MACH1 Streetfighter2 Empfehlung?

Antworten
DJFaze

MACH1 Streetfighter2 Empfehlung?

Beitrag von DJFaze »

Hallo zusammen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. mir einen Tipp geben.

Ich würde mir gerne einen E-Scooter zulegen. Wichtig ist für mich "Helmfreiheit" (ja ich weiß, Helm kann nie Schaden ;) ).
Meine Wahl ist wohl auf einen MACH1 Streetfighter2 gefallen, da ich glaube, dass er das beste Preis- Leistungsverhältnis hat.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Ich selber bin ca. 190 cm groß und ungefähr 95 kg schwer. Ist es trotzdem sinnvoll, sich so ein "Teil" zuzulegen?
Ich bräuchte den Scooter zu 95% nur für meinen ca. 2 km langen Weg zur Arbeit und ein paar Fahrten in der Stadt ohne irgendwelche Sachen zu transportieren.
Habt ihr da Erfahrungswerte für mich?

Danke euch schon einmal :)

MartinFfm

Re: MACH1 Streetfighter2 Empfehlung?

Beitrag von MartinFfm »

Hallo,

schau mal hier ´rein:

viewtopic.php?f=17&t=1755

Hier findest Du viele Antworten, Anregungen usw.
Du musst nur bedenken, dass es Helmfreiheit nur bis 20 Km/h gibt. Ich persönlich tendiere da zu schnelleren Modellen (Streetfighter 6)

Ich selbst bin auch ca. 1,90m und wiege 94 Kg. Das passt, auch wenn man sich etwas daran gewöhnen muss.

Grüße
Martin

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

Ich finde den Streetfighter 6 etwas klein und würde bei 1,90 m Körpergrösse den 5er nehmen.
Obwohl die Angabe für den 5er 1,20 m lautet und die für den 6er 1,30 m.

Ich fahre ja beide Modelle und meine, der 6er ist wendiger und kleiner.

Ja, ich weiss, das klingt komisch - vielleicht muss ich mal ein Bild davon machen, wie beide nebeneinander stehen.

MartinFfm

Beitrag von MartinFfm »

Hallo,

ich habe nur den Vergleich zum TP Ferdinand III, den meine Frau fährt, und da ist der Streetfighter 6 kleiner.
Man sitzt näher am Lenker und hat etwas weniger Beinfreiheit. Daran gewöhnt man sich aber ziemlich schnell, finde ich.

Grüße
Martin

DJFaze

Beitrag von DJFaze »

Hmm.
Nach langer Überlegung wird es dann bei mir wohl doch auf einen Streetfighter 5 oder 6 hinauslaufen.
Leider gibt es bei mir hier im Norden kein "Testmodell" oder so. Kann mir immer noch gar nicht so richtig vorstellen, wie ein Typ wie ich mit meinen 190 cm auf sonem DIng aussieht :D
Wie ist das eigentlich mit einer Art Sicherung / "Abschließbarkeit" bie den Dingern? Die haben ja nen Zündschlüssel, bin aber irgendwie der Meinung, man könnte das Ding ja eigentlich ganz einfach klauen, wenn er irgendwo steht, oder?

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

DJFaze

Beitrag von DJFaze »

Jetzt habe ich leider doch noch eine Frage.
Was benötigt man denn noch zusätzlich dazu, wenn man die Batterie des Scooters in der Wohnung aufladen will?
Es gestaltet sich bei mir in der Mietwohnung schwierig, den ganzen Roller "zur Steckdose zu fahren" :D . Auch wenn ich weiß, dass der Akku eineiges an Gewicht hat.

MartinFfm

Beitrag von MartinFfm »

Hallo DJFaze,

Du brauchst einen entsprechenden Adapter.
Bei meinem Streetfighter 6A war der im Lieferumfang enthalten (beim B sollte das auch der Fall sein). Solltest Du ein anderes Modell wählen, würde ich an Deiner Stelle vorher nachfragen, ob der Adapter dabei ist, ansonsten gleich mitbestellen. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der bei S&S bei um die 13 Euro.

Grüße
Martin

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“