ja das holz,(hatte gerade nix anderes, kann man aber wohl besser als 3D Druck ausführen)dient halt dazu damit der winkel mehr nach hinten, also weg vom Rad, zeigt und nicht so schnell aufsetzt da, wie du ja wahrscheinlich selbst gemerkt hast, beim direkten verschrauben des kunststoffendstücks (wo der reflekor dran hängt) und dem stück wo das Rücklicht dran ist ja zu flach/end wird und es so zu stark nach unten, also richtung rad zeigt. Hat man ja hier bei deinem Foto gesehen. Also sozusagen ein distanzstück. Muss man dann halt nur richtig bohren. Also anzeichnen von beiden seiten und durchbohren. Dann passen die schrauben auch. Wollte so 15mm nehmen aber denke es sind so 12 geworden. Wenn man so 10 nimmt wird der winkel vielleicht nicht so steil wie bei mir. Aber wollte jetzt nicht wieder alles abbauen nur weils jetzt 46 grad sind.
Bin mit meiner S ca 3 jahre bestimmt mit 55 grad rumgefahren und wurde nie angehalten. Ich fahre aber auch nur 1-2 mal die Woche.
also toi toi toi

Wenn jemand so ein stück giessen könnte würde man das schutzblech ganz gut verkaufen können.
Oder vielleicht nur das Endstück via 3D Druck nachbauen das wäre auch nicht schlecht.
Anyway, viel glück beim basteln