Wichtige Information von Horwin betrifft SK3
-
- PLZ: 8
Re: Wichtige Information von Horwin betrifft SK3
Mein Händler meinte, dass die Delegation aus Fernost sich für Anfang angekündigt hat und er sich nochmal bei mir meldet.
Ich sehe aber auch, dass unausgereifte Produkte hier auftauchen und diese den Händlern dann starke Probleme bereiten. Allein schon die Latte an Problemen am SK3 ist dafür ja ein guter Beleg. Der Roller ist nicht sonderlich alt und verursacht scheinbar so große Probleme für den Hersteller, dass extra ein Team aus Fernost in den DACH Raum kommt?! Noch nie gehört sowas - und die ganzen "Langzeitprobleme" sind uns ja noch nicht einmal bekannt - wenn ich meinen SK3 betrachte setzt der schon an den Dämpfern hinten Rost an und vorne am Lenkkopflager auch - und das bei einem Roller der immer in der Garage steht.
Wenn also die Qualität nicht passt (bei knapp 4500€ Kaufpreis), dann bringt das arge Probleme für jeden Händler. Sollte man sich also zweimal überlegen welche Produkte man sich in das Schaufenster stellt
Ich sehe aber auch, dass unausgereifte Produkte hier auftauchen und diese den Händlern dann starke Probleme bereiten. Allein schon die Latte an Problemen am SK3 ist dafür ja ein guter Beleg. Der Roller ist nicht sonderlich alt und verursacht scheinbar so große Probleme für den Hersteller, dass extra ein Team aus Fernost in den DACH Raum kommt?! Noch nie gehört sowas - und die ganzen "Langzeitprobleme" sind uns ja noch nicht einmal bekannt - wenn ich meinen SK3 betrachte setzt der schon an den Dämpfern hinten Rost an und vorne am Lenkkopflager auch - und das bei einem Roller der immer in der Garage steht.
Wenn also die Qualität nicht passt (bei knapp 4500€ Kaufpreis), dann bringt das arge Probleme für jeden Händler. Sollte man sich also zweimal überlegen welche Produkte man sich in das Schaufenster stellt
-
- Roller: Silence S01 / Horwin SK3
- PLZ: 50668
Korrekt, steht nicht explizit im Schreiben - die Info mit dem "Team aus China" kommt von meinem Händler und wurde mir per Email mitgeilt. Und er schreibt, dass er seine Infos direkt von Horwin bekommen hat.
-
- Roller: Silence S01 / Horwin SK3
- PLZ: 50668
Ein Arbeitsvisum für indische Kollegen (da weiß ich es), hat 3 bis 4 Monate Bearbeitungszeit. Die Kosten für so ein Visum entsprechen dem SK3 mit extended range. Dauer und Kosten werden für chinesische Leute nicht kürzer oder billiger sein. Daher halte ich das für ein Gerücht oder die Aktion kann frühestens Oktober/November starten.
- error
- PLZ: 2
Für mich sieht es irgendwie nicht aus, als nimmt Horwin die Sache ernst.
Dabei gibt es durchaus Vorschriften und Regeln für sowas.
https://www.kba.de/DE/Themen/Marktueber ... _node.html
Serienfehler am Antriebsstrang dürften das KBA interessieren.
Was ist denn konkret an den ab 7/2023 ausgelieferten Fahrzeugen geändert worden?
Dabei gibt es durchaus Vorschriften und Regeln für sowas.
https://www.kba.de/DE/Themen/Marktueber ... _node.html
Serienfehler am Antriebsstrang dürften das KBA interessieren.
Was ist denn konkret an den ab 7/2023 ausgelieferten Fahrzeugen geändert worden?
-
Na wenn da nicht zeitnah was passiert, dann wäre das eine Maßnahme alles dem KBA zu melden. Mit dem Schreiben von Horwin hat man da sicherlich auch einen halbwegs brauchbaren Nachweis, dass es sich hier um ein untersuchungswürdiges Thema handelt.
-
- Roller: Horwin SK3
- PLZ: 0
Moin,
super Idee, vielleicht lassen wir dann alle unsere Roller stehen.
super Idee, vielleicht lassen wir dann alle unsere Roller stehen.
- error
- PLZ: 2
Vorweg, ich habe keine Horwin.
Bin sogesehen "nur" Klugschwätzer.
Mir kommt es halt komisch vor, dass jemand als CEO Europe mit so einer Strategie als Lösung kommt.
Allein, wenn man mal die zeitliche Abfolge der Aktion betrachtet.
Laut dem Schreiben "letzte Woche in China gewesen", sich also am Anfang der Woche an den Rechner gesetzt und ohne Absprache mit den Händlern für grob 2 Wochen später besagte "Lösung" versprochen.
Zeitgleich kam die Sonderverkaufsaktion und die Zusage alle "neuen" Fahrzeuge wären chiko und klar an der Farbe erkennbar.
Seit dem hat niemand mehr was gehört.
Vertrieb geht anders! - Service sowieso.
Hat schon mal jemand eine SK3 aus der neuen Serie gesehen? - Bei den Händlern stehen nur "die alten" mit null KM.
Da ist abwarten bestimmt eine gute Idee, Horwin weiß ja auch erst seit ein paar Monaten von den Problemen.
...und der CEO ist bestimmt aus einem anderen Grund in China gewesen.
...und hier im Forum liest garantiert auch niemand von Horwin Europe mit.
Bin sogesehen "nur" Klugschwätzer.
Mir kommt es halt komisch vor, dass jemand als CEO Europe mit so einer Strategie als Lösung kommt.
Allein, wenn man mal die zeitliche Abfolge der Aktion betrachtet.
Laut dem Schreiben "letzte Woche in China gewesen", sich also am Anfang der Woche an den Rechner gesetzt und ohne Absprache mit den Händlern für grob 2 Wochen später besagte "Lösung" versprochen.
Zeitgleich kam die Sonderverkaufsaktion und die Zusage alle "neuen" Fahrzeuge wären chiko und klar an der Farbe erkennbar.
Seit dem hat niemand mehr was gehört.
Vertrieb geht anders! - Service sowieso.
Hat schon mal jemand eine SK3 aus der neuen Serie gesehen? - Bei den Händlern stehen nur "die alten" mit null KM.
Da ist abwarten bestimmt eine gute Idee, Horwin weiß ja auch erst seit ein paar Monaten von den Problemen.
...und der CEO ist bestimmt aus einem anderen Grund in China gewesen.
...und hier im Forum liest garantiert auch niemand von Horwin Europe mit.
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Das habe ich gestern mit Erschrecken auch festgestellt.Ist zwar ein EK 1, aber da rosten die Stossdämpfer auch. 11 Monate alt, steht in der Tiefgarage und hat 620 km auf dem Tacho.
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Es kann helfen solche und andere Metallteile mit Ballistol Rostschutzöl zu behandeln. Ich sprühe das auf eine Lappen.
https://www.amazon.de/Ballistol-Technis ... C92&sr=8-2
https://www.amazon.de/Ballistol-Technis ... C92&sr=8-2