NIU startet Bezahldienst
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Ich wollte gestern mein Abo verlängern (30€ für zwei Jahre sind absolut fair, als Endkunde zahlt man alleine für eine IoT-Sim so viel), aber der Kasten mit der Gültigkeit und Verlängerungsmöglichkeit ist einfach weg.
Zur Klarstellung: Der war da, ich war auch schon mal im Menü zur Verlängerung drin, habe es aber auf später verschoben.
Kann das jemand für mich gegenchecken, ob das Problem bei euch auch auftritt?
Am besten sowohl jemand mit bestehender Verlängerung als auch ohne.
Zur Klarstellung: Der war da, ich war auch schon mal im Menü zur Verlängerung drin, habe es aber auf später verschoben.
Kann das jemand für mich gegenchecken, ob das Problem bei euch auch auftritt?
Am besten sowohl jemand mit bestehender Verlängerung als auch ohne.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
Ich habe meine „Verlängerung“ eben abgesendet bzw. bezahlt.
Sah alles so aus wie gestern auch. Bisher hatte ich noch nie was bezahlt, gekauft 2018.
NIU Kundendienst hatte mir auf meine Frage dann ziemlich schnell geantwortet.
Warum das so schräg ausgedrückt wird bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Ich habe das nun nur verlängert um bei einem eventuellen Verkauf den Akkustand „vorzeigen“ zu können.
Sah alles so aus wie gestern auch. Bisher hatte ich noch nie was bezahlt, gekauft 2018.
NIU Kundendienst hatte mir auf meine Frage dann ziemlich schnell geantwortet.
Warum das so schräg ausgedrückt wird bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Ich habe das nun nur verlängert um bei einem eventuellen Verkauf den Akkustand „vorzeigen“ zu können.
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Danke für den Hinweis, dass es bei dir ganz normal funktionierte!
Einmal App neu starten (da hätte ich auch drauf kommen können) hat das Problem behoben, sofort war die Warnmeldung wieder da und ich habe um zwei Jahre (1+1) verlängert.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 2
Mein N1S von 2018 lief die Jahre problemlos, auch mit der App zusammen ohne das ich zusätzliche Kosten hatte. Vor kurzem fing es an mit Akkuproblemen. Die Kapazität wurde zuletzt nicht mehr richtig angezeigt, ging dann auf 0 und der Roller funktionierte nicht mehr. Das unabhängig davon ob der Akku im oder außerhalb geladen wurde. Da die LiIon Zelle der ECU schon schwach war, dachte ich ein Wechsel würde das Problem beseitigen. Nach Wechsel des Akkus zeigte der Roller kurze Zeit wieder eine richtige Akkukapazität und ließ sich normal nutzen. Dann wieder das gleiche Problem mit 0% Akku obwohl dieser vollgeladen war. Nach Ausbau der SIM-Karte läuft alles wieder einwandfrei. Die Chinesen deaktivieren offensichtlich aus der Ferne bzw. zwingen einen zum Werkstattbesuch.
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Die Chinesen können zu jeder Zeit den Roller still legen . Die App auf dem Händy ist nur der Spiegel des Server in CN. Ausschließen kann man das nur wenn die SIM-Karte entfernt wird. Das geht aber nur wenn die Firmware noch nicht aktualiesiert wird wo das Abfragen der Sim-Karte und die Verbindung abgefragt wird bevor der Roller fährt. Aber das werden die von NIU irgendwann erledigen und dann wars das mit dem Fahren vorerst. Nur der Austausch der Komunationseinheit schafft dann erst mal Abhilfe.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Die totale Kontrolle 🥸
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ja da sind wir wieder bei der Frage... sind wir Eigentümer der Fahrzeuge incl. aller Komponenten oder nur noch Besitzer?

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wir sind lediglich Sklaven einer höheren Macht.
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
Und wie will NIU das deiner Meinung nach mit Rollern machen, wenn die an Orten in Deutschland stehen, wo kein Mobilfunknetz ist?Bodo 1800 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 08:54Die Chinesen können zu jeder Zeit den Roller still legen . Die App auf dem Händy ist nur der Spiegel des Server in CN. Ausschließen kann man das nur wenn die SIM-Karte entfernt wird. Das geht aber nur wenn die Firmware noch nicht aktualiesiert wird wo das Abfragen der Sim-Karte und die Verbindung abgefragt wird bevor der Roller fährt. Aber das werden die von NIU irgendwann erledigen und dann wars das mit dem Fahren vorerst. Nur der Austausch der Komunationseinheit schafft dann erst mal Abhilfe.

-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Du bist gut Bergziege. Lustig.
Dann viel Spaß im Funkloch wenn du unterwegs bist mit dem Roller. Denn weiter kommt du dann nicht mehr ohne wieder online zu sein.
Für diejenigen die imstande sind die App zu zerlegen, die werden sehen was sie alles wirklich kann und zu wem die Daten gehen. Ihr werdet staunen. Offenlegen darf ich das hier nicht ( Anwälte
freuen sich darüber sehr ). Leider. Aber es sind immer noch weniger Server in CN als von einem Nachrichtensender hier in D. So was hab ich noch nie gesehen in einer APP. Auf meinem Handy jedenfalls sind nur 21 Apps die Laufen. Die anderen hab ich gerootet und alles an Servern platt gemacht ( die die Zwangs installiert sind und die ich nie verwende ). Leute, ihr glaubt gar nicht wie viele Zwangs APP auf dem Handy sind und was sie alles mitbekommen. Egal ob Android oder Apple. Die kann man nur rooten und platt machen. Und am besten sind die die noch Bank APPs auf dem Handy haben und das auch nutzen.............................................
Was meint ihr warum es soviele Bankdaten mit allem drum und dran im Darknet gibt.
Aber egal. Jeder so wie er will und kann.

Dann viel Spaß im Funkloch wenn du unterwegs bist mit dem Roller. Denn weiter kommt du dann nicht mehr ohne wieder online zu sein.
Für diejenigen die imstande sind die App zu zerlegen, die werden sehen was sie alles wirklich kann und zu wem die Daten gehen. Ihr werdet staunen. Offenlegen darf ich das hier nicht ( Anwälte

Was meint ihr warum es soviele Bankdaten mit allem drum und dran im Darknet gibt.
Aber egal. Jeder so wie er will und kann.
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt