Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
-
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
Re: Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
-4 heute. Da kommt die dicke Motorrad Hose raus. Dafuer bleibt die Heizweste auf Minimum.
Handschuhe geben den Geist auf, müssen wohl bald ersetzt werden. Oder können Ixon irgendwo reparriert werden?
Handschuhe geben den Geist auf, müssen wohl bald ersetzt werden. Oder können Ixon irgendwo reparriert werden?
-
- Roller: Niu N1S und Niu NQiX 300
- PLZ: 4GJD
Bei Minus-Temps kommt bei mir, bzw. meiner Kleidung gar nichts raus. Keine spezielle Motorradbekleidung, - Heizung? Was ist das? - nur ein dicker Winterpullover unter der üblichen neo-grün-grellen Jacke von Aldi, die ich nur dann nicht anziehe, wenn es auf 30 Grad zugeht, einfache Stulpenhandschuhe und gut isses. Da fahre ich eben und friere etwas. Allerdings fahre ich selten mehr als 3 km am Stück.
Grüße, niunui
-
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
3km - also Sichtweite
Da kann man ja in Badehose die Distanz überbrücken.
Meine Erfahrung ist, dass die Kälte nach 30 Minuten anstrengend wird. Ich habe mittlerweile mein Optimum gefunden, welches auch 90 Minuten bei -7°C bei Tempo 50-95 angenehm macht:
Handprotektoren, Tourenscheibe, Gerbing Heizhandschuhe, Wintermotorradhose über Jeans. Skisocken, Daytona Boots, Motorradtourenjacke, Merinolongsleeve + Fleecepulle, Buff.
Hauptproblem waren bei mir tatsächlich die Hände. Nach 40 Minuten waren die steifen Finger der Sicherheit nicht zuträglich.
Letztens durfte ich bei dünn schneebedeckter Straße zurück. Fahrt dauerte länger. War aber durch den geringeren Windchill relativ warm.
Ekelig finde ich eher Temperaturen knapp um die 0°C wenn die Straße schön glitzert

Meine Erfahrung ist, dass die Kälte nach 30 Minuten anstrengend wird. Ich habe mittlerweile mein Optimum gefunden, welches auch 90 Minuten bei -7°C bei Tempo 50-95 angenehm macht:
Handprotektoren, Tourenscheibe, Gerbing Heizhandschuhe, Wintermotorradhose über Jeans. Skisocken, Daytona Boots, Motorradtourenjacke, Merinolongsleeve + Fleecepulle, Buff.
Hauptproblem waren bei mir tatsächlich die Hände. Nach 40 Minuten waren die steifen Finger der Sicherheit nicht zuträglich.
Letztens durfte ich bei dünn schneebedeckter Straße zurück. Fahrt dauerte länger. War aber durch den geringeren Windchill relativ warm.
Ekelig finde ich eher Temperaturen knapp um die 0°C wenn die Straße schön glitzert
- Jpk
- Roller: NIU NQI GTS
- PLZ: 53919
- Tätigkeit: Einrichter
24/7/365, 12,5km einfacher Arbeitsweg, Schichtarbeiter.
Und das seit über 30 Jahren. Klamotten aus dem Motorrad Bekleidungsshop natürlich Pflicht. Sommer und Winter.
Und das seit über 30 Jahren. Klamotten aus dem Motorrad Bekleidungsshop natürlich Pflicht. Sommer und Winter.

- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Coole Einstellung
Mit was für einem Fahrzeug bist du unterwegs?
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

- Jpk
- Roller: NIU NQI GTS
- PLZ: 53919
- Tätigkeit: Einrichter
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 651
Jetzt wo es wieder auf die 10 Grad plus zu geht fahre ich auch wieder... am 23. Oktober war die letzte Fahrt, und nun: Akku reinmachen, und los fahren 

-
- Roller: Niu NQI Sport ER
- PLZ: 10
Die Temperaturen sind ja eher mild. Mich nerven nur diese ewigen Sturmböen. Heute bis 70 kmh. Macht das rollern etwas anstrengend.
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Jo, der Wind ist nicht zu unterschätzen bei unseren Leichtgewichten. Die Windangriffsfläche ich beim Rollerfahrer ja noch höher als beim Motorrad...
Mich nervt dazu aber auch der Miesenregen... den empfinde ich als noch unangenehmer als richtig Regen!
Mich nervt dazu aber auch der Miesenregen... den empfinde ich als noch unangenehmer als richtig Regen!

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Lara@ , wieder da, prima ! Du bist immer noch so verfroren ?