Trinity Jupiter Lenkkopflager
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Meine Lager vom QS waren zumindest so fest das sie nicht von Hand raus gingen.
Die vom Erider Motor waren auch fest
Mit dem Schönhauser und einer Hülse gingen sie aber problemlos raus.
Die vom Erider Motor waren auch fest
Mit dem Schönhauser und einer Hülse gingen sie aber problemlos raus.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ist vermutlich ein lokaler Hammer-Hersteller? Nicht etwa ein Einwohner von Schönhausen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
dominik
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Da hat wieder mal die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen.
Hätte Schonhammer sein sollen
Hätte Schonhammer sein sollen
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW
-
Harryjuergen
- Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
- PLZ: 33775
Re: Trinity Jupiter Lenkkopflager
So Roller läuft wieder. Das Neue Lenkkopflager kommt wohl aus Polen. Kegelrollenlager.
Soll wohl jetzt halten. Die neuen Michelin Grip 2 Reifen geben mir jetzt mehr Gefühl der Sicherheit. Vorne 2.2 hinten 2.4 Bar, mehr mache ich da nicht mehr drauf. Ja gut die meisten Kosten waren wohl die Arbeitsstunden. 490 Euro!. Aber ich bin froh noch ein Laden zu hahen, die das noch machen.
Einer ist ja abgesprungen in der Not. Wenn der das nicht mehr macht, muss ich wohl oder Übel den Roller von Trinity abholen lassen, für zukünftige Reparaturen. Noch mal vielen Dank an Trinity, das die mir das verbesserte Lager, was wie gesagt aus Polen jetzt kommt umsonst zur Verfügung gestellt haben. Habe da auch sofort bri Trinity ein erreicht. Muss mal gesagt werden!!!
Soll wohl jetzt halten. Die neuen Michelin Grip 2 Reifen geben mir jetzt mehr Gefühl der Sicherheit. Vorne 2.2 hinten 2.4 Bar, mehr mache ich da nicht mehr drauf. Ja gut die meisten Kosten waren wohl die Arbeitsstunden. 490 Euro!. Aber ich bin froh noch ein Laden zu hahen, die das noch machen.
Einer ist ja abgesprungen in der Not. Wenn der das nicht mehr macht, muss ich wohl oder Übel den Roller von Trinity abholen lassen, für zukünftige Reparaturen. Noch mal vielen Dank an Trinity, das die mir das verbesserte Lager, was wie gesagt aus Polen jetzt kommt umsonst zur Verfügung gestellt haben. Habe da auch sofort bri Trinity ein erreicht. Muss mal gesagt werden!!!
-
Trinity_2222
- Roller: Trinity
- PLZ: 96164
Hey,
Ich bin gerade dabei die lenkköpflager beim Jupiter zu tauschen. Bis zum unteren bin ich schon mal gekommen. Jetzt hab ich Probleme den Lagersitz/deckel zu entfernen. Der steckt ja recht bescheiden in der Gabelführung. Erwärmt hab ich das ganze, dennoch krieg ich das Teil nicht gelöst. Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Ich bin gerade dabei die lenkköpflager beim Jupiter zu tauschen. Bis zum unteren bin ich schon mal gekommen. Jetzt hab ich Probleme den Lagersitz/deckel zu entfernen. Der steckt ja recht bescheiden in der Gabelführung. Erwärmt hab ich das ganze, dennoch krieg ich das Teil nicht gelöst. Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: Vectrix VX-1
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Hallo @Trinity_2222 und herzlich willkommen im Forum.
Welchen Jupi hast du denn?
Und meinst du die Schale, die unten im Lenkrohr steckt, oder das Gegenstück, das unten auf dem Gabeldorn sitzt?
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bertolt
Welchen Jupi hast du denn?
Und meinst du die Schale, die unten im Lenkrohr steckt, oder das Gegenstück, das unten auf dem Gabeldorn sitzt?
Schöne Grüße und viel Erfolg, Bertolt
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5
Jupiter11 2018 - derzeit Umbau auf 150Ah
E-Kuma Sun-S 2022 - verkauft 4/26
Trinity Neptun 2019 - verkauft 4/26
-
Trinity_2222
Hallo Bertholt.
Ich meine die Schale, die Schale, die unten im Lenkrohr steckt. Die hat keinen überstand um von oben drauf zu hämmern. Bzw, das könnte ich nochmal probieren. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße,
Patrik
Ich meine die Schale, die Schale, die unten im Lenkrohr steckt. Die hat keinen überstand um von oben drauf zu hämmern. Bzw, das könnte ich nochmal probieren. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße,
Patrik
- Schnabelwesen
- Moderator
Doch, die Lagerschale hat eigentlich einen kleinen Überstand, wenn man von oben in das Rohr sieht.
Du brauchst ein längeres stabiles Rohr mit scharfer Kante. Das musst du immer stramm an diesen kleinen Absatz drücken,damit es nicht abrutscht (und nach unten rausfällt).
Wichtig: immer in kleinen Abständen rundherum schlagen, sonst verkantet dir die Lagerschale im Rohr. Immer wieder von unten gucken und prüfen, ob es grade raus kommt.
Normalerweise nimmt man einen Lagerauszieher, der von unten angesetzt wird. Das kommt aber auf's Selbe raus.
Schöne Grüße, Bertolt
Du brauchst ein längeres stabiles Rohr mit scharfer Kante. Das musst du immer stramm an diesen kleinen Absatz drücken,damit es nicht abrutscht (und nach unten rausfällt).
Wichtig: immer in kleinen Abständen rundherum schlagen, sonst verkantet dir die Lagerschale im Rohr. Immer wieder von unten gucken und prüfen, ob es grade raus kommt.
Normalerweise nimmt man einen Lagerauszieher, der von unten angesetzt wird. Das kommt aber auf's Selbe raus.
Schöne Grüße, Bertolt
-
Trinity_2222
Ok, vielen Dank.
Muss wohl schon mal getauscht worden sein. Leider tatsächlich kein überstand. Aber ich versuche es morgen einfach nochmal von oben. Sollte man das Teil vorher erwärmen. Oder ist es auch kalt möglich?
Muss wohl schon mal getauscht worden sein. Leider tatsächlich kein überstand. Aber ich versuche es morgen einfach nochmal von oben. Sollte man das Teil vorher erwärmen. Oder ist es auch kalt möglich?
- Schnabelwesen
- Moderator
Bisher kenne ich nur ein Modell, bei dem die Lagerschale tatsächlich bündig mit dem Innenrohr ist: die Silence. Da hilft es nur, das Lager mit einer kleinen Diamantscheibe aufzutrennen. Aber ich kenne nicht alle Jupis, und du hast ja noch nicht verraten, welchen du fährst. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass zumindest eine kleine Nut vorhanden ist, wo man ansetzen kann.
Wenn Wärme, dann von außen. Aber man darf dann nicht die Leitungen und Kabel anschmoren. Leider erwärmt sich dabei auch die Lagerschale. Ich erhitze es immer von außen, weil man es so macht, habe aber eigentlich den Eindruck, dass es nichts bringt.
Wenn Wärme, dann von außen. Aber man darf dann nicht die Leitungen und Kabel anschmoren. Leider erwärmt sich dabei auch die Lagerschale. Ich erhitze es immer von außen, weil man es so macht, habe aber eigentlich den Eindruck, dass es nichts bringt.