defekte und schäden an surron und behebung
-
- Roller: Sur ron
- PLZ: 19230
Re: defekte und schäden an surron und behebung
Der Schaden wundert mich nicht.
Habe Zahnriemenscheibe und Antriebsritzel ja auch schon getauscht.
Sehr hoch belastete Bauteile.
Aber das ist im Vergleich zum Verbrenner ja wenig Aufwand und
selbst machbar.
Tausche - weiter Spaß haben.
Habe Zahnriemenscheibe und Antriebsritzel ja auch schon getauscht.
Sehr hoch belastete Bauteile.
Aber das ist im Vergleich zum Verbrenner ja wenig Aufwand und
selbst machbar.
Tausche - weiter Spaß haben.
-
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 0738
Habe jetzt beim Riemen Wechsel gesehen das die Riemenscheibe nicht so sehr verschlissen ist wie es erst den Anschein hatte, ob diese jedoch einen zweiten Riemen überlebt ist fraglich. Da die neue Riemenscheibe nicht rechtzeitig da war habe ich dennoch erstmal die alte wieder eingebaut und die neue bleibt auf Lager. Habe auch keinen Hersteller auf dem Riemen entdeckt, wahrscheinlich zu billig gekauft, mal sehen ob der überhaupt lange hält.
Mit freundlichen Grüßen Udo
-
Ich habs glaub ich schon mal geschrieben, dass ich Zahnriemen bei ebay kaufe.
Zuletzt sogar aus versehen einen 30mm breiten.
Da der Lieferant keinen 16mm breiten besorgen konnte, hat er ihn in 2x 15mm zerschnitten.
So einen habe ich jetzt drauf.
Ein paar 100km bin ich damit schon gefahren.
Wünsche dir gute Fahrt.
Zuletzt sogar aus versehen einen 30mm breiten.
Da der Lieferant keinen 16mm breiten besorgen konnte, hat er ihn in 2x 15mm zerschnitten.
So einen habe ich jetzt drauf.
Ein paar 100km bin ich damit schon gefahren.
Wünsche dir gute Fahrt.
-
Als kleine Warnung falls mal jemand das selbe Problem hat wie ich. Ich bin gefahren, recht konstant, war so am herumdümbeln. Plötzlich ein lautes „Buff“, alles tot, sur Ron lässt sich sehr schwer schieben. Der Main Switch (Schalter/Sicherung) war auf „aus“. Wenn ihr das auch so habt macht ihn nicht wieder rein!
Folgendes ist Passiert, Kurzschluss im Torp Controller. Wenn man die Sicherung wieder rein drückt kann es zum Brand kommen. Bei mir hat es zum Glück nur aus dem Stecker gekokelt.
Ps. Torp ist sehr kulant, die schicken neuen Controller ohne das Sie den alten erhalten haben.
Folgendes ist Passiert, Kurzschluss im Torp Controller. Wenn man die Sicherung wieder rein drückt kann es zum Brand kommen. Bei mir hat es zum Glück nur aus dem Stecker gekokelt.
Ps. Torp ist sehr kulant, die schicken neuen Controller ohne das Sie den alten erhalten haben.
-
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Das bei den Strömen und Leistungen auch mal etwas abraucht, ist ja klar.
Wenn es dann ohne Feuer abgeht, hat man Glück.
Und wenn die Torpleute dann auch noch kulant sind, umso besser!
Allerdings hört man bisher auch selten von Surron Bränden, egal mit welchen Akkusnoder Controllern.
Wenn es dann ohne Feuer abgeht, hat man Glück.
Und wenn die Torpleute dann auch noch kulant sind, umso besser!
Allerdings hört man bisher auch selten von Surron Bränden, egal mit welchen Akkusnoder Controllern.
-
- Roller: LightBee
- PLZ: 16359
Hallo Udo,
kurze Frage dazu. Ist das mit dem Originalakku oder einem größeren/stärkeren Akku passiert?
kurze Frage dazu. Ist das mit dem Originalakku oder einem größeren/stärkeren Akku passiert?
-
Bin mit 72v unterwegs gewesen. Glaube aber nicht das es damit irgendwas zu tun hat.
MfG Udo
MfG Udo
-
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 6330
- Land: CH
Hallo!
Ich habe seit kurzem eine Ultra Bee und macht echt spass, gestern bin ich normal nach Hause gefahren Bike abgestellt in Garage und geladen später ausgesteckt und wollte nun heute morgen losfahren, jedoch kann ich das Bike nicht starten. Ich sehe alarm 117 auch wenn der Seitenständer eingeklappt ist. Hatte nicht sehr viel Zeit zu basteln weil ich einen Termin hatte aber Zündung aus und an machen hat nichts gebracht
Hatte jemand schon Erfahrungen mit dem Seitenständer sensor?
Bike ist neu erst 3 Wochen alt, keine Änderungen durchgeführt alles noch Standard.
Update: Geht wieder, nachdem ich den aus schalter betätigt habe und den Seitenständer nach oben dann on und ready dann Seitenständer wieder raus und korrekter alrm 117. Alles beim alten sorry
Danke im vorraus
Cheers
Ich habe seit kurzem eine Ultra Bee und macht echt spass, gestern bin ich normal nach Hause gefahren Bike abgestellt in Garage und geladen später ausgesteckt und wollte nun heute morgen losfahren, jedoch kann ich das Bike nicht starten. Ich sehe alarm 117 auch wenn der Seitenständer eingeklappt ist. Hatte nicht sehr viel Zeit zu basteln weil ich einen Termin hatte aber Zündung aus und an machen hat nichts gebracht
Hatte jemand schon Erfahrungen mit dem Seitenständer sensor?
Bike ist neu erst 3 Wochen alt, keine Änderungen durchgeführt alles noch Standard.
Update: Geht wieder, nachdem ich den aus schalter betätigt habe und den Seitenständer nach oben dann on und ready dann Seitenständer wieder raus und korrekter alrm 117. Alles beim alten sorry
Danke im vorraus
Cheers