Wichtige Information von Horwin betrifft SK3

Antworten
Imperator
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Re: Wichtige Information von Horwin betrifft SK3

Beitrag von Imperator »

public1 hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 16:38
...
die Ummantelung des Bremsschlauchs hat sich bis auf das Metall aufgerieben, etc. Bei einer solchen Vielzahl an Problemen habe ich einfach große Bedenken, dass der Roller mehrere Jahre problemlos fährt (ohne größere Reparaturen).
...
So wie ich den SK nutze gebe ich ihn max. 4 bis 5 Jahre. Wenn er die schafft bin ich zufrieden. Das bleibt aber abzuwarten.

Du warst das mit den Bremsen, das geht garnicht. Daher kann ich den Frust verstehen. Ich habe meinen auch gleich zerlegt als ich das gelesen habe - bei mir sind aber alle Manschetten usw. da und die Leitungen ordentlich verlegt. Nur vorn im "Radkasten" reibt es ganz wenig.

Nochmal zurück zum Thema: Ich hatte bei meinen Händler nachgefragt und dieser gleich nochmal bei Horwin. Diese haben auch am Montag ad hoc zurück geschrieben, dass Sie rechtzeitig informieren wenn der Ablauf bekannt ist. Das sagt mir, dass noch koordiniert wird - ist wohl doch nicht so einfach und Juli zu optimistisch.

Hat jemand anderes vielleicht schon was genaueres gehört?

joschy55
PLZ: 31xxx

Beitrag von joschy55 »

Hat irgendjemand was von den Horwin Heinzelmännchen gehört oder ist zu einem Werkstatt Termin eingeladen worden. Oder ist das nur eine Luftnummer?

public1
PLZ: 8

Beitrag von public1 »

Ich wurde von Horwin angeschrieben und informiert, dass es noch organisatorische Probleme mit der Einreise usw gibt und man sich bei mir meldet wenn das geklärt ist

joschy55

Beitrag von joschy55 »

Danke für die Info ;)

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668

Beitrag von bubble »

Die Rundreise hat begonnen. Je nach Charge gibt es wohl verschieden umfangreiche Maßnahmen. Bei meinem Roller wurde nur die Kette getauscht.

public1

Beitrag von public1 »

HI,

in welchem Teil von Deutschland sitzt du denn und wann + von wem wurdest du informiert?

Grüße

bubble
Roller: Silence S01 / Horwin SK3
PLZ: 50668

Beitrag von bubble »

Mein Profil lügt nicht.
Selbstverständlich hat mich der Händler informiert. Wer sonst?
Der Händler wurde Dienstag informiert, am Mittwoch ich gefragt, ob ich meinen Roller heute um 12 reinbringen kann. Konnte ich.
Die Sache läuft nach der mir gegebenen Information so, dass den Händlern an einem Roller gezeigt wird, was zu tun ist und dann die Händler die weiteren Roller abarbeiten.

public1

Beitrag von public1 »

Ich hatte den letzten Kontakt zb mit einem Vertreter von Horwin und nicht mehr mit meinem Händler. Daher bin ich mir nicht sicher wie das bei mir nun weiter läuft und wann da jetzt was passiert. Aber wenn das Prozedere ja jetzt startet, gedulde ich mich noch ein paar Tage bevor ich dann bei dem Horwin Vertreter nachfrage.

Holger-G
PLZ: 33334

Beitrag von Holger-G »

Hallo,

Ich habe dieses Thema komplett gelesen.
Für mich stellt sich hier immer noch die Frage, um was es hier wirklich detailliert beim SK3 geht.

Was gibt es für Probleme, die bei den neuen Fahrzeugen schon behoben sind und jetzt bei älteren Fahrzeugen behoben werden sollen?

Mein Händler kotzt schon im Quadrat. Es gibt nichts an Infos von Horwin bis zum heutigen Tag.

Meine Probleme:
Horwin hat bei der kleinen Abdeckung vor dem Display falsche Schrauben eingesetzt, so dass ein starkes Klappern zu hören war. Er hat die Schrauben abgefeilt und schon ist Ruhe.

Die Kette hat sich schon nach kurzer Zeit gelängt.
Mein Händler hat dies bei Horwin gemeldet, aber seit Monaten tut sich nichts.

Gestern konnte ich nach der Heimfaht meinen Akku nicht laden. Das Ladegerät ging an mit grüner Lampe (voll) und dem Lüfter. Nach 3 Sekunden ging der Lüfter wieder aus. Das ging dann so weiter. Ladegerät abstecken und wieder anstecken gab keinen Erfolg. Über Nacht das Ladegerät dran gelassen und irgendwann hat die Ladung dann in der Nacht angefangen. Heute Morgen ist der Akku voll.

Die Bemse ruckelt bem bremsen.
Ich habe noch keine 2000km runter.

Die Reichweitenangaben von Horwin sind korrekt.
Ich bin mit Stufe 1 dauerhaft gefahren und habe bei 39km noch 50% im Akku gehabt. Fährt man allerdings "normal", bleiben lediglich 35-40km Reichweite.
Das kennt man ja von Autos: 4,3l Verbrauch bei 90km/h. 5-6Liter werden es dann schon werden.
Bei E ist ist die Reichweitenangabe aber nicht mal ansatzweise annähernd.

Ich bin von Horwin extrem enttäuscht.
Die Firma ist eine Kooperation einer Österreicher und einer Chinesischen Firma. Die Homepage sowie die Anleitung des SK3 gibt es nicht mal in vernünftigen Deutsch und mit Behauptungen, die es nicht gibt. Haben sich die Österreicher da mal wieder verdrängen lassen? Schade

Ich könnte hier noch Seitenweise schreiben, ist mir aber zu aufwendig.

Falls mal jemand wirklich detaillierte Infos bekommt, bitte veröffentlichen.

joschy55

Beitrag von joschy55 »

Hallo Holger

Das Problem beim Akku kein sein das er nach der Fahrt zu warm war dann muss er erst runter kühlen, ansonsten sagt das ladegerät nein.
Ich habe mir den SK3 gekauft damit ich auf der Landstraße kein Hindernisse bin und nicht um mit 45 kmh die Landschaft zu genießen.
Habe dar schon mit einer Minderleistung gerechnet aber das ich mit zwei Akkus unter Idealbedingungen gerade 75km erreiche da war ich doch schon enttäuscht. Trotzdem habe ich immer wieder ein Lächeln im Gesicht wenn ich mit dem Roller fahre.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Horwin“