Ich bin mir sicher ihr wisst das schon, aber ich habs hier noch nirgendwo gelesen:
Die T-Box für die App-Verbindung ist bei unseren (europäischen) Geräten im Akku verbaut.
Nachdem man in der Surron-App inzwischen auch als Europäer einen Account anlegen kann, hab ich das mal versucht und es hat geklappt. (E-Mail-Adresse)
Dann muss man aus der Anleitung unter 2.5 den QR-Code (T-Box-Serial-Number) und den Barcode (VIN) abscannen und auf "Bind" (glaub ich) gehen, während man neben der eingeschalteten Ultra Bee steht. (Oder wsl. reicht es auch einfach neben dem Akku zu stehen, ich hab halt die Zündung eingeschalten, zur Sicherheit.)
Bei mir hat die Verbindung so geklappt.
Ich hab gemerkt, dass die Verbindung noch ein bisschen unzuverlässig ist, aber prinzipiell geht es.
Viele Funktionen hab ich auch nicht entdecken können, und auch meine Controller-Firmware ist mit der Auslieferungsversion "am neuesten Stand".
Bei den Performance-Einstellungen steht nur, dass es mit dieser Version keine Einstellungen gibt, oder so ähnlich.
Vielleicht wird das ja noch besser.
Worüber ich überhaupt noch nichts gelesen hab, ist die GPS-Funktion (Diebstahl-Schutz). Da steht immer offline, wenn man im App auf "Location" geht.
Ich nehme an, da ist eine E-Sim verbaut (weil in der Anleitung diese SIM / IMEI-Nummer drinsteht) und man muss die zuerst mit irgendeinem Tarif aktivieren lassen. Dann nimmt die T-Box wsl. zu irgendeinem Chinesen-Server eine Verbindung auf und übermittelt die Daten und im App erscheint die korrekte Location (und eventuell auch alle weiteren Daten).
Auch die App spart übrigens nicht mit Berechtigungsanforderungen, aber das kennen wir ja eh schon von den Staubsauger-Robotern.
lg