Potenterer Motor nur in Sachen Nennleistung (Ray 11 KW / Jupiter 7 KW). Die für Beschleunigungstests wichtigere Maximalleistung (Peak) ist vergleichbar hoch. Ray 17 KW (23,1 PS) / Jupiter 16KW (21,7 PS). Bin jetzt selber sehr gespannt auf die ersten praktischen Messungen. Man könnte ja auch meinen der Jupiter hätte die "intelligenter" Leistungsverteilung, denn weniger Dauerleistung heißt größere Reichweite (bei theoretisch gleicher Akkukapazität) wo der Jupiter dem Ray dann überlegen sein dürfte. Umgekehrt bei längeren bergan Passagen, kann der Ray wiederum (dauerhaft) steilere Berge hoch kraxeln.dominik hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 19:34Ich denke das wird beim Jupiter bei 0-50 eher im Bereich 5-6Sekundren liegen und bis 100 werden es so 13-15 sein.josch91 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:54 Mich würde grobe Werte für die Beschleunigung interessieren, also 0-50 und 0-100. Sollte sich in etwa im Bereich des Ray 7.7 bewegen nehme ich an? Also <4 sek. 50 und <10 sek. 100?
Der Ray hat einem potenteren Motor und Controller drin.
Damit könntest Du Recht haben. Danke für den Hinweis.error hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 18:45 ...Ich weiß nicht ob pulvern bei diesen gefalzten Blechen viel bringt, weil das Pulver an den Kanten vergleichsweise schlecht hält.
...Ich fürchte ganz wird man das Rostproblem bei so einem Aufbau nie gelöst bekommen.
Grade bei den gefalzten Blechen braucht man dann wieder eher etwas "Unterkriechendes" wie z.B. Ovatrol Öl.