Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Antworten
Mach1Harry

Re: Mach 1 1700 mit Straßenzulassung

Beitrag von Mach1Harry »

Hallo Harry

Blinkerrelais - Habe gerade nachgeschaut, bei amazon ( sind zur Zeit nicht verfügbar ) das ist klar, bei dem Preis )

Ersatz - http://de.eachbuyer.com/turn-signal-fla ... 33078.html?
currency=EUR&utm_source=google&utm_medium=CSE&utm_content=%5BAutozubeh%C3%B6r%5D&utm_campaign=%5BPLA%5DGermany(DE)&gclid=CMb-0ImdgL0CFanjwgodHg8AHA

Das Rohrgewinde kenne ich nur als 9,5mm u. 10mm Außendurchmesser, dünnere habe ich noch nicht gesehen

http://www.louis.de/_3010d460403b729aaa ... r=10032903
Blinkerschalter
Bild

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Mach1Harry,

danke für die Links,
ich habe gleich bei Luis 2 Blinkerschalter bestellt.

Deine Blinkerkonstruktion mach einen sehr soliden Eindruck.
Einen Windschutz hast Du Dir gleich mit gebaut. :lol:

Die hinteren Blinker hätte ich nicht an der Sattelstange montiert, das gibt Problemen bei einer Panne. Der eScooter muss dann meistens zusammengeklappt werden, um in den Kofferraum zu passen. Die Sattelstange muss dafür herausgezogen werden und dann hängt das Blinkerkabel noch dran.

Die Blinker aus meiner Materialliste haben ein 8mm Gewinde, die habe ich auch bei Amazon wieder bestellt.
Gruß Harry

Mach1Harry

Beitrag von Mach1Harry »

Hallo Harry

Den Gedanken hatte ich auch ( und dann hängt das Blinkerkabel noch dran.)

Ich habe unten im Kabel beim Kasten einen 3 fach Stecker dazwischen gesetzt, da kann man den Stecker dann auseinander ziehen, wenn die Stange raus muss.

Wichtig ist, das man die vorgegebenen StVZO Vorgaben beim anbauen einhält , damit die blauen nichts bemängeln können.

andi1203

Beitrag von andi1203 »

Hallo,

ich bin auch gerade am überlegen, mir einen Mach1 zu kaufen. Allerdings bräuchte ich eine kleine Entscheidungshilfe. Und zwar schwanke ich gerade zwischen dem

Modell-5B EEC-48V/1000W

und dem

Modell-2 EEC 36V/500W.

Das 500W Modell nur, weil man auf Radwegen fahren darf und keine Helmpflicht hat. Jetzt wollte ich mal fragen, ob den hier irgenteiner fährt. Zieht der noch sehr gut? Wird man häufig kontrolliert? Also ich frage mal einfach, ist einer von euch schonmal mit dem 1000er Modell ohne Helm angetroffen worden? Oder auf dem Radweg? Wie tollerant ist die Polizei da? Wie die rechtslage ist, weiss ich.

Und wenn man ein Schalter am Mach1 hat mit der 20kmh drosselung? Wie ist es wohl dann, wenn ich die wirklich an habe und auch wirklich nur langsam auf dem Radweg fahre. Halt nicht wie ein Rambo ;)

Ich bin echt noch unentschlossen. Eigentlich will ich wegen dem Anzug den 1000er fahren. Meinetwegen auch nur bis 20kmh.

Weiss jemand zufällig, wie die bei S&S mit "Sonderwünschen" umgehen? Zb. hat ja der 5B keinen Drosselschalter. Meint ihr, gegen ein geringes entgelt würden die den nachrüsten. Genauso wie den Tacho vom 6B :)

Ehrlich gesagt habe ich den 5B schon bestellt und auch bezahlt. :D Aber er ist noch nicht verschickt. Habe erst Freitag nachmittag bestellt / bezahlt. Dort könnte man bestimmt noch anrufen und mit den reden, wegen umbestellen. Ich weiss auch nicht. Zerbreche mir echt schon seit ein paar tagen den Kopf darüber.

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, bis das Gerät hier ist :D Da fühle ich mich wieder richtig jung (mit 34 :D)... Endlich was neues zum "spielen" :D Nur die Helmpflicht stört mich ein wenig.

andi1203

Beitrag von andi1203 »

Ach eine frage habe ich doch noch. Ist die Sattelstange in der Höhe verstellbar? Ich denke mal schon...

Harry

Beitrag von Harry »

Hallo andi,

was soll man, wenn die Bestellung schon weg ist, noch sagen. :roll:

Wenn Dir die große Reifen wichtig sind, war Deine Entscheidung richtig. Wenn nicht, dann auf den 6B umbestellen.
Den 5B auf Deine Sonderwünsche aufzurüsten ist sehr schwierig und bestimmt nicht billig.
Der Sattel ist in der Höhe verstellbar.
Gruß Harry

EilemitWeile

Beitrag von EilemitWeile »

500 Watt oder 1000 Watt

Der Sprung vom 800 Watt escooter zum 1000 Watt escooter ist deutlich zu spüren. Ich möchte deshalb gar nicht drüber nachdenken, wie sich ein 500 Watt escooter anfühlt.

Ich würde mir einen leichten Helm kaufen und den 1000 Watt escooter nehmen, vor allem, wenn die Gegend hügelig ist. Am Berg merkt man sofort, ob ein escooter Kraft hat oder nicht.

Harry

Beitrag von Harry »

Hallo,

meine bestellten Blinker bei Amazon sind eingetroffen. Leider kann ich die Mini-Blinker nicht mehr empfehlen, da neuerdings das „Glas“ nicht nur eingerastet, sondern noch zusätzlich verklebt ist. Ein zerstörungsfreies Öffnen ist nicht mehr möglich. So ein Mist!!! :evil:
Ich werde die Blinker nicht auf LED umrüsten sondern so nutzen, bis ein Glühbirnchen kaputt geht.

Hier geht es zur Fortsetzung:
Zuletzt geändert von Harry am Do 1. Mai 2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Harry

Harry

Beitrag von Harry »

Hallo,

für meine Frau war die Sitzhöhe nicht passend. Mit einer Eisensäge habe ich 8 cm abgesägt, jetzt passt es. Für die zwei Längsschlitze habe ich als Stopp zuerst mit einem 4 mm Bohrer ein Loch durchgebohrt.
IMG_2016a.jpg
Die hinteren Körbe habe ich von Weiß auf Schwarz umlackiert. Dafür hat zu meiner Verwunderung eine Sprühflasche nicht ausgereicht.
Gruß Harry

Mach1Harry

Beitrag von Mach1Harry »

Hallo Harry

Hast Du mal die Maße von dem Sitz und vielleicht einen Link, wo Du ihn gekauft hast, möchte auch einen

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“