Heute bin ich in die Stadtmitte gefahren und habe festgestellt, dass die Landestandsanzeige nur halbvoll anzeigt, wenn ich beschleunige, obwohl ich die Akkus gestern geladen hatte !
Als ich zurück war, habe ich wieder laden wollen, aber da war es wieder ! Es blinkte rot-grün !
Mehrere Umsteckversuche mit einem Akku oder zwei Akkus über den Roller erbrachten keine Änderung. Also habe ich meinen Händler nochmals angerufen, dessen Mitarbeiter mich ja sowieso anrufen wollte um wegen meinen Bremsen vorbei zu schauen, und ihm von dem Dilemma berichtet. Er zeigte sich etwas erstaunt, dass sich sein Mitarbeiter noch nicht bei mir gemeldet hatte und bot mir an selbst zwei Stunden später zu kommen. Das tat er dann auch !
Es war natürlich wie immer: Das Ladegerät funktionierte wieder !

(Vorführeffekt)
Nach mehreren Versuchen dann doch : Es blinkte rot-grün !
Der Händler schraubte das Ladegerät auf und wir sahen eine Sicherung, welche geschmolzen war ! Also nicht der Sicherungsdraht, sondern der Kunststoff um die Sicherung herum, den man normalerweise anfasst, wenn man diese einsetzt.
Die Platine darunter war auch schon verkohlt !
Mir viel auf, dass bei dem Ladegerät, welches der Händler mitbrachte, der Lüfter immer wieder mal an ging. Bei meinem Ladegerät hatte ich das noch nie bemerkt. Wahrscheinlich ging also aus irgendeinem Grund der Lüfter nicht und die Hitze in dem Gerät brachte die Ummantelung der Stecksicherung zum Schmelzen.
So war es wohl auch gestern, dass ich die Akkus gar nicht geladen hatte, sondern es rot-rün blinkte. Das Grün ist nur nicht so auffällig, dass man es sieht, wenn man bei Tageslicht nicht genau hinschaut. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass ich das Ladegerät abgezogen habe, als nur die Grüne Lampe leuchtete !
Der Händler betrachtete auch die Bremsen und wollte deswegen bei Emco nochmals nachfragen. Ebenso wird er wohl den Blinkerschalter bemängeln und wegen dem Umbausatz für die Uhr hat er sich schon erkundigt. Ob er da schon etwas bestellt hat weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass das möglichst alles in einem Aufwasch repariert werden kann und es nicht so weiter geht, dass eine Woche und mehrere Anrufe ins Land ziehen, bevor man einen Termin bekommt. Obwohl der ja dann recht kurzfristig war (ca. 2 Stunden später).
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass das Windschild abfällt und hoffe, dass das dann alles war. Erstmal.

Emco Novantic Bj. 2012, 2000 W, weiss, zwei Akkus