Jonway / JMSTAR MJS
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Hallo zusammen,
Hat zufälligerweise jemand genauere Infos über den am Wochenende bei Ebay für 1530€ weggegangenen MJS.
Anscheinend mit 72V und "70Ah". Wobei Jonway nur 40 und 60Ah listet. Auch erwähnt Jonway nirgends ein BMS.
Die Option die komplette Batterie nach hinten rauszuziehen, und alles gesteckt, finde ich klasse gelöst. Zumal die Stecker im Video recht massiv aussehen.
Wenn ich nicht am renovieren und Umbauen im großen Stil wäre, hätte ich da glatt selbst nachgefragt und evtl. noch ein paar Euro mehr geboten.
Hat zufälligerweise jemand genauere Infos über den am Wochenende bei Ebay für 1530€ weggegangenen MJS.
Anscheinend mit 72V und "70Ah". Wobei Jonway nur 40 und 60Ah listet. Auch erwähnt Jonway nirgends ein BMS.
Die Option die komplette Batterie nach hinten rauszuziehen, und alles gesteckt, finde ich klasse gelöst. Zumal die Stecker im Video recht massiv aussehen.
Wenn ich nicht am renovieren und Umbauen im großen Stil wäre, hätte ich da glatt selbst nachgefragt und evtl. noch ein paar Euro mehr geboten.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
http://www.ebay.de/itm/Elektro-Roller-/ ... true&rt=nc
Anbei noch der Link zur abgelaufenen Auktion.
http://www.youtube.com/watch?v=pLRyi8qAjks
und zum Akku Wechsel
Anbei noch der Link zur abgelaufenen Auktion.
http://www.youtube.com/watch?v=pLRyi8qAjks
und zum Akku Wechsel
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
- Joehannes
- PLZ: 9645
Welch ein Aufwand. Nichtmal eine vernünftige Hebebühne wird dabei benutzt.
Die Idee der Akkudemontage ist ja bekannt. Aber ob es wirklich sinnvoll ist
bezweifele ich stark. In dieser Ausführung wohl eher nicht.
Wenn der Roller ein Prob hat dann muss eh zerlegt werden. Von Oben oder Hinten egal.
Da bevorzuge ich lieber die klassische Stellung.
Ob der wirklich zu diesem Preis verkauft wurde bezweifele ich auch.
In der Büchse der Pandora sind bestimmt Tütenzellen mit verbautem BMS.
Die Akkus nach Unten okay. Diese Variante würde ich bevorzugen.
Da fällt mir gerade die Zukunftwerkstatt wieder ein. Was ist aus diesen Pantherprojekt eigentlich geworden?
Die Idee der Akkudemontage ist ja bekannt. Aber ob es wirklich sinnvoll ist
bezweifele ich stark. In dieser Ausführung wohl eher nicht.
Wenn der Roller ein Prob hat dann muss eh zerlegt werden. Von Oben oder Hinten egal.
Da bevorzuge ich lieber die klassische Stellung.
Ob der wirklich zu diesem Preis verkauft wurde bezweifele ich auch.
In der Büchse der Pandora sind bestimmt Tütenzellen mit verbautem BMS.
Die Akkus nach Unten okay. Diese Variante würde ich bevorzugen.
Da fällt mir gerade die Zukunftwerkstatt wieder ein. Was ist aus diesen Pantherprojekt eigentlich geworden?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Guckst Du halt bei denen mal nachJoehannes hat geschrieben:Da fällt mir gerade die Zukunftwerkstatt wieder ein. Was ist aus diesen Pantherprojekt eigentlich geworden?
Bin ja nicht so: http://ev-puma.zukunftswerkstatt-verkeh ... richt.html
Oh, und er heißt ja Puma, nicht Jaguar, Panther o.Ä.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
gunnarwarth
Re: Jonway / JMSTAR MJS
hallo ich bin derjenige der diesen roller ersteigert hat und nun stehe ich vor folgendem problem: schon von anfang an war da sowas wie n wackelkontakt, bin auf der autobahn schon 2mal stehen geblieben , von höchstgeschwindigkeit runter auf null, alles drehen am gasgriff hat nichts genützt, aber nach einmal kürzerer und zweimal längerer ladepause gings weiter, seither stockts immer wieder, seit gestern früh steht der vollgeladene roller und es geht nichts mehr voran, alles drehen am griff nutzt nichts, hat jemand ne ahnung wasdas sein könnte und wie ich dieses problem beheben kann???
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
oder auch Bremslichtbirne defekt, Wackelkontakt am Rücklicht (jaja, alles schon als Fehlerursache da gewesen), lose Kabel an der Sicherung, Hallsensorstecker lose ...2Alf20658 hat geschrieben:Lose Verbindungen " Gasgriff ", Stromverbindungen lose ( Klemmstein, Batteriekontakte ), Zündschloss defekt, Seitenständerkontakt defekt, Probleme mit den Bremsschaltern......usw.
Erst einmal als auf Sicht checken, insbesondere die Kabelverbindungen. Und wenn er dann wieder steht: geht das Liccht noch, geht das Bremslicht an und aus, was sagt die Spannungsanzeige im Armaturenbrett, hat der Roller ein BMS, ...., all diese Beobachtungen und Infos helfen bei der Fehlereingrenzung weiter.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
gunnarwarth
hallo ich bin der käufer womit kann ich dienen? vielleicht mit einem hilferuf, denn der roller steht und bewegt sih nicht, keine reaktion auf gasgriffdrehen und eher stockendefahrweisse, überführungsfahrt über 200 km autobahn waren eher odysee mit plötzlichem und widerholtem leistungs. und geschwindigkeitsabfall bis schieben auf standstreifen .Habe allerdings auch keine ahnung wie man richtig lädt
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Hallo Gunnar,
am sinnigsten ist es jemanden vor Ort zu finden der sich mit E-Rollern auskennt. Deine Infos lassen bei dir auf nicht vorhandene Fachkenntnisse schließen. Da wird es "spannend" wenn du am Roller rumdokterst. w w w . hesse-electronic.de/assets/images/Unter_Spannung02.jpg
Gruß
Alfons.
am sinnigsten ist es jemanden vor Ort zu finden der sich mit E-Rollern auskennt. Deine Infos lassen bei dir auf nicht vorhandene Fachkenntnisse schließen. Da wird es "spannend" wenn du am Roller rumdokterst. w w w . hesse-electronic.de/assets/images/Unter_Spannung02.jpg
Gruß
Alfons.
Zuletzt geändert von Alfons Heck am So 23. Feb 2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Toll. Mehrere Threads nebeneinander zum gleichen Thema.
Jetzt habe ich mal in die Verkaufsanzeige geschaut. Mit der Akkukapazität dürfte je nach Fahrweise 60 bis max 100km Reichweite drin sein, allerdings nicht bei Autobahnfahrweise. Da ist es dann deutlich weniger. Da ich keine Lust zum raten der Fehlerursache habe, erzähl mal bitte die ganze Geschichte der Überführungsfahrt. War der Roller vollgeladen, wann und wie lange war Ladehalt, ..., welche Diagnosen und Überprüfungen hast Du schon selber angestellt?
Jetzt habe ich mal in die Verkaufsanzeige geschaut. Mit der Akkukapazität dürfte je nach Fahrweise 60 bis max 100km Reichweite drin sein, allerdings nicht bei Autobahnfahrweise. Da ist es dann deutlich weniger. Da ich keine Lust zum raten der Fehlerursache habe, erzähl mal bitte die ganze Geschichte der Überführungsfahrt. War der Roller vollgeladen, wann und wie lange war Ladehalt, ..., welche Diagnosen und Überprüfungen hast Du schon selber angestellt?
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
-
Beachcruiser
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe zudem, dass ich Unrecht habe - aber sieht mir verdammt nach Controllerschaden aus...
Spreche da aus eigener Erfahrung.
Preis war jedenfalls sehr verlockend - da wäre ich auch schwach geworden...
Gruß
Spreche da aus eigener Erfahrung.
Preis war jedenfalls sehr verlockend - da wäre ich auch schwach geworden...
Gruß