Windschild
-
- Roller: Horwin SK 3
- PLZ: 96
Hallo zusammen,
Bei unserem SK3 wackelt das Windschild wie ein Lämmerschwanz, ist das normal und nötig, oder haben wir einfach nur ein Montagsmoped erwischt?
Grüße
Bei unserem SK3 wackelt das Windschild wie ein Lämmerschwanz, ist das normal und nötig, oder haben wir einfach nur ein Montagsmoped erwischt?
Grüße
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Also wackeln ist bei mir zu viel gesagt. Ein wenig Spiel hat es, ist in sich halt relativ dünn und damit etwas instabil. Bei mir hat es am Anfang viele Geräusche von sich gegeben. Habe alle Schrauben mit Gummiringen unterlegt und die Auflageflächen der grossen schwarzen Abdeckung unterhalb des Windschildes mit ein wenig Silikon aufgespritzt.
- FlorianHoelzl
- Roller: 2x Horwin SK1 und 1xEK3
- PLZ: 49504
- Tätigkeit: Lehrer Erdkunde, Bio und Informatik
Musste ich auch machen, Unterlegscheiben drunter und etwas heißkleber in die Auflage und gut ist.
-
Eigentlich ist es das Alugestell unter dem Windschild was ich nicht festgeschraubt kriege, die Schrauben sind Bombenfest aber es ist immer noch gut 3-4mm Spiel vorhanden. Fällt Euch dazu was ein?
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Wenn es geht die Schrauben rausdrehen und das Spiel mit Unterlegscheiben ausgleichen.Markus+Jana hat geschrieben: ↑Sa 24. Dez 2022, 20:50Eigentlich ist es das Alugestell unter dem Windschild was ich nicht festgeschraubt kriege, die Schrauben sind Bombenfest aber es ist immer noch gut 3-4mm Spiel vorhanden. Fällt Euch dazu was ein?
-
Ich habs rausgefunden warum es so jämmerlich gewackelt hat, eine der Muttern ist abgerissen.
Hab sie durch eine andere ersetzt und siehe da, dass Gestell ist jetzt bombenfest.
Hab sie durch eine andere ersetzt und siehe da, dass Gestell ist jetzt bombenfest.
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Welches hast Du. Link + Foto von Deiner Montage sagt mehr.Markus+Jana hat geschrieben: ↑Sa 24. Dez 2022, 20:50Eigentlich ist es das Alugestell unter dem Windschild was ich nicht festgeschraubt kriege, die Schrauben sind Bombenfest aber es ist immer noch gut 3-4mm Spiel vorhanden. Fällt Euch dazu was ein?
Gruß Conny
-
Gibt es da etwa verschiedene Windschilds?
Bei mir war es das Gestell und nicht etwa die Plastikscheibe, die ist fest.
Bei mir war es das Gestell und nicht etwa die Plastikscheibe, die ist fest.
-
Guten Abend,
mal ne Frage an Euch, hat jemand sich ein größeres Windschild für den SK 3 mit deutlich besseren Wetterschutz zugelegt?
mal ne Frage an Euch, hat jemand sich ein größeres Windschild für den SK 3 mit deutlich besseren Wetterschutz zugelegt?