung, Display, Navi, Bordcomputer...

Beitrag von zkx »

Norbert hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 20:08
ich könnte dann immerhin N-Com auf die Nerven gehen denn das ist ja auch kein No-Name
Den Zahn kann ich dir ziehen. Das ist am Ende (wie fast alles) auch Sena, aber die wurden von Nolan beauftragt, es möglichst schlecht und inkompatibel zu machen. Ich habe denen letztes Jahr geschrieben um zu fragen, warum ich nicht mit Sena-Nutzern das normale Intercom-Feature nutzen kann.
thank you for contacting us.

The circuit board of the N-Com systems of the "900" and "600" range has been developed in cooperation with SENA. N-Com systems have specific and unique characteristics which differ to SENA products.
Therefore, the N-Com Intercom Easy Pairing feature (= the Sena's Smart Intercom Pairing function) can't be used to connect intercoms of different brands than N-Com. The Intercom Easy Pairing feature allows the pairing up of the "standard" intercom connection. Sena systems must be paired up to the N-Com systems using the UNIVERSAL INTERCOM pairing.

If you require any further information, do not hesitate to contact us.
Kind regards.
N-Com Customer Service
Ich habe auch Sena angeschrieben, die waren offen resigniert:
Thank you for your message.

Unfortunately we do not have too much decisional power on this as we are only the producer for Nolan in this case. the devices we make for them are custom made with their requests. This means, that there are SENA devices with Smart Intercom Pairing, however it is not on SENA to decide whether Nolan devices will have that.

Essentially the N-Com B902 X ha the right technology to support the Smart Intercom Pairing, and a future firmware update including this feature is not to be excluded. Unfortunately this is all the information I can share at the moment.

I hope this answers your question.
Der italienische Produktmanager hat auf Linkedin auch lieber erst gar nicht reagiert. Habe den Müll dann ultimativ samt Helm verkauft.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

wow, das ist erschreckend.
Weniger, daß N-Com offensichtlich seine Geräte künstlich kastriert, damit sich in einer Motorrad-Gruppe alle N-Com kaufen.
Das ist zwar schon haarsträubend, vermutlich dumm und sowieso ein widerliches Geschäftsgebahren aber noch derber ist, wie Sena sich dazu äussert.
Die sind ja offensichtlich sehr stinkig, wenn sie das so herausposaunen. Das klingt nicht so, als wenn die Geschäftsbeziehung noch gut läuft.
Würde in meiner Branche sowas passieren, wäre das ein sehr lauter Disput zwischen den CEOs, wenn der eine den unsäglichen Unsinn des anderen so an die Öffentlichkeit trägt. Das fällt aber ja auch auf Sena zurück, da ja alle wissen, daß in N-Com Sena steckt.
Danke für diese spannende Story!

Ich bin kein Nolan-Fanboy, ich habe mir den N90-3 ausgesucht, weil er mir in der mir passenden Preislage am meisten zusagte und prima passte. Damit sich das schön in den Helm integriert fand ich das N-Com mit Sena-Technik, also Marktführer oder zumindest weit vorne und bewährt eine gute Wahl.
Dazu hat N-Com Manuals zum verbinden mit BMW-TFT - dann kann ja nichts schiefgehen.
Nunja, nun bin ich etwas schlauer aber deswegen verkloppe ich den Kram jetzt nicht denn der Helm ist prima.
Das N-Com war jetzt vielleicht nicht so die beste Wahl aber den Hauptständer vom CE 04 hätte ich mir auch schenken können, dafür ärgere ich mich ein klein wenig, daß ich die RDC nicht genommen habe - aber irgendwas ist ja immer. :D

Gruß,
Norbert

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich bring es nicht mehr hin . :oops:

Jimmylein
Roller: Silence S01
PLZ: 90596

Beitrag von Jimmylein »

gibt es denn ein Gerät welches auch die Naviansagen unterstützt? Also eigentlich alles so wie man sich es vorstellt? Navi, Musik, Telefonie, Gespräche mit Sozius...?

Wenn, dann würde ich bei BMW einfach einmal nachfragen was die so im Programm haben und dann sollen die mir das einrichten damit das auch funktioniert und wenn etwas nicht funktioniert, dann können sie ihr Zeug gleich behalten...

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ich würde dann Mal BMW fragen.Ich habe noch keinen Händler da gebraucht gekauft.

tuxian
Roller: Zero SR/F 2024, BMW CE04 2023
PLZ: 3950
Land: A

Beitrag von tuxian »

Beim Sena SF2 funktioniert alles bis auf die Lautstärke Regelung.
Gruß
Markus

Zero SR/F seit 2025, BMW CE04 seit 2023 (steht zum Verkauf) - Tesla Model X seit 2020

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Die Wahl zwischen Pest und Cholera...Top.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich starte dann vielleicht doch noch einen Versuch bei BMW denn wie gesagt, ich denke das ist ein systematischer Fehler, den wir da machen (mit der Naviansage).
@Kadett 1: Geht jetzt gar nichts mehr? Alles Bindungen rausgeschmissen, Werkseinstellungen und trotzdem nichts?

Gruß,
Norbert

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Jo....ich muss es noch einmal wirklich komplett in Ruhe machen. Der BMW händler der mir das Teil verkauft hat ist natürlich auch ratlos...wer hätte es gedacht.Ich hatte das Gefühl das ich ihm erklärt habe wie das funktioniert.... :D

Guggki
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27

Beitrag von Guggki »

…finde den Fehler…

Antworten

Zurück zu „BMW“