Akkufach lässt sich nicht öffnen

Antworten
niunui
PLZ: 4GJD
Akkufach lässt sich nicht öffnen

Beitrag von niunui »

Zeitgleich mit dem Ausfall der Elektrik an meinem N1S lässt sich der Deckel über dem Akkufach nicht öffnen. Ist der rein mechanisch über einen Bowdenzug zu öffnen oder elektrisch über ein el. Magnet?
Grüße, niunui

Bussen
Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
PLZ: 26629
Re: Akkufach lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Bussen »

Mechanisch, über Bowdenzug

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Mechanisch
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

niunui

Beitrag von niunui »

Danke für die Aufklärung, Inwischen ist das Fach offen. Warum auch immer konnte ich ein mechanisches Geräusch beim Schlüsseldrehen hören - heute morgen nicht. Das Schloss wollte trotzdem nicht aufspringen und ich musst mit milder Gewalt nachhelfen. Das klemmte einfach. Aber immerhin konnte ich den Akku raus holen.
Grüße, niunui

niunui

Beitrag von niunui »

Buddel den Fred mal aus, weil mir dieses Mahlheur bei meinem N1S vor etlichen Monaten auch passiert war. Hatte da zu einer Radikal-Lösung gegriffen und mit einer Flex das kleine Halteblech mit Öse dran zertrennt. Nun sind die Ersatzteile da und alles Zersäbelte soll ausgetauscht werden. Aber.....
....aber damit sich das nicht nochmal ereignet, sollte der Seilzug geölt werden. Aber wie machen? Kann man da unter dem Sitz bei geöffneter Stauraum-Klappe irgendwo was losdrehen und dann Öl einfüllen, bis das unten raus läuft? Ihr seht, dass ich da keine Vorstellung von habe und es würde mich freuen, Hinweise auf ein Vorgehen zu erhalten.
Ein Bild zum zersäbelten Zustand unter: https://elektroroller-forum.de/viewtopi ... 56#p390056
Grüße, niunnui

Antworten

Zurück zu „NIU“