defekte und schäden an surron und behebung
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
Ja .
Ich hab ne gedichtete Kette. Die war bei der Light Bee Performance X Serie verbaut. Hersteller und Qualität ist natürlich unbekannt.
Ich hab ne gedichtete Kette. Die war bei der Light Bee Performance X Serie verbaut. Hersteller und Qualität ist natürlich unbekannt.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
Moin Lars!
Ich habe zur DID ohne Dichtungen gewechselt.
Die läuft wirklich erheblich und spürbar leichter.
Sie ist ein wenig lauter.
Da es eine DID ist und die Surron nicht im Schlamm fährt, wird sie ausreichend lange halten.
mike
Ich habe zur DID ohne Dichtungen gewechselt.
Die läuft wirklich erheblich und spürbar leichter.
Sie ist ein wenig lauter.
Da es eine DID ist und die Surron nicht im Schlamm fährt, wird sie ausreichend lange halten.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
Danke.
Ich habe jetzt auch ungedichtet bestellt. Mal schauen
Ich habe jetzt auch ungedichtet bestellt. Mal schauen
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
ich habe auch von der orginal o-ring auf die ungedichtete DID gewechselt. die ist jetzt nach 1000km enduro (auch schlamm) durch, hat seitenschlag und musste schon 3 mal nachgespannt werden. ich probier als nächstes ne renthal glaub ich.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
1000km ist doch gut. Die läuft auch weiter.
Glaube nicht, dass es am Hersteller liegt.
Dreck killt nun mal Ketten.
Glaube nicht, dass es am Hersteller liegt.
Dreck killt nun mal Ketten.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
Bei mir ist zum 2. Mal die obere Schraube der Stoßdämpferaufnahme
durchgebrochen.
2 mal rechtzeitig bemerkt.
Nun nehm ich nochmal eine andere Schraube mit längerem Bund.
durchgebrochen.
2 mal rechtzeitig bemerkt.
Nun nehm ich nochmal eine andere Schraube mit längerem Bund.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
kanst du mal fotos machen, würde mich interessieren
gruß horst.

gruß horst.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
MOIN Horst!
Was soll ich da knipsen?
Die obere Schraube am Stoßdämpfer ist gebrochen und zwar da, wo das Gewinde anfängt. Logisch!
Hab jetzt 70mm Bundschraube bestellt, da reicht der Bund ganz durch die SD Aufnahme.
Der Rockshcks Dämpfer "kneift" mit der Feder etwas am Umlenkknochen.
Vermute, dass es daran liegen könnte.
Hab mal in China einen neuen Umlenkknochen bestellt.
Was soll ich da knipsen?
Die obere Schraube am Stoßdämpfer ist gebrochen und zwar da, wo das Gewinde anfängt. Logisch!
Hab jetzt 70mm Bundschraube bestellt, da reicht der Bund ganz durch die SD Aufnahme.
Der Rockshcks Dämpfer "kneift" mit der Feder etwas am Umlenkknochen.
Vermute, dass es daran liegen könnte.
Hab mal in China einen neuen Umlenkknochen bestellt.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
ok, du hast es ja gut beschrieben.
am ende des schaftes-anfang gewinde gebrochen.
gruß.
am ende des schaftes-anfang gewinde gebrochen.
gruß.
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Re: defekte und schäden an surron und behebung
So heute ist meine neuer Sekundärantrieb gekommen.
58 Zähne Alukettenrad, Kette ohne Abdichtung, und Achsspanner von Warp9.
Bi gerade dabei alles einzubauen, da sehe ich das der Primärantrieb ( DB 420er Kette) zu wenig Spannung hat. Nun möchte ich das nachspannen und stelle fest, dass ich schon auf maximaler Spannung bin.
Also gehe ich davon aus, dass die 420er Kette sich maximal gelängt hat und ich Ersatz brauche.
Der Primärantrieb nervt mich wirklich. Die Riemen sind schön leise, sind mir aber zweimal gerissen. Keine Lust mehr drauf.
Also dachte ich mit der 420er Kette hab ich Ruhe. Aber jetzt nach 1,5 Saisons und ca. 1.800km Enduro ist die fertig.
Was habt ihr für Erfahrungen? Sollte ich mal die 219er Kette testen oder ist die so schwach, dass ich noch früher wechseln muss?
58 Zähne Alukettenrad, Kette ohne Abdichtung, und Achsspanner von Warp9.
Bi gerade dabei alles einzubauen, da sehe ich das der Primärantrieb ( DB 420er Kette) zu wenig Spannung hat. Nun möchte ich das nachspannen und stelle fest, dass ich schon auf maximaler Spannung bin.
Also gehe ich davon aus, dass die 420er Kette sich maximal gelängt hat und ich Ersatz brauche.
Der Primärantrieb nervt mich wirklich. Die Riemen sind schön leise, sind mir aber zweimal gerissen. Keine Lust mehr drauf.
Also dachte ich mit der 420er Kette hab ich Ruhe. Aber jetzt nach 1,5 Saisons und ca. 1.800km Enduro ist die fertig.
Was habt ihr für Erfahrungen? Sollte ich mal die 219er Kette testen oder ist die so schwach, dass ich noch früher wechseln muss?
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