Neuer E300SE

Antworten
gerdy001
Roller: Segway E125S, E300SE
PLZ: 32339
Re: Neuer E300SE

Beitrag von gerdy001 »

Du kannst mit denen per Telefon, email oder WhatsApp kommunizieren. Auf Deutsch wirst Du dann wahrscheinlich hauptsächlich mit Henrieke Kontakt haben: www.debuparts.nl
Die Kontaktdaten müssten auf der Internetseite zu finden sein. Kannst von Gerhard aus Deutschland grüßen :-)

erdi01
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821

Beitrag von erdi01 »

So werde ich's machen. ;)

gerdy001

Beitrag von gerdy001 »

gerdy001 hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 14:37
Nachdem unsere feine Regierung jetzt Kurzerhand die THG Quote für 50er mit Freiwilliger Zulassung gestoppt hat, wird es jetzt wohl einen Run auf die 125er geben...
Muss mich hier nochmal korrigieren. Aktuell ist es ja sogar so, dass alle Fahrzeuge für die es keine Schätzwerte gibt künftig nichts mehr bekommen. Das wäre dann ja auch die 125er (L3e) Klasse. Da müssen wir jetzt hoffen, dass da noch Schätzwerte nachgereicht werden.

Hier das entsprechende Forum zu dem Thema:
viewtopic.php?p=319616#p319616

Defi
Roller: Emco Nova
PLZ: 8050
Land: CH

Beitrag von Defi »

Zwei Fragen an die Besitzer des neuen Segway Rollers: Kriegt man die beiden Akkus unter den Füssen gut rein und raus? ich müsste das fast täglich machen und auf nem französischen Video hiess es, das wäre etwas mühsam zu machen
zweite Frage: läuft er auch mit nur einem Akku und falls ja, mit welchen Einschränkungen - mal von der Reichweite abgesehen.
vielen Dank für die Antworten!

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

Mich würde interessieren. Gibt es ein keyless go? Und kann man den roller auch ohne Schlüssel (mit Handy?) zuverlässig entsperren? Was ist dann mit dem lenkradschloss?

Lg

erdi01
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821

Beitrag von erdi01 »

Dass Ihr schon so Detailfragen habt :lol:
Ich wäre so froh, wenn ich endlich einen Händler finden würde, der welche hat, oder zumindest sichere Infos wann er welche hat.

gerdy001

Beitrag von gerdy001 »

Defi hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 21:11
Zwei Fragen an die Besitzer des neuen Segway Rollers: Kriegt man die beiden Akkus unter den Füssen gut rein und raus? ich müsste das fast täglich machen und auf nem französischen Video hiess es, das wäre etwas mühsam zu machen
zweite Frage: läuft er auch mit nur einem Akku und falls ja, mit welchen Einschränkungen - mal von der Reichweite abgesehen.
vielen Dank für die Antworten!
1. Man bekommt die Akkus einigermaßen gut rein und raus. Lediglich die beiden Stecker mit den starren Kabeln sind etwas im Weg.
Da muss man wohl einfach den Dreh raus haben. Mit der Zeit klappt das dann sicher schneller.
2. Ich habe das jetzt mal mit nur einem Akku getestet. Es geht ohne Probleme. Allerdings hat er dann spürbar weniger Leistung. Wichtig ist die Reihenfolge:
Nur 1 Akku: Stecker 1.
2 Akkus: Stecker 1 und 2
3 Akkus: Stecker 1,2 und 3
Man kann z.B.nicht nur einen Akku auf Stecker 2 oder 3 betreiben.

gerdy001

Beitrag von gerdy001 »

Elektrobär hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 23:39
Mich würde interessieren. Gibt es ein keyless go? Und kann man den roller auch ohne Schlüssel (mit Handy?) zuverlässig entsperren? Was ist dann mit dem lenkradschloss?

Lg
Also das Keyless Go mit Fernbedienung oder mit Smartphone haben die Segway Roller ja alle von Anfang an gehabt und das funktioniert auch absolut zuverlässig.
Was ich etwas schade finde ist, dass man nicht noch jemanden für das Keyless Go am Smartphone freigeben kann, so dass z.B. mehrere Familienmitglieder den Roller in Ihrer App haben können. Aktuell kann man ihn wirklich nur auf einem Smartphone nutzen.
Die anderen müssen mit Fernbedienung oder mit Schlüssel fahren.

Lenkradschloss hab ich noch nicht getestet, aber das ist auch nicht nötig. Wenn den Roller nämlich jemand im gesperrten Zustand wegbewegen will, bremst der und macht Alarm.

Elektrobär
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1

Beitrag von Elektrobär »

Das mit dem wegfahren und bremsten ist schon mal top.
Aber kann ich Handy und / oder Fernbedienung beim öffnen des Rollers in der Tasche lassen. Oder muss ich eins von beiden hervor kramen?

gerdy001

Beitrag von gerdy001 »

Das läuft genauso wie ich es mir bei meinem Auto wünschen würde.

Handy muss nur in der Nähe sein. Die Entfernung kann ich in der App einstellen.
Ich gehe dann halt einfach mit Handy in der Tasche zum Roller und fahre los.

Wenn ich nicht mit Handy sondern mit Fernbedienung fahre, muss ich aber immer eine Taste auf der Fernbedienung drücken um den Roller zu entsperren.

Antworten

Zurück zu „Segway“