NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
- Jan P.
- Roller: NIU N-Pro
- PLZ: 79...
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Mein NIU N Pro hat in letzter Zeit auch ein seltsames Eigenleben. Auch ich habe manchmal
diese rote 00-Anzeige. Mal kurz vor der Fahrt vom Bäcker, oder kurz während der Fahrt, oder
als "Angeh-Light-Show" in der Vollmetall Garage. Der Roller war hier ausgestellt u. abgeschlossen.
Da er bei längerer Standzeit sowieso einen großen Nebenverbrauch hat, trenne ich ihn öfters
mal von beiden Akkus.
Mich ärgert dieser Kommunikations Zwang - mit App kann ich nicht dienen, da kein Smartphone vorhanden.
LG Jan...
diese rote 00-Anzeige. Mal kurz vor der Fahrt vom Bäcker, oder kurz während der Fahrt, oder
als "Angeh-Light-Show" in der Vollmetall Garage. Der Roller war hier ausgestellt u. abgeschlossen.
Da er bei längerer Standzeit sowieso einen großen Nebenverbrauch hat, trenne ich ihn öfters
mal von beiden Akkus.
Mich ärgert dieser Kommunikations Zwang - mit App kann ich nicht dienen, da kein Smartphone vorhanden.
LG Jan...
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."

-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 76
Ich bin gespannt ob das Entfernen der SIM-Karte das Problem löst.Wolfram hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 18:30Heute eine längere Strecke gefahren. Nach ziemlich exakt 30 Minuten regelmäßig Blackout. Kannst du dich drauf einstellen, musst nur die Uhrzeit im Auge behalten…Und aus der Ferne können das Leute an ihren Monitoren auch noch schön auswerten, da der Bock immer noch über GPS oder was auch immer online ist. Batterie klemme ich abends immer ab, es hilft nix.
Ich bin gelinde gesagt entsetzt über ein derartiges Software Setup.
Sobald ich zuhause bin kommt die SIM Karte raus. Frage an die Leute hier, die das schon mal gemacht haben - muss ich von der Parametrierung irgendwas beachten? Muss ich Hackerkenntnisse haben oder reicht das Schrauben/rausziehen/zusammen bauen?
LG Wolfram
Heute extra die App wieder auf dem Handy installiert und mich angemeldet. Keine Veränderung..
- Promme
- PLZ: 55218
- Tätigkeit: Applikationsingenieur
Der Roller hat auch ohne Internet zu funktionieren. Mein Service ist ausgelaufen und €33 pro Jahr wollte ich eigentlich nicht für einen Akku stand auf dem händi zahlen.Break hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 15:31Ich würde einfach mal abwarten. Mitte August hatten einige (#1,#2) N1S-Fahrer - u.A. auch ich - ein ähnliches Problem mit Error 67. Das hat sich nach ein paar Tagen und nach Abklemmen der Batterie von alleine gelöst. Es scheint ja auch hier jetzt wieder in einer Welle bei den NGT-Nutzern aufzutreten.
Ich vermute da ein Problem beim Netzbetreiber der SIM-Karten oder NIU selbst, sofern der Smart Service noch gültig ist. Andernfalls kann es natürlich sein, dass die SIM-Karte abgekündigt wurde. Wobei es dann doch echt schon sehr schwaches Produktdesign wäre, wenn deshalb der komplette Tacho ausfiele.
-
- PLZ: 45966
Ich habe jetzt etliche Fahrten hinter mir. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Laut NIU haben sie die SIM Karte wieder aktiviert. Dies hat nichts mit dem Smart Service zu tun. Diesen habe ich nicht gebucht und werde ihn auch nicht buchen.Laboratory hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 11:28Hallo,
es gingen jetzt einige Mails zwischen NIU und mir hin und her. Ich muss zugeben das ich begeistert bin wie schnell ich Antworten bekommen habe.
Mir wurde jetzt geschrieben das meine SIM Karte neu aktiviert wurde. Und seit gestern habe ich keine Fehler mehr. ich hoffe das es daran lag.
Ich hoffe nicht das das jetzt jedes Jahr im September auftaucht.
@Sombrero: Diese Standard Antworten mit der App deinstalieren etc habe ich auch bekommen. Ich habe dann nochmals hingeschrieben und darauf hingewiesen das es daran nicht liegen kann. Hier nochmal der Wortlaut der letzten NIU Mail nach der dann alles wieder funktioniert.
Vielen Dank, dass Sie sich an den NIU-Kundendienst gewandt haben.
Wir entschuldigen uns für unseren Fehler.
Nach der Überprüfung aus der Ferne, haben wir die SIM-Karte aktiviert. Bitte prüfen Sie, ob die App und das Dashboard wieder normal funktionieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, suchen Sie bitte Ihren NIU-Händler vor Ort auf, um das Steuergerät hart zurückzusetzen und dann in einem offenen Bereich mit gutem GPS- und GSM-Signal zu überprüfen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, tauschen Sie das Steuergerät aus.
Die Reparatur und Wartung des Rollers wird vor Ort von unseren offiziellen NIU-Händlern durchgeführt. Sie werden dir beim Austausch helfen können.
Zuletzt geändert von Laboratory am Di 5. Sep 2023, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe jetzt mal ein Bild aus einem YT Video vom Display gemacht.
Hier sieht man den Rating Score Schriftzug und das Ziffernfeld darunter.
Hier sieht man den Rating Score Schriftzug und das Ziffernfeld darunter.
-
Ich hab die jetzt nochmal angeschrieben und gebeten, die Aktivierung der SIM-Karte zu überprüfen.Laboratory hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 07:26
Ich habe jetzt etliche Fahrten hinter mir. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Laut NIU haben sie die SIM Karte wieder aktiviert. Dies hat nichts mit dem Smart Service zu tun. Diesen habe ich nicht gebucht und werde ihn auch nicht buchen.
@Sombrero: Diese Standard Antworten mit der App deinstalieren etc habe ich auch bekommen. Ich habe daann nochmals hingeschrieben und darauf hingewiesen das es daran nicht liegen kann. Hier nochmal der Wortlaut der letzten NIU Mail nach der dann alles wieder funktioniert.
-
- Roller: NIU N1S 2018
- PLZ: 51067
Ich bekomme da echt Angst, mir einen NGT zu zulegen.
Werde wohl einen KN4 von Kingche mit 2 Akkus als Rentnerfahrzeug ins Auge fassen. Eine gewisse Reichweite hat er zumindest. Und mit 5kW nicht zu langsam. Suche noch nach Händlern bei Chonburi.
Werde wohl einen KN4 von Kingche mit 2 Akkus als Rentnerfahrzeug ins Auge fassen. Eine gewisse Reichweite hat er zumindest. Und mit 5kW nicht zu langsam. Suche noch nach Händlern bei Chonburi.
-
Hallo Oldie,
du musst keine Angst haben.
Abgesehen von ein par schrulligen Macken würde ich den NGT jederzeit empfehlen. Er begleitet mich jetzt seit 4 Jahren und ca 14 Tkm.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
du musst keine Angst haben.
Abgesehen von ein par schrulligen Macken würde ich den NGT jederzeit empfehlen. Er begleitet mich jetzt seit 4 Jahren und ca 14 Tkm.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
-
Nach der ersten Antwort von NIU kam auf meine folgenden emails bisher keine Antwort mehr. Das Problem besteht weiter. Hast du noch eine andere email-adresse als hello@niu.com?Laboratory hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 07:26Ich habe jetzt etliche Fahrten hinter mir. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Laut NIU haben sie die SIM Karte wieder aktiviert. Dies hat nichts mit dem Smart Service zu tun. Diesen habe ich nicht gebucht und werde ihn auch nicht buchen.Laboratory hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 11:28Hallo,
es gingen jetzt einige Mails zwischen NIU und mir hin und her. Ich muss zugeben das ich begeistert bin wie schnell ich Antworten bekommen habe.
Mir wurde jetzt geschrieben das meine SIM Karte neu aktiviert wurde. Und seit gestern habe ich keine Fehler mehr. ich hoffe das es daran lag.
@Sombrero: Diese Standard Antworten mit der App deinstalieren etc habe ich auch bekommen. Ich habe dann nochmals hingeschrieben und darauf hingewiesen das es daran nicht liegen kann. Hier nochmal der Wortlaut der letzten NIU Mail nach der dann alles wieder funktioniert.
Vielen Dank, dass Sie sich an den NIU-Kundendienst gewandt haben.
Wir entschuldigen uns für unseren Fehler.
Nach der Überprüfung aus der Ferne, haben wir die SIM-Karte aktiviert. Bitte prüfen Sie, ob die App und das Dashboard wieder normal funktionieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, suchen Sie bitte Ihren NIU-Händler vor Ort auf, um das Steuergerät hart zurückzusetzen und dann in einem offenen Bereich mit gutem GPS- und GSM-Signal zu überprüfen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, tauschen Sie das Steuergerät aus.
Die Reparatur und Wartung des Rollers wird vor Ort von unseren offiziellen NIU-Händlern durchgeführt. Sie werden dir beim Austausch helfen können.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Von meiner Seite würde ich den NGT auch jeder Zeit wieder Empfehlen. Das 67er Thema ist ein Problem von ganz wenigen.
Wichtig ist nur, das er überhaupt einmal online war, dann ist die Erstregistrierung durch und gut. Mein Händler hat für Kunden, die keine E-Mail Adresse oder Handy haben, die Registrierung auf seine Firma gesetzt und im Anschluß wieder gelöscht. Und die Roller fahren wie am ersten Tag. Natürlich wissen die Kunden, was er für sie gemacht hat und waren damit einverstanden.
Denn sie brauchen keine App zum Fahren oder Fahrzeug orten, oder Alarmmeldungen vom Fahrzeug zu bekommen.