Klar wird es dich nerven. Schneller geht immer. Schleichen ist Totsünde
Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
- Stivikivi
- Beiträge: 5220
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Mo 14. Mär 2022, 15:50
- Roller: Piaggio
- PLZ: 84109
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
Naja danke auf jeden Fall. Denke doch dass es der EVO wird. Bin mit meinem MQI GT zufrieden und die Form ist ja identisch.
Wenn ich hier im Forum richtig lese, sind die anfänglichen Probleme damit ja nun behoben. Und ob ich nun den Unterschied zum Segway merke mit 2,9s auf 50km/h oder 3,3s auf 50km/h bezweifel ich mal stark
Wenn ich hier im Forum richtig lese, sind die anfänglichen Probleme damit ja nun behoben. Und ob ich nun den Unterschied zum Segway merke mit 2,9s auf 50km/h oder 3,3s auf 50km/h bezweifel ich mal stark

- Stivikivi
- Beiträge: 5220
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
5s eherLynsch hat geschrieben: ↑Di 11. Jul 2023, 11:04Naja danke auf jeden Fall. Denke doch dass es der EVO wird. Bin mit meinem MQI GT zufrieden und die Form ist ja identisch.
Wenn ich hier im Forum richtig lese, sind die anfänglichen Probleme damit ja nun behoben. Und ob ich nun den Unterschied zum Segway merke mit 2,9s auf 50km/h oder 3,3s auf 50km/h bezweifel ich mal stark![]()
- error
- Beiträge: 1944
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
Im Grunde hat jeder Roller spezifische Nachteile.
Soll der E300SE auch die 48V (13S) Akkus bekommen?
Das dürfte bei den benötigten Leistungen nicht ganz so easy zu handeln sein.
Selbst die 17S vom NQI sind wohl bei 80 Km/h "ausgeschöpft" und bräuchten mindestens andere Stecker oder eine "bessere" Art der Zusammenschaltung (oder beides).
Trotzdem halte ich den GTS update für einen brauchbaren Roller, wenn er von den Anforderungen her passt.
Ich bin gespannt, was für Technik drin steckt und ob NIU die Kompatibilität zur bisherigen NQI Linie behält.
Soll der E300SE auch die 48V (13S) Akkus bekommen?
Das dürfte bei den benötigten Leistungen nicht ganz so easy zu handeln sein.
Selbst die 17S vom NQI sind wohl bei 80 Km/h "ausgeschöpft" und bräuchten mindestens andere Stecker oder eine "bessere" Art der Zusammenschaltung (oder beides).
Trotzdem halte ich den GTS update für einen brauchbaren Roller, wenn er von den Anforderungen her passt.
Ich bin gespannt, was für Technik drin steckt und ob NIU die Kompatibilität zur bisherigen NQI Linie behält.
- Stivikivi
- Beiträge: 5220
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
Mich würde mal interessieren wie NIU das jetzt gelöst hat mit den 2 Akkus unten im Fußraum. Quasi wie die Forumslösung? Oder doch mit geänderter Rahmenform?
Bilder wären ganz nett.
Bilder wären ganz nett.
-
- Beiträge: 123
- Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
- Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
NIU UK haben einen Influenzer den Prototype auf ihrem YouTube Canal fahren lassen.Und eine Info zum Thema NIU RQI laut der Aussage vom Mitarbeiter rechnet er mit einer Auslieferung erst im 1 Quartal 2024.
- Stivikivi
- Beiträge: 5220
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
Lebt der noch?
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 12. Jun 2023, 11:49
- Roller: Niu NQI GTS
- PLZ: 12629
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
Also mein Roller kommt wohl am Montag an mit der Spedition.Stivikivi hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 11:33viewtopic.php?p=321143#p321143
Mich würde mal interessieren wie NIU das jetzt gelöst hat mit den 2 Akkus unten im Fußraum. Quasi wie die Forumslösung? Oder doch mit geänderter Rahmenform?
Bilder wären ganz nett.
Ihr könnte aber soweit einige Daten aus dem NIU Store Frankfurt entnehmen.
https://www.niu-frankfurt.de/niu-nqi-gts-standard-range
-
- Beiträge: 6516
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
Das Problem dürfte Feuchtigkeit, Wasser im Fussraum sein. Wasser und Akkus vertragen sich bekanntlich nicht. Dafür aber viel Platz unter der Sitzbank.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2576
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
Re: Neues NIU NQI GTS Modell laut NIU Frankfurt
Warum sollte da Feuchtigkeit sein? ist bei den aktuellen NIUS ja auch nicht der Fall. Die Akkus sind dicht versiegelt, die Akkuwannen haben Ablauflöcher und Zusätzlicher Schutz von oben ist die schöne Fußmatte.
Also da sehe ich kein Problem. Zudem wird der Akku je nach Fahrweise schön warm und trocknet die Wanne gut aus.

Also da sehe ich kein Problem. Zudem wird der Akku je nach Fahrweise schön warm und trocknet die Wanne gut aus.

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MaFu, rollingmartin, Semrush [Bot], Wohohei, Yandex [Bot] und 33 Gäste