meine sur ron updates
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
@ haschtel
liegt am contoller.
ich fahre einen nukular f24
da ist alles frei konfigurierbar.
gruß.
liegt am contoller.
ich fahre einen nukular f24
da ist alles frei konfigurierbar.
gruß.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 11. Aug 2023, 13:22
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 63679
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Für die Ultra Bee gibt's auch keine THG Prämie mehr??Whipmaster hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2023, 16:38Mittlerweile werden alle abgelehnt bzw gibt es keine Prämie mehr für Kleinkrafträder.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:13
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Ultra ist Leichtkraftrad, betrifft nur die Lightbee da Kleinkraftrad.Für die Ultra Bee gibt's auch keine THG Prämie mehr??
-
- Beiträge: 878
- Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Habe das nur so halb verfolgt mit THG, aber tatsächlich beantragt seit Mai..., ist das jetzt sicher mit den LKR? Meine gelesen zu haben dass das gar nicht so klar ist...
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 11. Aug 2023, 13:22
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 63679
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Wäre sehr interessant zu wissen!
Btw - was kostet eigentlich ein Ersatzakku für die Ultra Bee? Fände ich nicht uninteressant... Denkt ihr, dass man die in Zukunft auch schneller geladen bekommt? Bei KTM geht's ja auch...
Btw - was kostet eigentlich ein Ersatzakku für die Ultra Bee? Fände ich nicht uninteressant... Denkt ihr, dass man die in Zukunft auch schneller geladen bekommt? Bei KTM geht's ja auch...
-
- Beiträge: 878
- Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, wenn Du keinen für die MX-Strecke o.ä. brauchst. Was in fünf oder acht Jahren wenn Du vielleicht wirklich einen brauchst ist, ist jetzt egal. Würde erstmal nicht mit schnellerer Ladung rechnen.
-
- Beiträge: 127
- Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 90451
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Mein Antrag bei den THG-Experten wurde abgelehnt. Die UB ist ein L3eA1 Fahrzeug. Quote gibt es momentan nur für L3eA2 und A3. Die Hoffnung besteht, dass hier noch im November nachgebessert wird.Whipmaster hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2023, 22:49Ultra ist Leichtkraftrad, betrifft nur die Lightbee da Kleinkraftrad.Für die Ultra Bee gibt's auch keine THG Prämie mehr??
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & EWATT 72/76, aktuell 10.300 km
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & EWATT 72/76, aktuell 10.300 km
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Fr 11. Aug 2023, 13:22
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 63679
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Danke dir für den Hinweis! Scheinbar sehr unterschiedlich gehandhabt...
Kann ich deiner Fußnote entnehmen, dass du sehr zufrieden bist mit der UB?
Kann ich deiner Fußnote entnehmen, dass du sehr zufrieden bist mit der UB?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 10. Jul 2023, 15:17
- Roller: LightBee
- PLZ: 16359
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Das mit der teilweisen Ablehnung des THG-Antrags liegt nicht an der Fahrzeugklasse, sondern hat einen anderen Hintergrund. Im Sommer hat das Bundesumweltministerium die Regeln verändert. Ich zitiere mal die Auskunft meines Anbieters (wo man das übrigens noch immer beantragen kann):
Anfangs war es möglich, Bescheide ab 6MWh (ca.3 Fahrzeuge) einzureichen, nach und nach wurde diese Mindestmenge schrittweise auf 50MWh (ca. 25 Fahrzeuge) angehoben. Durch die zusätzlich erschwerten Bedingungen bei der Zulassung eines S-Pedelecs ist es äußerst langwierig diese immer größer werdenden Mindestmengen gebündelt einreichen zu können. Mit Beschluss vom 28.07.2023 und Umsetzung zum 29.07.2023 wurde diese Mindestmenge nun radikal auf 500MWh (ca. 250 Fahrzeuge) angehoben, woraufhin wohl sämtliche kleinen THG-Anbieter nun kapitulieren müssen.
Es macht für kleinere Anbieter kaum noch Sinn Elektrofahrzeuge mit rel. wenig Ladekapazität anzunehmen, weil die damit nicht mehr auf die erforderlichen Stückzahlen für einen Antrag beim Ministerium kommen.
https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/2 ... onFile&v=2
Anfangs war es möglich, Bescheide ab 6MWh (ca.3 Fahrzeuge) einzureichen, nach und nach wurde diese Mindestmenge schrittweise auf 50MWh (ca. 25 Fahrzeuge) angehoben. Durch die zusätzlich erschwerten Bedingungen bei der Zulassung eines S-Pedelecs ist es äußerst langwierig diese immer größer werdenden Mindestmengen gebündelt einreichen zu können. Mit Beschluss vom 28.07.2023 und Umsetzung zum 29.07.2023 wurde diese Mindestmenge nun radikal auf 500MWh (ca. 250 Fahrzeuge) angehoben, woraufhin wohl sämtliche kleinen THG-Anbieter nun kapitulieren müssen.
Es macht für kleinere Anbieter kaum noch Sinn Elektrofahrzeuge mit rel. wenig Ladekapazität anzunehmen, weil die damit nicht mehr auf die erforderlichen Stückzahlen für einen Antrag beim Ministerium kommen.
https://www.recht.bund.de/bgbl/1/2023/2 ... onFile&v=2
-
- Beiträge: 152
- Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
- PLZ: 79***
- Kontaktdaten:
Re: meine sur ron updates
Du bist ja geil...netter Fund !!!Evolution hat geschrieben: ↑Fr 4. Sep 2020, 12:16Wenn Du über weitere Veränderungen nachdenkst, schau mal hier rein:
https://electricbike.com/forum/forum/kn ... ips-tricks
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast