Schmierellis im Angebot :) Reifendiskussion für den CE 04
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Du musst die Sättel abschrauben zum wechsel. Es ist aber auch kein Hexenwerk.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
hmmm, unschön aber wie Du sagst, auch kein Hexenwerk.
Wenn das mit dem Bremsen-Geschleife vorne so weitergeht muss BMW da auch bald mal ran und vielleicht verraten mir die bei der Gelegenheit ja dann das Drehmoment für die Schrauben
Gruß,
Norbert
hmmm, unschön aber wie Du sagst, auch kein Hexenwerk.
Wenn das mit dem Bremsen-Geschleife vorne so weitergeht muss BMW da auch bald mal ran und vielleicht verraten mir die bei der Gelegenheit ja dann das Drehmoment für die Schrauben

Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Mit 30-35 Nm bist du gut dabei. btw. ich bilde mir ein das es besser ist mit den Brenta belägen . Es gibt nur ab und an beim Bremsen selstsame Geräusche ,damit kann ich leben.
- Norbert
Beim Bremsen ist Schleifen ja weg. Da hängt der Sattel oder Kolben, ab ca. 40km/h ist es auch weg.
Naja, noch nicht schlimm genug um wieder vorstellig zu werden aber es wird immer mehr.
Sägezahn, meinst Du das hier auf dem Bild? Das ist vorne, die Ecken bei den Pfeilen sind ca. 1mm tiefer als die Lauffläche in der Mitte.
Das ist mir erst eben aufgefallen als ich mal genauer hingesehen habe. Somit sind meine 3,5-4mm vielleicht auch mit Vorsicht zu geniessen.
Gruß,
Norbert
Naja, noch nicht schlimm genug um wieder vorstellig zu werden aber es wird immer mehr.
Sägezahn, meinst Du das hier auf dem Bild? Das ist vorne, die Ecken bei den Pfeilen sind ca. 1mm tiefer als die Lauffläche in der Mitte.
Das ist mir erst eben aufgefallen als ich mal genauer hingesehen habe. Somit sind meine 3,5-4mm vielleicht auch mit Vorsicht zu geniessen.
Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Ja, bei mir ist das noch viel extremer. Ich mach besser kein Foto da ja hier nun auch die Exekutive mitliest. 

- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Was sollen denn diese Bemerkungen…was willst du damit denn ausdrücken (ich persönlich finde solche Bemerkungen schlichtweg unnötig), du tust ja so, als hätte der „Forums-Kollege“ nichts besseres zu tun, jeder kleinen verfi**ten Ordnungswidrigkeit hinterherzuermitteln- nur weil jemand hier offenbar bei der Rennleitung ist, fühlst du sich „eingeschränkt“??? Man, musst du ein schlechtes Gewissen haben…
- Norbert
Moin,
ich bin mir relativ sicher, daß besagter "Forums-Kollege" diesen kleinen Scherz nicht so in den falschen Hals bekommt wie Du
Edit: Kadett ist doch sowieso schon mit einem Bein im Knast mit seinem schwerkriminellen "S"-Reifen
Gruß,
Norbert
ich bin mir relativ sicher, daß besagter "Forums-Kollege" diesen kleinen Scherz nicht so in den falschen Hals bekommt wie Du

Edit: Kadett ist doch sowieso schon mit einem Bein im Knast mit seinem schwerkriminellen "S"-Reifen

Gruß,
Norbert
- Kadett 1
Mit Smileys und so kannst du wohl nicht umgehen? Gewissen was ist dasMr XKL hat geschrieben: ↑So 16. Apr 2023, 23:45Was sollen denn diese Bemerkungen…was willst du damit denn ausdrücken (ich persönlich finde solche Bemerkungen schlichtweg unnötig), du tust ja so, als hätte der „Forums-Kollege“ nichts besseres zu tun, jeder kleinen verfi**ten Ordnungswidrigkeit hinterherzuermitteln- nur weil jemand hier offenbar bei der Rennleitung ist, fühlst du sich „eingeschränkt“??? Man, musst du ein schlechtes Gewissen haben…![]()

Und zum Norbert, klar ich bin voll der Outlaw "S "Reifen Rules...
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
viewtopic.php?t=29654&start=60#p277347
Typischer Sägezahn vorne. Ich habe auch den TÜV messen lassen, um sicher zu gehen.
Typischer Sägezahn vorne. Ich habe auch den TÜV messen lassen, um sicher zu gehen.
* ride electric *
- Norbert
Moin,
also vorne sind es bei den Pfeilen auf meinem Bild nur noch 2,5mm bei nun 3900km.
Wird wohl nix mit Herbst, das ist wohl bald fällig
Nur welche? Wieder Pirelli? Oder doch Maxxis oder gar Metzeler?
Hab jetzt alles nochmal durchgelesen, Tests gelesen und bin so schlau wie vorher. Und über die Maxxis findet man fast nichts.
Gruß,
Norbert
also vorne sind es bei den Pfeilen auf meinem Bild nur noch 2,5mm bei nun 3900km.
Wird wohl nix mit Herbst, das ist wohl bald fällig

Nur welche? Wieder Pirelli? Oder doch Maxxis oder gar Metzeler?
Hab jetzt alles nochmal durchgelesen, Tests gelesen und bin so schlau wie vorher. Und über die Maxxis findet man fast nichts.
Gruß,
Norbert