Freiwillige Zulassung Super Soco
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Ja, vor allem wenn bei der TCmax das gleiche Rücklicht verbaut ist, und es dort offenbar ausreichend ausleuchtet. Und die gleiche Nummernschildhalterung funktioniert. 

- Wagner
- Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
- PLZ: 74177
Deine Zulassungsbehörde ist da falsch informiert.
Wenn du ein Fahrzeug mit EG-Typengenehmigung hast, MUSS das anerkannt werden. Entweder die entsprechenden Gesetze raussuchen..oder nochmals hingehen und auf nen Sachbearbeiter mit mehr Kompetenz hoffen
Wenn du ein Fahrzeug mit EG-Typengenehmigung hast, MUSS das anerkannt werden. Entweder die entsprechenden Gesetze raussuchen..oder nochmals hingehen und auf nen Sachbearbeiter mit mehr Kompetenz hoffen

- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Nein, da bist Du falsch informiert. Es gibt eine Zulassung für die 45er. In dieser Zulassungsverordnung ist aber nur das unbeleuchtete Versicherungszeichen verlangt/geprüft. Bei der freiwilligen Zulassung muss dann ein großes Kennzeichen passen, was ausreichend beleuchtet sein muss - daran ziehen sich die Zulassungsstellen hoch und verlangen dafür das Gutachten.
-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Hatte gestern noch ein "Schriftstück" vom KÜS bekommen für 20,- das, dass Kennzeichen von 180x220 draufpasst und eine Beleuchtung vorhanden ist. Leider wurde das Schriftstück heute bei der Zulassungsstelle nicht angenommen. Es muss ein Gutachten sein das 110,- kostet. Das war jetzt mein dritter und letzter Versuch die Soco Ts freiwillig zuzulassen. Wenn jemand sein Roller in der Zulassungsstelle Detmold oder Bad Salzuflen freiwillig zulassen möchte, dem wünsche ich viel Erfolg und sehr viel Geduld, denn die haben da nicht wirklich Ahnung uns Lust dazu auch nicht. So hatte ich jedenfalls das Gefühl.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wer sich so lange hinhalten lässt ist selbst schuld. Schriftlich Auffordern das ding zuzulassen oder einen Rechtsmittelfähigen Ablehnungsbescheid gegen den man klagen kann und fertig ist der lack.
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Das weiß doch die ZS nicht was Du bezahlt hast > geht sie nichts an.koka_S hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 12:47Hatte gestern noch ein "Schriftstück" vom KÜS bekommen für 20,- das, dass Kennzeichen von 180x220 draufpasst und eine Beleuchtung vorhanden ist. Leider wurde das Schriftstück heute bei der Zulassungsstelle nicht angenommen. Es muss ein Gutachten sein das 110,- kostet. Das war jetzt mein dritter und letzter Versuch die Soco Ts freiwillig zuzulassen. Wenn jemand sein Roller in der Zulassungsstelle Detmold oder Bad Salzuflen freiwillig zulassen möchte, dem wünsche ich viel Erfolg und sehr viel Geduld, denn die haben da nicht wirklich Ahnung uns Lust dazu auch nicht. So hatte ich jedenfalls das Gefühl.

Hatte auch Probleme habe jetzt ein schönes 220x200 was von sehr vielen nachfolgenden Autofahrern bestaunt wird.

Setze mal die Kopie vom KÜS hier ein.
.
Schau mal wie chic es aussieht

.
Gruß Conny
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Oh du hast sogar einen CE 04conny-r hat geschrieben: ↑Mi 24. Mai 2023, 07:34Das weiß doch die ZS nicht was Du bezahlt hast > geht sie nichts an.koka_S hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 12:47Hatte gestern noch ein "Schriftstück" vom KÜS bekommen für 20,- das, dass Kennzeichen von 180x220 draufpasst und eine Beleuchtung vorhanden ist. Leider wurde das Schriftstück heute bei der Zulassungsstelle nicht angenommen. Es muss ein Gutachten sein das 110,- kostet. Das war jetzt mein dritter und letzter Versuch die Soco Ts freiwillig zuzulassen. Wenn jemand sein Roller in der Zulassungsstelle Detmold oder Bad Salzuflen freiwillig zulassen möchte, dem wünsche ich viel Erfolg und sehr viel Geduld, denn die haben da nicht wirklich Ahnung uns Lust dazu auch nicht. So hatte ich jedenfalls das Gefühl.
Hatte auch Probleme habe jetzt ein schönes 220x200 was von sehr vielen nachfolgenden Autofahrern bestaunt wird.![]()
Setze mal die Kopie vom KÜS hier ein.
.
Schau mal wie chic es aussieht![]()
.
BMW.JPG
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
- Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
- PLZ: 74177
Nach drei Terminen beim Zulassungsamt hatte ich dann endlich alle geforderten Dokumente zusammen, bin mit beiden Fahrzeugen vorgefahren und habe für beide ein Schild erhalten (SurRon und SuperSoco)..Geduld hat sich also schlussendlich doch bezahlt gemacht 
Die THG Prämie habe ich bei JUICIFY beantragt, weil diese 200€ garantiert in wenigen Werktagen versprochen haben und so war es auch: die 400€ waren innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.

Die THG Prämie habe ich bei JUICIFY beantragt, weil diese 200€ garantiert in wenigen Werktagen versprochen haben und so war es auch: die 400€ waren innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto.
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
Bundesweit wird eigentlich nur noch 280mm X 200mm vergeben. Da hast du Glück gehabt oder können?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT