NIU startet Bezahldienst

Antworten
Robert81Nbg
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 9
Re: NIU startet Bezahldienst

Beitrag von Robert81Nbg »

knullibulli hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 09:10
Kreditkarte, Giropay und nochwas was es hier gar nicht gibt.
Das ist doch garnicht erlaubt solche In app käufe die nicht mit dem google Bezahlverfahren sind?
Ich hab jetzt keine Quellen aber warum kann man Netflix nicht in der APP bezahlen oder oder oder
Der Grund ist das google an in app käufen mitverdient und zwar ordentlich.

Naja egal sollte mal jemand an google schreiben ;-) dann nehmen die die APP sofort aus dem Store ;-)

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Robert81Nbg hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 11:29

Das ist doch garnicht erlaubt solche In app käufe die nicht mit dem google Bezahlverfahren sind?
Ich hab jetzt keine Quellen aber warum kann man Netflix nicht in der APP bezahlen oder oder oder
Der Grund ist das google an in app käufen mitverdient und zwar ordentlich.

Naja egal sollte mal jemand an google schreiben ;-) dann nehmen die die APP sofort aus dem Store ;-)
Nicht jeder hat die Google Services auf seinem Handy. Gerade die Chinesen wissen das :)

Erbsenmatsch
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 55128

Beitrag von Erbsenmatsch »

Ich hab die zwei Jahre Smart Services + 1 Jahr kostenlos genommen.

Das beste: danach kann man noch mal verlängern, also auf nochmal plus 3 jahre :)

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Erbsenmatsch hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 19:45
Ich hab die zwei Jahre Smart Services + 1 Jahr kostenlos genommen.

Das beste: danach kann man noch mal verlängern, also auf nochmal plus 3 jahre :)
Und nächste Woche fährt dir das Teil einer zum Totalschaden 😂
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

knullibulli
Roller: Niu NQI Sport ER
PLZ: 10

Beitrag von knullibulli »

knullibulli hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 08:58
Ich hab mir den Spaß gemacht und mal für 58 Euro "Garantie" gekauft. Wie erwartet habe ich jetzt +3 Jahre Smart-Service (bis 10/2028) :lol:

Jetzt gehe ich mal dem Support auf den Keks und fordere meine Garantieverlängerung ein. Das kann ja nur schlimm werden.

viele Grüße,

knullibulli
Update:

nachdem der Support nach 2 Anläufen verstanden hat worum es geht, bekam ich folgende Antwort (nur der relevante Teil):

[...]Entschuldigen Sie das Missverständnis. Durch die Verlängerung des NIU Smart Service verlängert sich die Garantiezeit nicht.
NIU-Mopeds haben eine Garantie von 2 Jahren oder bis zu 10.000 km.[...]

Da hake ich nochmal nach, so gehts ja nicht. Man kann nicht was anbieten und nachher sagen "war nicht so gemeint".

viele Grüße,

knullibulli

Sam Casel
Roller: NIU MQi-Sport
PLZ: 8
Land: CH

Beitrag von Sam Casel »

Stivikivi hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 12:41

Nette Spielerei aber mehr auch nicht. Brauche ich persönlich nicht unbedingt. Apple Air Tag rein zum Orten und den Rest kann man auf dem Display ablesen. Weiterer Vorteil keine Zwangsupdates wenn das Ding keine Connection hat.
Darf man fragen wie du den AirTag befestigt hast?

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Teilweise war es sogar mehr als 3 Jahre. Die jüngsten NIUs sind wohl aus 2018. Also ganze 5 Jahre bis jetzt.

Nette Spielerei aber mehr auch nicht. Brauche ich persönlich nicht unbedingt. Apple Air Tag rein zum Orten und den Rest kann man auf dem Display ablesen. Weiterer Vorteil keine Zwangsupdates wenn das Ding keine Connection hat.

Apple gibt als Batterielaufzeit für AirTags 1 Jahr an. Billiger sind die also nicht.
Und wenn der Roller iwo in der Pampa steht, kann es sein, dass die Ortung nicht möglich ist.
Scheint mir nicht die optimale Lösung zu sein.

Hessenhamster
Roller: Niu NQI Sport Extended Range
PLZ: 61118

Beitrag von Hessenhamster »

Die Apple AirTags melden schon rechtzeitig wenn die Batterie leer geht. Dann wechselt man die kleine Knopfzelle.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Sam Casel hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 08:17

Darf man fragen wie du den AirTag befestigt hast?
Klar darfst du

Entweder per Klebehülle direkt wenn man die Sitzschale ausbaut ins Innere der Verkleidung kleben.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! US $7.04 34% Rabatt | 4er Pack Airtags Fall wasserdicht mit selbst klebenden Aufkleber für Apple Airtag Fall Abdeckung für Fahrrad Brieftasche Drohne Kamera Auto Air Tag Halter
https://a.aliexpress.com/_EuPCd2p

Oder mittels Fahrradhalter. Da kann man dann einen Kabelbinder durch die Löcher ziehen und am vorhandenen Kabelbaum festmachen.

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! US $3.64 43% Rabatt | Für Apple AirTag Bike Mount Road Fahrrad Flasche Käfig Unterstützung Halter Mountainbike Anti-verloren GPS Lage Airtag Fall zubehör
https://a.aliexpress.com/_EG2qt5J
Dateianhänge
IMG_0685.png
IMG_0686.png
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Ich bin kein Apple Fan. Bei weitem nicht und habe mein Apple auch wieder abgegeben.
Aber jetzt aus direkter Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich sagen, das dieses Ortungsequipment sein Geld wert ist.
In unserem Fall war es ein Tablet, was im Flugzeug vergessen wurde. Dort hat es jemand beim Rückflug gefunden und statt es abzugeben wurde es mit nach Hause genommen. Man konnte es recht genau Orten. Polizei war mit am Start. Allerdings hat sich die Ortung um ein Haus vertan... Aber man konnte es dann beim Nachbarn eingrenzen und dieser wurde dann recht schnell überführt.
Die Story ist spannend aber leider zu lang alles zu erzählen... Auf jeden Fall ist hier jetzt der Staatsanwalt dran und wird die Person für Unterschlagung von Fundsachen zur Verantwortung ziehen und das Tablet ist Dank Apple beim rechtmäßigen Besitzer.
Wir haben in der Familie auch diverse Air Tags, die sich schon bezahlt gemacht haben.
Auch ich habe einen Bei mir. Nur muß ich meine Familie immer fragen, wenn ich diesen Suche. :lol:

Und die zweite Story: Mein Kumpel wurde an der Ampel von seinem Ninebot Roller gestoßen und man wollte seinen Scooter klauen. Zum Glück stand der Motor auf Energiesparen. So konnte er den Dieb einholen und mit ihm das gleiche tun. Auch er hat an einer versteckten Stelle den Airtag platziert. Wird also der Akku vom Roller getrennt... wird weiterhin der Standort verraten.

Aber zurück zur App. Ja ich habe auch die Meldung erhalten.
Allerdings steht dort auch, wenn man es nicht verlängert, kann man den Dienst nicht wieder aktivieren. :shock:
Das hat vermutlich was mit der Simkarte zu tun, die dann gekündigt wird... So meine Vermutung.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“