Bei meinem gibt´s die unangenehmen Geräusche nur wenn Visier offen und/oder Gesichtsschutz nach hinten geklappt

Da könnte ich mit dem Fahrrad fahren würde ich es hören

Es ist auch bei mir so, dass die sehr lauten Windgeraeusche ganz stark vom Helm selbst (verwende drei Helme im Wechsel), von den Belueftungseinstellungen am Helm und von der Koerper- und Kopfhaltung abhaengen. Das macht einen riesen Unterschied. Beim meistens genutzten HJC F70 Helm macht allein die kleine vordere Belueftungsklappe am Kinnteil den Unterschied zwischen laut und sehr laut. Da muss man erstmal draufkommen. Allerdings ist es mir dann wieder relativ egal, weil ich mich ohnehin meistens in Aero-Position halte, weil ich fast immer weitere Strecken fahre. Und das macht es wieder erheblich leiser als bei aufrechtem normalem Sitzen. Ich fahre so dermassen gern mit der Kiste, dass ich diese Dinge locker in Kauf nehme. Wenn wir mal bessere Akkus haben, werd ich drueber lachen.Mr XKL hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 07:02Danke für dein Statement
Wenn mich zu sehr der Hafer sticht, probiere ich es irgendwann vielleicht auch noch aus, wobei für meine Bedarfe eigentlich mittlerweile obsolet, da ich den Roller wirklich nur noch für absolute Kurzstrecken benutze und ich den eigentlichen Übeltäter der sehr lauten Windgeräusche am Helm gefunden habe - nämlich der Helm an sich…
Grüße
Das laute ding ist der hier
Das freut mich, so soll es doch sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste