lvneng s3 Ladegerät Drama

Antworten
w4jeepa
PLZ: 3971
Land: A

lvneng s3 Ladegerät Drama

Beitrag von w4jeepa »

hi leute.

ich hab durch zufall einen neuen roller jedoch ohne ladegerät bekommen.

akku ist ein samsung 60v 26ah.

anbei alle bilder die ich auftreiben konnte. ich kann so ein ladegerät nicht auftreiben mit diesem stecker.

hat wer von euch eine idee? eines liegen, einen freund der eines über hat .... pls help.... :oops:

Bild

Bild

Bild

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: lvneng s3 Ladegerät Drama

Beitrag von didithekid »

Hallo,
eigentlich ist das ja ein gängiges Ladegerät für 17s LiIon-Akkus, das Du mit verschiedenen anderem Stecker bekommen könntest.
Ist die Ladebuchse im Akku nicht eine ganz andere, als Du da in die Kamera hällst?
Falls im Akkugehäuse diese China-Art drin wäre:
Bild
würde die Lösung wohl einfacher.

Allerdings ist das auch ein Ladegerät-Typ, bei dem (je nach Roller-Modell) die Erkennung auf " korrektes Ladegerät" über das BMS im Akku vorkommen kann. Die Frage ist da, ob in der Akku-Buchse permanent die Akku-Spannung anliegt (offenes System) oder das BMS den Akku sperrt und erst "öffnet", wenn entweder der Roller angeschlossen und auf Zündung AN steht, oder das Originale Ladegerät (für das Laden) erkannt wird.
Im letzten fall wäre ein Tausch der Steckverbindung schwer, weil das Einschalten auch funktionieren muss.
Wäre das BMS offen und würde das Fahrzeug an anderer Stelle Ein- und Ausgeschaltet, könnte man eine andere Stecker-/Buchen-Kombination und im Prinzip jedes 17s-Ladegerät verwenden.
Die Buchse im zweiten Foto kenne ich nicht und weiß keinen Rat, wo ein passender Stecker zu bekommen wäre.

Ein Ladegerät von dem Typ, aber mit anderem Stecker wäre dies:
https://green-scooter.de/de/zubehoer-e- ... -2634.html
Das wird vermutlich (auch nach Wechsel des Steckers) erst funktionieren, wenn weiter umgebaut wird.

Ein einfaches 17s 60Volt/71.4Volt gibt es aus China:
https://de.aliexpress.com/item/32979388 ... 2589084489

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“