Vorstellung
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Re: Vorstellung
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Re: Vorstellung
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Re: Vorstellung
Entspannung erst mal
Alf schreibt halt gerne mal was. Wenn dich das Seelenleben deines Akkus interessiert: http://www.elweb.info/projekte/dieterwerner/AKKU1A1.pdf
Im elweb findest du weitere Infos zu Blei und Traktion. Ob irgend etwas nicht in Ordnung ist kann man mit den jetzigen Angaben nicht sagen. Ich vermute mal das alles ok ist und die Akkus einfach ein wenig aktiviert werden müßen.
Gruß
Alfons.

Alf schreibt halt gerne mal was. Wenn dich das Seelenleben deines Akkus interessiert: http://www.elweb.info/projekte/dieterwerner/AKKU1A1.pdf
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Re: Vorstellung
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- Alfons Heck
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Re: Vorstellung
Es bleibt dabei - sobald das Ladegerät abgeschaltet wurde sinkt die Spannung am vollen 12V-Blei-Akku auf einen Wert um 13V (eventuell etwas darüber) ab. Was anderes gibt die Chemie nicht her.
Gruß
Alfons.
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Re: Vorstellung
danke das du mit dem Datenblatt meine Aussagen bestätigt hast.2Alf20658 hat geschrieben:Fakt ist das:
http://mtk.mtk-handel.de/datenblaetter/SP50-12.pdf
Die letzte Grafik unten links zeigt genau was ich geschrieben habe; Leerlaufspannung bei vollem Akku etwa 13,2V(52,8V).
Die erste Grafik oben links sagt das die Spannung auf mindestens 12,8V(51V) sinkt wenn man die vollen Akkus belastet - sprich losfährt.
Die letzte Grafik unten rechts sagt wie man laden kann: mit 12,5A bis die Spannung bei 14,7V ist. Dann mit 14,7V bis der Strom auf einen nicht angegebenen Wert gesunken ist. Dann Erhaltungsladung mit 13,65V
Jetzt mußt du uns noch verraten wo die die Werte gesehen/abgelesen haben willst.2Alf20658 hat geschrieben:13,8 Volt nach der CV-Phase ( und da bleiben die auch wennse intakt sind ), nicht mehr als 14,4 Volt nach der CC-Phase. Nach 14,4 Volt Gast das ganze, und das zerstört den Accu. Deshalb dort bleiben.
Gruß
Alfons.
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Re: Vorstellung
Hallo Deepzone,
die letzte Grafik unten links kannst du als Orientierung zum "Füllstand" deiner Akkus nehmen. einfach Spannungswerte *4 und im Stillstand kannst du den Ladezustand abschätzen.
Die erste Grafik oben links zeigt dir das die Spannung unter Last zusammenbricht und der angezeigte Wert somit keine Hilfe beim Abschätzen bietet. Einzig das nahe Ende kannst du erkennen weil dann die Spannung auf 44V und weniger sinkt.
Gruß
Alfons.
PS Viel Spaß beim Rollern - im Moment immer die Sonnenstunden nutzen
auf dem Datenblatt http://mtk.mtk-handel.de/datenblaetter/SP50-12.pdfDeepzone hat geschrieben:Direkt nach dem Laden gemessen. Ladegerät abgeklemmt und Zündung an .
Was heißt cc Phase und cv Phase ?
Wieviel Volt sollte Angezeigt werden ?
Müssen die Akkus getauscht werden ?
Fragen über Fragen
die letzte Grafik unten links kannst du als Orientierung zum "Füllstand" deiner Akkus nehmen. einfach Spannungswerte *4 und im Stillstand kannst du den Ladezustand abschätzen.
Die erste Grafik oben links zeigt dir das die Spannung unter Last zusammenbricht und der angezeigte Wert somit keine Hilfe beim Abschätzen bietet. Einzig das nahe Ende kannst du erkennen weil dann die Spannung auf 44V und weniger sinkt.
Gruß
Alfons.
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Re: Vorstellung
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