FlyingDutchman hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 13:57
Sorry for my reply in English, I cannot explain it in German.
For your recuperation issue we've always had it solved by one of the following steps, in order of likelyness:
1) Remove the speedsensor on the front wheel, disconnect it (the wire is behind the panel of the lights)
2) Check the throttlewire / Replace the throttle
3) Check the FOC connector / Replace the FOC
4) Replace the wiring harness
Best Regards
Ezra!
I*ll translate that [falls das jemand besser kann, korrigiert mich, ich kenne das Fachvokabular noch nicht in beiden Sprachen]:
Entschuldigen Sie bitte meine Antwort auf Englisch, ich kann es auf Deutsch nicht erklären.
Über Ihr Rekuperationsproblem, wir konnten das immer mit einem der folgenden Schritte beheben, in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:
1) Entfernen Sie den Geschwindigkeitssensor am Vorderrad, klemmen Sie ihn ab (das Kabel ist hinter dem Lichtpanel)
2) Prüfen Sie das Gaskabel / Ersetzen Sie das Gaskabel ("Beschleunigungskabel" wäre wörtlicher, wie heisst das beim E-Roller korrekt? Hallsensor? Aber das ist der Sensor im Griff, nicht das Kabel,oder? Beim Verbrenner-Oldie wäre das der Gas-Bowdenzug)
3) Prüfen SIe den FOC-Stecker (oder Verbinder)/ Ersetzen Sie das FOC (ich denke, das ist der Controller)
4) Ersetzen Sie den Kabelbaum
Beste Grüße
Ezra!
[Kommentar Motek: die ersten Tipps sind sicher machbar selbst für interessierte Laien wie mich. 3. ist eine Kostenfrage. Wenn bei einer 2Radreparatur das Wort Kabelbaum fällt, bekomme ich einen Fluchtreflex]