Erstinspektion Yadea g5
-
- Roller: Yadea g5 in rot
- PLZ: 1
Hallo Leute!
Ich hatte soeben meinen Roller zur Erstinspektion im edrive-Center in Berlin anmelden wollen.
Knapp 500 km runter, das Teil, soweit alles bestens.
Kostenpunkt: 143 Euro?!
Ich finde das komplett überteuert….
Muss ich die Erstinspektion eigentlich immer da machen lassen, wo ich den Roller gekauft habe, oder brauche ich nur einen Vertragshändler?
Was zahlt ihr denn so für die Erstinspektion?
Oder einfach pfeifen auf die Garantie?
Aber neue Reifen will ich eigentlich auch noch haben- die originalen rutschen echt weg auf nasser Straße.
Bin gerade ratlos….
Danke Euch!
Ich hatte soeben meinen Roller zur Erstinspektion im edrive-Center in Berlin anmelden wollen.
Knapp 500 km runter, das Teil, soweit alles bestens.
Kostenpunkt: 143 Euro?!
Ich finde das komplett überteuert….
Muss ich die Erstinspektion eigentlich immer da machen lassen, wo ich den Roller gekauft habe, oder brauche ich nur einen Vertragshändler?
Was zahlt ihr denn so für die Erstinspektion?
Oder einfach pfeifen auf die Garantie?
Aber neue Reifen will ich eigentlich auch noch haben- die originalen rutschen echt weg auf nasser Straße.
Bin gerade ratlos….
Danke Euch!
-
- Roller: Yadea G5
- PLZ: 45481
- Tätigkeit: Steuerfachwirt
Meine Inspektion hat 75€ gekostet.
Was musste denn neu?
Warum rutschen deine Reifen? Meine würde ich sagen rutschen wie halt son Zweirad rutscht.
Kommt drauf an was man so vereinbart beim Händler, aber generell kannste bei jedem Fachhändler hin.
Was musste denn neu?
Warum rutschen deine Reifen? Meine würde ich sagen rutschen wie halt son Zweirad rutscht.
Kommt drauf an was man so vereinbart beim Händler, aber generell kannste bei jedem Fachhändler hin.
THEfrog
-
Guten Morgen— ich mache nix neu—- nur die Inspektion kostet die 143 „Tacken“.
Die Reifen kommen komplett dazu….
Hatte eine unangenehme Starkregenfahrt, da ging mit den Original-Reifen nix mehr..
Habe mich extrem unsicher gefühlt..
Das würde ich ungern noch einmal erleben..
Die Reifen kommen komplett dazu….
Hatte eine unangenehme Starkregenfahrt, da ging mit den Original-Reifen nix mehr..
Habe mich extrem unsicher gefühlt..
Das würde ich ungern noch einmal erleben..
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Moin aus Hamburg,
meine Inspektionen am G5 - die Erste und alle Weiteren - lagen bisher immer bei 49,50 Euro.
Der Zauber dauert inkl. Bremsenreinigung und etwas Fett/Öl ca. 30-40 Minuten. Luftdruck wird auch geprüft und korrigiert.
Elektronik kurz auf vollständige Funktion geprüft und aus war der Zauber auch schon wieder.
Daher sind deine Kosten vollkommen überzogen! Was wurde denn gemacht
Vergaser eingestellt und Motoröl gewechselt... klar und Pollenfilter getauscht sowie Scheibenklar nachgefüllt
Sorry, aber was haben die denn für Stundenlohn?
Bzgl. der Reifen:
Ich bin - bis zur Schraube vor 3 Wochen - jetzt gute 5.200 km mit den Original Chinareifen gefahren. Bin GanzjahresFahrer hier in Hamburg und mit Regen kennen wir uns in Hamburg recht gut aus
Da rutscht nix. Klar, über Fahrbahnmakierungen sollte man bei Regen nicht fahren, bei trockener Fahrbahn aber auch nicht
Evtl. zu hoher oder zu niedriger Luftdruck in den Reifen...
Ich lasse mir morgen beide Reifen vom Händler wechseln, da im Hinterradreifen eine dicke Schraube eingefahren wurde. Das Flicken hat das Loch vorerst geschlossen, aber da ich den G5 täglich für den Arbeitsweg nutze, will ich kein Risiko im Stadtverkehr sein bzw. eingehen
Ansonsten hätte ich die Reifen bis zur Schmerzgrenze runtergefahren
PS: kläre mal mit deinem Händler die Rechnung und frage, was sie wie lange alles gemacht haben
meine Inspektionen am G5 - die Erste und alle Weiteren - lagen bisher immer bei 49,50 Euro.
Der Zauber dauert inkl. Bremsenreinigung und etwas Fett/Öl ca. 30-40 Minuten. Luftdruck wird auch geprüft und korrigiert.
Elektronik kurz auf vollständige Funktion geprüft und aus war der Zauber auch schon wieder.
Daher sind deine Kosten vollkommen überzogen! Was wurde denn gemacht

Vergaser eingestellt und Motoröl gewechselt... klar und Pollenfilter getauscht sowie Scheibenklar nachgefüllt

Sorry, aber was haben die denn für Stundenlohn?
Bzgl. der Reifen:
Ich bin - bis zur Schraube vor 3 Wochen - jetzt gute 5.200 km mit den Original Chinareifen gefahren. Bin GanzjahresFahrer hier in Hamburg und mit Regen kennen wir uns in Hamburg recht gut aus

Da rutscht nix. Klar, über Fahrbahnmakierungen sollte man bei Regen nicht fahren, bei trockener Fahrbahn aber auch nicht

Evtl. zu hoher oder zu niedriger Luftdruck in den Reifen...

Ich lasse mir morgen beide Reifen vom Händler wechseln, da im Hinterradreifen eine dicke Schraube eingefahren wurde. Das Flicken hat das Loch vorerst geschlossen, aber da ich den G5 täglich für den Arbeitsweg nutze, will ich kein Risiko im Stadtverkehr sein bzw. eingehen

Ansonsten hätte ich die Reifen bis zur Schmerzgrenze runtergefahren

PS: kläre mal mit deinem Händler die Rechnung und frage, was sie wie lange alles gemacht haben

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
Ich glaube der Auftrag ist noch nicht zu Stande gekommen. Eventuell haben die sich in der Preisliste vertan.
Einfach nochmal nachfragen.
Der Preis kann nicht stimmen
Einfach nochmal nachfragen.
Der Preis kann nicht stimmen
THEfrog
-
Nein, die Sache ist noch in Planung. Leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das so zu machen, wenn ich meine Garantie behalten will.
Die 143 Euro wurden mir jetzt schriftlich vom edrive center bestätigt, falls ich das denn mache…
Wohlgemerkt für die 1. Inspektion, wo wahrscheinlich eh nix ist…
Tja, ich habe wohl keine andere Wahl.., habe noch mal mit dem Rollerparadies in Charlottenburg telefoniert, die meisten Rollerbuden kennen den Roller nicht, haben keine Ersatzteile und keine Software zum Auslesen..
Oder einfach riskieren? Neue Reifen drauf und gut ist? Und pfeifen auf die Inspektion?
Was meint ihr?
Die 143 Euro wurden mir jetzt schriftlich vom edrive center bestätigt, falls ich das denn mache…
Wohlgemerkt für die 1. Inspektion, wo wahrscheinlich eh nix ist…
Tja, ich habe wohl keine andere Wahl.., habe noch mal mit dem Rollerparadies in Charlottenburg telefoniert, die meisten Rollerbuden kennen den Roller nicht, haben keine Ersatzteile und keine Software zum Auslesen..
Oder einfach riskieren? Neue Reifen drauf und gut ist? Und pfeifen auf die Inspektion?
Was meint ihr?
-
Es wird dir keiner empfehlen auf die Garantie zu pfeifen. Aber 143€ istn witz.
Und neue Reifen werden vielleicht nur ein paar Prozent bringen.
Wir wissen nicht was dein Deal war beim Kauf.
Es gibt aber mehrere Sxt Yadea Händler und Werkstätten. Eventuell machen auch unu oder andere den Service.
Wir kennen nicht die vertraglichen Bedingungen.
Aber lieber 70€ verschenkt als nach 23 Monaten 3000€
Und neue Reifen werden vielleicht nur ein paar Prozent bringen.
Wir wissen nicht was dein Deal war beim Kauf.
Es gibt aber mehrere Sxt Yadea Händler und Werkstätten. Eventuell machen auch unu oder andere den Service.
Wir kennen nicht die vertraglichen Bedingungen.
Aber lieber 70€ verschenkt als nach 23 Monaten 3000€
THEfrog
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
wenn du vor hast den Roller lange zu fahren und nicht bald wieder zu verkaufen, würd ich die Inspektion mir sparen…
Andere Reifen hab ich an meinem NIU machen lassen, die Original Chinareifen fand ich auch bei Regen nicht gut (waren wie es empfohlen wird bei 2,5 bar). Hab getauscht mit Heidenau , fühle mich um einiges sicherer seitdem.
Da du den Roller offensichtlich noch nicht lange hast, weißt du natürlich nicht ob du ihn ev. nicht doch bald verkaufen willst, weil irgendein Grund den du jetzt noch nicht weißt.. aber: ich kann mir nicht vorstellen dass die fehlende Erstinspektion den Verkaufspreis so entscheidend senkt….
Andere Reifen hab ich an meinem NIU machen lassen, die Original Chinareifen fand ich auch bei Regen nicht gut (waren wie es empfohlen wird bei 2,5 bar). Hab getauscht mit Heidenau , fühle mich um einiges sicherer seitdem.
Da du den Roller offensichtlich noch nicht lange hast, weißt du natürlich nicht ob du ihn ev. nicht doch bald verkaufen willst, weil irgendein Grund den du jetzt noch nicht weißt.. aber: ich kann mir nicht vorstellen dass die fehlende Erstinspektion den Verkaufspreis so entscheidend senkt….
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
So eine Inspektion müsste doch auch die Überprüfung des Festsitzes aller Schrauben beinhalten. Oder wird das gar nicht überprüft. Wenn doch müssen dann ja auch Verkleidungsteile entfernt und wieder angebracht werden. Allein das würde schon den geforderten Preis oder mehr ergeben. Ich würde mich eher unwohl fühlen wenn ich nicht weiß ob alle Schrauben auch fest sind.
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
Achso hm, wegen der Garantie - das hatte ich grad nicht bedacht
ich revidiere meine Aussage von eben und behaupte das Gegenteil 
Dann würd ich wohl doch auch eher nochmal woanders fragen wegen den Inspektionskosten und es im Zweifel dann doch machen lassen.
Dann würd ich wohl doch auch eher nochmal woanders fragen wegen den Inspektionskosten und es im Zweifel dann doch machen lassen.