E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
steht der nicht schon hier in den Kleinanzeigen?
-
- Beiträge: 6415
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Nein, hier in den Kleinanzeigen ist der von Idealist. Er hatte letztes Jahr ein großes Problem mit seinen Winston Zellen und E-Max Lader?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Alfons Heck
- Beiträge: 1598
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
War.Peter51 hat geschrieben:Nein, hier in den Kleinanzeigen ist der von Idealist
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Alfons Heck
- Beiträge: 1598
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Erste Eindrücke:
Das Fahrverhalten ist mit dem TM-300 nicht zu vergleichen. Der maxe ist eher behäbig und relaxt. Außerdem kippt er in Kurven abrupt weg (ob das an den Heidenau liegt?). Aber Spaß macht er auch. Ist ein solides Teil.
Jetzt noch das Akkuproblem beheben und alles wird gut. Immerhin 6km macht er aktuell aber da müßte ja locker das 10-fache drinn sein.
Gruß
Alfons.
Das Fahrverhalten ist mit dem TM-300 nicht zu vergleichen. Der maxe ist eher behäbig und relaxt. Außerdem kippt er in Kurven abrupt weg (ob das an den Heidenau liegt?). Aber Spaß macht er auch. Ist ein solides Teil.
Jetzt noch das Akkuproblem beheben und alles wird gut. Immerhin 6km macht er aktuell aber da müßte ja locker das 10-fache drinn sein.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- Beiträge: 6415
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
@Alfons
Demnach hast Du den Roller von Idealist gekauft?! Mit 16 LiFePo4 Zellen würde der E-Max sehr stark an Agilität gewinnen.
Derzeit ist ein fahrbereiter, blauer E-Max bei ibäh für 899,- zuhaben und ein defekter (Hallsensoren) E-Max in den ibäh Kleinanzeigen für 680,- eingestellt sowie 16 Stück 40Ah Winston Zellen für 720,- und ein aktives BMS mit Ladegerät für 430,-. Wäre doch ideal für deine Neuerwerbung?!
Demnach hast Du den Roller von Idealist gekauft?! Mit 16 LiFePo4 Zellen würde der E-Max sehr stark an Agilität gewinnen.
Derzeit ist ein fahrbereiter, blauer E-Max bei ibäh für 899,- zuhaben und ein defekter (Hallsensoren) E-Max in den ibäh Kleinanzeigen für 680,- eingestellt sowie 16 Stück 40Ah Winston Zellen für 720,- und ein aktives BMS mit Ladegerät für 430,-. Wäre doch ideal für deine Neuerwerbung?!
- Dateianhänge
-
- $_72.JPG (40.57 KiB) 898 mal betrachtet
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Alfons Heck
- Beiträge: 1598
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Hallo Peter51,
Gruß
Alfons.
ja. Es sind 16 LiFePo4 Zellen 60Ah verbaut. Allerdings sind sie aktuell nicht balanciert und eine Zelle ist vermutlich total entladen und bricht unter Last ziemlich ein.Peter51 hat geschrieben:Demnach hast Du den Roller von Idealist gekauft?! Mit 16 LiFePo4 Zellen würde der E-Max sehr stark an Agilität gewinnen
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18715
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Das kann auch an zu wenig Reifendruck liegen. Wenn ich vorn unter ca. 1bar drin habe passiert das bei mir auch. Habe ja zur Zeit regelmäßigen Luftverlust vorn durch eine korrodierte Felgendichtfläche am Felgenhorn, und bevor mir das bewusst war bin auch schier verrückt geworden durch das bei kleinster Schräglage in die Kurve kippende Vorderrad. Mal 3 bar rein und gucken, wie es sich dann fährt?Alfons Heck hat geschrieben:Außerdem kippt er in Kurven abrupt weg (ob das an den Heidenau liegt?).
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Alfons Heck
- Beiträge: 1598
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Hallo MEroller,
Im Moment versuche ich die "defekte" Zelle schonend zu laden. Das Ladegerät ist ein Original 10A e-max-Blei-Lader bei dem keine Lämpchen leuchten, warum?!? Nach welchem System gehen die an? Was macht der Lader an Spannung bei 10A Ladestrom?
Gruß
Alfons.
morgen prüfe ich den Luftdruck. Denke aber nicht das er unter 1bar liegt - eher über 2bar. Aber ich prüfe und teste.MEroller hat geschrieben:Das kann auch an zu wenig Reifendruck liegen. Wenn ich vorn unter ca. 1bar drin habe passiert das bei mir auch
Im Moment versuche ich die "defekte" Zelle schonend zu laden. Das Ladegerät ist ein Original 10A e-max-Blei-Lader bei dem keine Lämpchen leuchten, warum?!? Nach welchem System gehen die an? Was macht der Lader an Spannung bei 10A Ladestrom?
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Alfons schalte einen Watts Up davor.....
- Alfons Heck
- Beiträge: 1598
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Hallo MEroller,
Gruß
Alfons.
mit dem Druck hast du recht vorne 1,3 und hinten 2,0 jetzt auf 3,5 vorne und 4 hinten erhöht. Heute abend erster Fahrtest zum Kurvenverhalten.MEroller hat geschrieben:Das kann auch an zu wenig Reifendruck liegen. Wenn ich vorn unter ca. 1bar drin habe passiert das bei mir auch.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste