.
Pflege
-
Markus Sch.
- Beiträge: 2034
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Pflege
Volt Angels empfiehlt hier die Radlager mit Fett zu behandeln. Würdet ihr das so machen?
.
.
- Falcon
- Beiträge: 2717
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Pflege
ich? nö, am motorrad und auto noch nie gemacht. aber schadet nicht es zu machen bei nem mofa oder roller.
mit ner ölkanne kann man viel schmieren und einfetten, unten würde es vieeleicht machen, kenne aber die lager nicht die verbaut sind, da kann zu viel öl oder fett kontraproduktiv sein.
alter spruch: wer gut schmiert, der gut fährt
VG
- rainer*
- Beiträge: 2232
- Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
- Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
- PLZ: 06108
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: Pflege
Damit wird nicht das Lager geschmiert. Nur die Simmerringe bekommen eine Fettschicht drauf. Dadurch kann dort nicht so einfach Wasser eindringen, was zum Rosten des Lagers führen kann. Aber: Ich aus dem Dreck und dem Fett bildet sich eine prima Schleifpaste. Das wäre wieder kontraproduktiv für die Dichtung des Simmerrings. Oder man erneuert die Fettschicht regelmäßig? Das wäre mir zu mühselig. Auch ist dann in der Umgebung von dieser Stelle alles noch mehr als eh schon vollgeschmoddert.
- Falcon
- Beiträge: 2717
- Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Wohnort: Deutschland/France
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär - Kontaktdaten:
Re: Pflege
so ist es, aber das fett auf der simmeringenlippe wird eh weggeschleudert, bisschen öl drauf, dann ist ein saudünner film drauf, gut ist...rainer* hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 19:47 Dreck und dem Fett bildet sich eine prima Schleifpaste.
vg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
