@uvos
Guter Beitrag. So gehört das. Nicht jeder hat den Ehrgeiz sich so tief in die Materie hineinzudenken.
Auf jeden Fall können sich durch solche Beiträge auch Forenmitglieder ein Bild machen, die "einfach nur Roller fahren wollen".
LG
Akku
- error
- Beiträge: 1942
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 11. Apr 2023, 14:47
- Roller: Falcon 3400
- PLZ: 61184
- Kontaktdaten:
Re: Akku
Das wäre super Bescheid gegeben zu bekommen. Habe versucht den Akku reparieren zu lassen, aber die Zellen lassen sich nicht ausbauen ohne die Hülle des Akkus zu beschädigen. Also nur neuer(teuer) oder gebrauchter kaufen. Nach 2 Jahren Gebrauch ist es aber schon traurig, dass der Akku so schnelle kaputt geht. 
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Di 11. Apr 2023, 14:47
- Roller: Falcon 3400
- PLZ: 61184
- Kontaktdaten:
Re: Akku
Hatte jetzt diesen Akku gekauft und auch getestet. Habe das Gefühl, der ist sogar besser als der Alte! Höchstgeschwindigkeit ist bei etwa 56 km/h (vorher bei 51) und nach 7 km zeigt er immer noch 100% an!
uvos hat geschrieben: ↑Fr 14. Apr 2023, 21:54Ich verwende auch diesen akku ohne probleme, dieser passt ohne irgentwelche modifikation zum falcon:
https://www.ebay.de/itm/144705286800?ep ... R4aO1JTwYQ
https://electropapa.com/de/e-rollstuhl- ... -888201376
Ich mochte aber angeben das der akku, genaus so wie der orignal li-ion (evtl nicht der neue li-fe) akku nur mit 20A dauer Entladestrom angegeben ist, obwohl der falcon 35A ziehen kann (am berg auch mal dauerhaft). Die zellen haben damit ehr kein problem, dar es kaum 18650 zellen gibt die keine 2C vertragen, auch übermässig warm werden die Zellen nicht aber es gehort angemerkt, das bms ist eventuell nicht darauf ausgelegt das duaerhaft mit zu machen, auch wen ich noch kein Problem hatte. Gleiches gild auch fur den orignal akku
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste