Keine mqi evo auf Website, dafür bald rqi bald da?
- Promme
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 55218
- Tätigkeit: Applikationsingenieur
Keine mqi evo auf Website, dafür bald rqi bald da?
Wollte mal wieder nach der mqi evo schauen und gegen die bmw ce02 vergleichen. Nur finde ich die auf der mobilen Website nicht mehr? Dafür aber eine überarbeitete rqi Website mit dem Hinweis dass die bald da sein könnte. Da meine Tochter den a1 macht, hätte ich eigentlich gerne abs a Board. Und nuns steht bei der rqi abs dabei
. Verbrenner will ich nicht, da ich Strom auf der Arbeit umsonst bekomme, was mir jährlich €600 spart gegenüber unserem Auto.

- Bussen
- Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
- PLZ: 26629
Re: Keine mqi evo auf Website, dafür bald rqi bald da?
Das stimmt, der GT Evo ist echt nicht mehr auf der Homepage. Ist mir bislang garnicht aufgefallen.
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Die EVO heißt nun GT100 und ist auch unter MQI GT auf der NIU Webseite.
Mehr auch hier: https://mobilize.ch/blogs/news/niu-news-2024
Ausserdem gibt's jede Menge gebrauchte und inzwischen läuft die EVO.
Mehr auch hier: https://mobilize.ch/blogs/news/niu-news-2024
Ausserdem gibt's jede Menge gebrauchte und inzwischen läuft die EVO.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Hi Promme,
ich schaue immer auf der Niu Frankfurt Seite, wenn ich mir die aktuellen Modelle anschauen möchte:
https://www.niu-frankfurt.de/niu-mqi-gt-evo
Viele Grüße
Basti
ich schaue immer auf der Niu Frankfurt Seite, wenn ich mir die aktuellen Modelle anschauen möchte:
https://www.niu-frankfurt.de/niu-mqi-gt-evo
Viele Grüße
Basti
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
mit 38% mehr Akku-Kapazität, echten >100 km/h und dem elektronischen ABS ist die neue RQI GT aber ein harter Konkurrent zum MQI-GT100/EVO. Ist dann mehr die Frage, ob nun Motorrad- oder Roller-Konzept für einen selbst das richtige ist.
Radnabenmotor-Fetischisten bleiben natürlich beim EVO.
Viele Grüße
Didi
mit 38% mehr Akku-Kapazität, echten >100 km/h und dem elektronischen ABS ist die neue RQI GT aber ein harter Konkurrent zum MQI-GT100/EVO. Ist dann mehr die Frage, ob nun Motorrad- oder Roller-Konzept für einen selbst das richtige ist.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Der evo schafft auch über 100 kmh das ist kein Argument.
- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Roller oder Motorrad, das ist wie Pfanne oder Topf. Da sich NIU für eine Kette statt Zahnriemen an der RQI entschieden hat, käme mir die nicht ins Haus. Seit ich E-Bike mit Zahnriemen fahre, gibt es kein Zurück zur Kette.didithekid hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2024, 19:33Hallo,
Viele Grüße
Didi
Fahrzeuge
- Promme
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 55218
- Tätigkeit: Applikationsingenieur
https://niustore-shop.de/products/vorbe ... e-motorrad
Angeblich schon im Februar lieferbar für €8000. Definitiv ein Konkurrent zum ce02. Zahnriemen ist ganz nett, aber wenn er nur so kurz haltbar ist, wie bei socco und teuer im Ersatz da die zahnscheibe sich schnell abnutzt, hilft das ja nix. Hab auch gerade gelernt dass ce02 nur 6cm federweg hinten wegen der zahnriemenspannug haben soll
Angeblich schon im Februar lieferbar für €8000. Definitiv ein Konkurrent zum ce02. Zahnriemen ist ganz nett, aber wenn er nur so kurz haltbar ist, wie bei socco und teuer im Ersatz da die zahnscheibe sich schnell abnutzt, hilft das ja nix. Hab auch gerade gelernt dass ce02 nur 6cm federweg hinten wegen der zahnriemenspannug haben soll
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Naja.. Riemen haben ihre vor und Nachteile Sie müssen sauber eingestellt werden, damit sich nicht am Rand laufen und Nebengeräusche produzieren, Die Kette muß halt gepflegt werden, muß ein Riemen auch, wenn er lange halten soll.
Daher wäre jetzt kein Totschlagargument.
Für mich ist eher die Frage... sind die Akkus herausnehmbar? Man kann erkennen, das die Akkus etwas größer als die NGT Akkus sind (Auch sein müssen von 60V 35Ah zu 72V 36Ah))
Das wäre für mich als Wohnungsbesitzer das Totschlagargument. Denn ich müßte jeden Tag laden und das kann ich bei mir weder an der Straße noch in der Tiefgarage.
Und 8000 Euro ist auch eine Ansage...
Für mich ist eher die Frage... sind die Akkus herausnehmbar? Man kann erkennen, das die Akkus etwas größer als die NGT Akkus sind (Auch sein müssen von 60V 35Ah zu 72V 36Ah))
Das wäre für mich als Wohnungsbesitzer das Totschlagargument. Denn ich müßte jeden Tag laden und das kann ich bei mir weder an der Straße noch in der Tiefgarage.

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Sind von der Bauform die gleichen wie beim EVO schon. Nur statt 72x26ah nun 72x36ahMr.Eight hat geschrieben: ↑Fr 2. Feb 2024, 11:02Naja.. Riemen haben ihre vor und Nachteile Sie müssen sauber eingestellt werden, damit sich nicht am Rand laufen und Nebengeräusche produzieren, Die Kette muß halt gepflegt werden, muß ein Riemen auch, wenn er lange halten soll.
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Fr 2. Feb 2024, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler im Zitat korrigiert
Grund: Rechtschreibfehler im Zitat korrigiert