Euch allen erstmal alles Gute für 2024!
Frage: wie kann ich die vordere, große schwarze Verkleidung entfernen?
Ich habe einen EK1-Roller und möchte einen besseren Scheinwerfer (der die Straße wirklich ausleuchtet) auf der blauen Frontpaneele anbringen:
Und den Originalscheinwerfer abschalten zu können, wenn der Neue eingeschaltet ist, brauche ich natürlich einen Schalter (ist ein wasserdichter, rechteckiger Einbauschalter). Der soll auf der schwarzen Paneele rechts oben beim Zündschloss befestigt werden (auf das Cockpit passt er nicht). Dabei ist es ja viel einfacher, die Öffnung für den Schalter zu machen, wenn die schwarze Paneele ab ist.
Alle sichtbaren und zugänglichen Schrauben habe ich entfernt:
Es sieht aber so aus, wie wenn die schwarze Front-Verkleidung unten mit der schwarzen Bodenpaneele mit "Einrast-Nasen" verbunden ist. Also muss die Bodenplatte vermutlich auch entfernt werden, um die schwarze Frontpaneele aushaken zu können. Wenn die 4 Schrauben der Bodenplatte entfernt sind, wie genau kann ich die beiden Paneele voneinander trennen?
Auf der Bodenplatte befinden sich vier runde Abdeckungen, unter denen sich wahrscheinlich weitere Schrauben befinden, die gelöst werden müssen, um die Bodenplatte zu entfernen. Wie kann ich diese vier Abdeckungen entfernen, ohne sie übermäßig zu beschädigen?
Herzlichen Dank!
John aka ScooterDude14