Guten Morgen,
da ich mich bisher noch nie mit Topcase auf meinen Motorrädern anfreunden konnte war ich auf der Suche nach einer, für mich akzeptablen, Alternative für die Odin um Ladekabel mitzunehmen und noch etwas Stauraum zu haben.
Da bin ich auf die QBag 08 von Polo gestoßen, welche gestern geliefert wurde. Die Tasche ist im Volumen noch erweiterbar (Volumen 10-20 Liter) kann schnell mit einem Reißverschluss von der Grundplatte demontiert und als Rucksack mitgenommen werden. Finde ich perfekt für mich und ist auch noch günstig.
Vielleicht ja auch eine gute Alternative für andere Odin-Fahrer.
MfG Zimmermännche
Tasche statt Topcase oder Koffer
- Zimmermännche
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
Hallo Männchen
Ja das Dingen gefällt mir auch ganz gut denn ich mag auch nicht so viel gebaumsel am Moped.
Aber wo wird die Grundplatte angeschraubt, bleibt eigentlich nur die Stelle wo die Griffe angeschraubt sind.
Kannst du noch ein Bild machen wie sie dann ohne den Rucksack aussieht also nur mit Grundplatte.
Irgendwie habe ich noch nicht mitbekommen wie schnell die 3.0 ist gegenüber der 2.0 ich schaffe mit vollem Accu 97 km/h die 100 habe ich glaube ich noch nie gesehen.
Ja das Dingen gefällt mir auch ganz gut denn ich mag auch nicht so viel gebaumsel am Moped.
Aber wo wird die Grundplatte angeschraubt, bleibt eigentlich nur die Stelle wo die Griffe angeschraubt sind.
Kannst du noch ein Bild machen wie sie dann ohne den Rucksack aussieht also nur mit Grundplatte.
Irgendwie habe ich noch nicht mitbekommen wie schnell die 3.0 ist gegenüber der 2.0 ich schaffe mit vollem Accu 97 km/h die 100 habe ich glaube ich noch nie gesehen.
- Zimmermännche
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
Hallo Ampsauger,Amp_Sauger hat geschrieben: ↑Do 15. Jun 2023, 07:49Hallo Männchen
meine 3.0 macht laut Tacho so zwischen 120 und 130km/h, das entspricht dann denke ich so 105 bis 115km/h in "echt". Dafür hat sie aber auch an steilen Straßen genug Power um mit um die 100km/h hoch zu kommen.
Die Grundplatte der Tasche wird mit mitgelieferten Zurrgurten befestigt, was für mich nicht schlimm ist.
Hierder link von Polo mit einigen Bildern:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/qba ... 01570.html
Wenn du trotzdem noch weitere Bilder benötigst kann ich die Tage auch noch welche machen.
E-Odin 3.0S 12/2022
- Amp_Sauger
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 44287
Hallo
Danke für deine Antwort, also wird der Halter des Rucksachs mit z.b. Klettband um die Sitzbank befestigt und diese dann wieder eingesetzt.
Dann brauchst du keine Bilder machen das kann ich mir dann schon vorstellen. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Koffern.
Ich hatte bis jetzt keine Ahnung wie schnell die mit neue Odin mit 10 kw ist, denn schreiben tun die ja immer viel.
Danke für deine Antwort, also wird der Halter des Rucksachs mit z.b. Klettband um die Sitzbank befestigt und diese dann wieder eingesetzt.
Dann brauchst du keine Bilder machen das kann ich mir dann schon vorstellen. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Koffern.
Ich hatte bis jetzt keine Ahnung wie schnell die mit neue Odin mit 10 kw ist, denn schreiben tun die ja immer viel.