REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Stromer hat geschrieben:@Ingo - Sorry, ich glaub' ich hab den letzten Silbernen bekommen! :lol:
Abwarten und Tee trinken. Da wird schon seitens des Herrn K. von der Fa. Eneway eine Lösung für mich gefunden, so äußerte er sich wenigstens. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ach, übrigens, Willkommen an Bord hier im Board.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Und die Hoffnung ist nicht dem Tode geweiht. Herr K. hat einen silbernen Revoluzzer reorganisiert, den sich eigentlich ein Mitarbeiter angedeihen lassen wollte, der aber bereit ist, den wieder abzugeben. So bekomme ich nächste Woche also einen noch original verpackten silbernen Revoluzzer. Stromer, ich darf dann mal behaupten, dass ich den letzten silbernen Revoluzzer bekommen haben werde. :D
Akku Lithium 20 Ah

Lampenputzer

Beitrag von Lampenputzer »

Was ist denn mit deinem bisherigen Revoluzzer? Austausch oder fängst du das Sammeln an? :mrgreen:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Das gibt dann den E-Zweiradpapst Joehannes II :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Ganter Ingo™

Lampenputzer hat geschrieben:Was ist denn mit deinem bisherigen Revoluzzer? Austausch oder fängst du das Sammeln an? :mrgreen:
Sammeln natürlich! Den Blauen für die Woche und den Silbernen für Sonntags. ;)

Was halt dauerhaft gut ist, wäre ein zweites Fahrzeug, damit ich mit meinen Besuchern (Bruder, Cousine u. a.) auch mal Ausflüge machen kann. Zwar habe ich noch Vorder- und Hinterrad mit Motor, aber der Rahmen vom alten schwarzen Revoluzzer ist arg "ausgelutscht" (Federn vom Revo-Tec-Klappmechanismus fehlen, Bremsseile müssten neu eingezogen werden und natürlich fehlen Wandler und Steuergerät).

Aber selbst ein Wiederaufrüsten bringt nicht viel, denn wenn zwei Personen gleichzeitig fahren, benötige ich auch eine zweite Rahmennummer, denn dieselbe Nummer zweimal bei der Versicherung anmelden ist zu gewagt. Wird ja auch beim Verband der Versicherer registriert. Als alleiniger Nutzer von zwei Fahrzeugen mit derselben Rahmennummer hätte ich da selbst kein Problem (ohne zweite Versicherung). :roll:
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Wer will auch einen Revoluzzer in Silber? Habe am gestrigen Abend tatsächlich einen bei ebay entdeckt. Artikelnummer ist 181408148205. Preis nur € 799,00 plus € 29,00 Versand.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Hallo.

Der Silberling ist seit gestern Mittag da. Das kleine Paket und diverse Anschraubteile aus dem großen Paket sind schon in der Wohnung. Heute oder morgen Abend kommt der Rest nach oben. Sieht edel aus das Teil und war auch bereits ohne Aufpreis mit dem Multifunktionsdisplay ausgestattet.

Aber zwei Revoluzzer mit silbernen Schutzblechen? Ich denke, ich werde an den Bläuling wieder die Originalschutzbleche anschrauben, diese aber vorher weiß umlackieren. Dann habe ich für meinen Urlaub im September in Garmisch-Partenkirchen, wo der Bläuling mit soll, ein passendes Fahrzeug in den bayerischen Farben Blau-Weiß. Dazu dann noch den passenden Choppersattel in Weiß - siehe http://www.ebay.de/itm/150879133776?ssP ... 1436.l2649. Der schwarze Choppersattel kommt dann an den Silberling.
Akku Lithium 20 Ah

Stromer

Beitrag von Stromer »

Hallo Ingo, gratuliere! ;)

Könntest Du Dir bei Gelegenheit mal das Hinterrad genauer ansehen?
Bei mir war der Reifen nicht zentrisch auf der Felge - ca. 1cm außer Mitte.
Das Rad hatte ziemlichen Höhenschlag.
Ich habs auch nicht ganz weg bekommen, da der Sitz des Reifens scheinbar am Ventil anstößt,
und in diesem Bereich nicht ganz in die Felge will/kann.
Oder ist bei mir nur das Ventilloch falsch gebohrt?
Wäre nett, wenn Du mal berichten könntest, wie das bei Dir aussieht.

Heute wird’s wärmer -> Wochenendausflug! :D

Sonnige Grüße
stromer

Ganter Ingo™
Elektrik des Bläulings macht wieder Kummer

Und schon wieder macht mir die Elektrik des Bläulings Kummer

Kam doch gerade erst vor ein paar Wochen aus der Reparatur zurück. Habe heute einen alten Bekannten aus Hilfsmotorradzeiten (Saxonette mit 20 km/h) besucht und ihm den blauen Revoluzzer vorgeführt. Dabei haben wir festgestellt, dass die Lichtanlage zwar funktioniert, aber ganz ausgeht, wenn man die linke hintere Bremse betätigt (Hinterrad). Bremslicht funktioniert gar nicht. Lässt man wieder los, brennt die Lichtanlage. Beim Betätigen der rechten Bremse (Vorderrad) geht das Licht auch aus, auch kein Bremslicht und nach dem Loslassen der Bremse auch kein Fahrtlicht mehr. Zündschloss abstellen und neu starten, dann Licht an, dann geht das Fahrtlicht wieder. Zur Analyse muss Bläuling also wieder nach oben in die Wohnung. Ich habe da garantiert nichts herumgebastelt. Einfach so kaputt. Was das wohl wieder ist? Muss ich mal mit den Leuten von Eneway abklären.

Zum Silberling: Ich habe mich noch nicht viel damit beschäftigt, schaue mir das mit dem Hinterrad am Wochenende aber gerne an. Beim Akkukasten habe ich eine positive Veränderung feststellen können. Mehr dazu später.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Sinnvolle Verbesserung am Akkukasten

Eine sinnvolle Verbesserung am Akkukasten des Silberling (Baujahr 2013)

Oft es ja in vielen Bereichen so, dass neue Produktmodelle oder sogenannte Updates nur Verschlimmbesserungen bringen. Nicht so beim Modelljahr 2013, zu dem auch der "Silberling" gehört. Das Allgemeine Kabelwirrwarr (AKW) ist nicht mehr zu sehen. Controller, DC-Wandler und alle Kabelstränge sind schön hinter einer Metallplatte versteckt (abschraubbar natürlich). Lediglich das Kabel zum Anschluss des Akkusets kommt heraus. Links im Bild zu sehen. Schön, da gibt es wenigstens kein Kabelgequetsche mehr, wenn man das Akkuset herausholt, um es extern zu laden.
1.jpg
Zuletzt geändert von Ganter Ingo™ am Sa 28. Jun 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“