Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196
-
- Roller: Surren Ultra Bee
- PLZ: 83104
Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196
@Mxx
auf der Seite von Elmox (Händler in Nürnberg) finde ich leider nicht wirklich viel. Die bauen wohl grad die Shop Seite um.
Ganz allgemein finde ich die „after market“ Angebote in D sehr sehr gering. Da mein Wissen über Sur Ron oder ganz allgemein Cross sehr gering ist, traue ich mich nicht irgendwelche Produkte wie zB höherer Lenker zu Kaufen ohne das ich im Vorfeld weiß das dieser Passt.
Meine Feder ist schon etwas vorgespannt. Ich werde aber das Gefühl nicht los das die Feder einfach zu „weich“ ist.
Auch in diesem Bereich finde ich nur in den USA Seiten die eine härtere Feder anbieten. In D gibt es dazu garnix.
Die 18/21 Kombo werde ich irgendwann machen. Will aber erst das Motorrad mit der originalen Bereifung ausführlich kennenlernen und das Profil „niederfahren“.
Weiß denn jemand von wem der Stoßdämpfer und Telegabel Original ist? Hat Sur Ron sicherlich nur irgendwo eingekauft und eigenes Label drauf gemacht.
auf der Seite von Elmox (Händler in Nürnberg) finde ich leider nicht wirklich viel. Die bauen wohl grad die Shop Seite um.
Ganz allgemein finde ich die „after market“ Angebote in D sehr sehr gering. Da mein Wissen über Sur Ron oder ganz allgemein Cross sehr gering ist, traue ich mich nicht irgendwelche Produkte wie zB höherer Lenker zu Kaufen ohne das ich im Vorfeld weiß das dieser Passt.
Meine Feder ist schon etwas vorgespannt. Ich werde aber das Gefühl nicht los das die Feder einfach zu „weich“ ist.
Auch in diesem Bereich finde ich nur in den USA Seiten die eine härtere Feder anbieten. In D gibt es dazu garnix.
Die 18/21 Kombo werde ich irgendwann machen. Will aber erst das Motorrad mit der originalen Bereifung ausführlich kennenlernen und das Profil „niederfahren“.
Weiß denn jemand von wem der Stoßdämpfer und Telegabel Original ist? Hat Sur Ron sicherlich nur irgendwo eingekauft und eigenes Label drauf gemacht.
-
- Roller: Sur Ron
- PLZ: 8
Da kannste lange suchen Elmox gibt’s nicht mehr.
-
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Huch? Was ist mit Elmox?
Ab drei Beiträgen solltet ihr PNs schreiben können.
Gabel und Dämpfer sollten KKE sein! Steht doch auch drauf...!?
Ab drei Beiträgen solltet ihr PNs schreiben können.
Gabel und Dämpfer sollten KKE sein! Steht doch auch drauf...!?
-
- Roller: Sur Ron Ultra Bee
- PLZ: 3
Echt Elmox gibt's nicht mehr?
Jup, die Stoßdämpfer sind von KKE aber wohl mit Surron entwickelt.
@MirkoK Preisvorstellung habe ich gerade keine, nur für die Plastikteile ohne Beleuchtung?

Jup, die Stoßdämpfer sind von KKE aber wohl mit Surron entwickelt.
@MirkoK Preisvorstellung habe ich gerade keine, nur für die Plastikteile ohne Beleuchtung?
-
@gudi,
Der Aluarm ist das wichtige.
Beleuchtung sowie das Plastikzeugs bleibt meiner Meinung nach unverändert und ist demnach nicht als Ersatzteil nötig.
Außer ich übe mich im Wheele und versage….
Stimmt, KKE scheint der eigentliche Hersteller zu sein.
Die beliefern, sowie auch andere US unternehmen, die Deutschen nicht.
In England, glaube ich könnte ich fündig werden.
Der Vertriebsleiter von SUR Ron Europe meinte, das es sicherlich noch 2 Monate dauert bis wir hier „ausreichend“ Teile bekommen.
Beleuchtung sowie das Plastikzeugs bleibt meiner Meinung nach unverändert und ist demnach nicht als Ersatzteil nötig.
Der Vertriebsleiter von SUR Ron Europe meinte, das es sicherlich noch 2 Monate dauert bis wir hier „ausreichend“ Teile bekommen.
- Mxx
- Roller: Sur-ron Ultra Bee
- PLZ: 0
Ich habe mich telefonisch bei Surron Nürnberg gemeldet, vor ca 2 Monaten, und Sie haben mir ein gebrauchtes Heck finden können.
KKE ist doch chinesisch... Und ich muss sagen, sie antworten besser als jeder andere bisher. Habe fabrikfrisch aus China einen 21/18 Radsatz bei denen gekauft, mit custom Farbkombi. Sie verkaufen auch einige andere Teile. Teilweise auch Surron Ersatzteile, quasi in "Upgradequalität".
KKE ist doch chinesisch... Und ich muss sagen, sie antworten besser als jeder andere bisher. Habe fabrikfrisch aus China einen 21/18 Radsatz bei denen gekauft, mit custom Farbkombi. Sie verkaufen auch einige andere Teile. Teilweise auch Surron Ersatzteile, quasi in "Upgradequalität".
-
Ah cool.
Nun, dann hab ich das wohl nur interpretiert das die US sind… Lieferung auf der HomePage jedenfalls nicht nach D auswählbar.
Dann werd ich mein Glück mit direkt Kontakt versuchen.
Danke für den Hinweis.
Nun, dann hab ich das wohl nur interpretiert das die US sind… Lieferung auf der HomePage jedenfalls nicht nach D auswählbar.
Dann werd ich mein Glück mit direkt Kontakt versuchen.
Danke für den Hinweis.
-
- Roller: Sur Ron Ultra Bee
- PLZ: 14469
Die Folien von Surronics sind gerade im Angebot. Habe vorhin ein Set bestellt und freue mich aufs bekleben. Ergebnis werde ich dann natürlich hier posten.
hoffe der Versand dauert nicht so lange.
- Mxx
- Roller: Sur-ron Ultra Bee
- PLZ: 0
Hey MirkoK,MirkoK hat geschrieben: ↑Mi 27. Sep 2023, 15:53@gudi,
auf Kleinanzeigen gibt es gerade einen Ultra Bee Kennzeichenhalter :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Hab dir eine PN geschrieben, aber das Forum will sie nicht rausschicken. Dann muss ich eben den Thread damit zumüllen...
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Hi @Mxx, die PN bleibt so lange im Postausgang, bis User @MirkoK sie abruft. Der war aber zuletzt am 28.9. hier aktiv. Er wird also deinen "Müll" hier auch nicht lesen.
Schöne Grüße, Bertolt
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit