mann kann es ab und zu strahlen , an der waschstraße...aber mit bremsenreiniger?? das ist quatsch, das war ist kein kfz-mechaniker, fehrrad-mechaniker vielleicht.Motek hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 16:50 Er sagt, dass sich das zu normalen Jahreszeiten durch Regenwasser weitestgehend rausspült und dass ich ab und an mit Bremsenreiniger spülen soll.
das ist richtig. durch neue beläge, reichert sich im vorratsbehälter die zurückgeflossene flüsigkeit an, deswegen meine frage ob da gewechselt oder neu hinzugefügt wurde.achim hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 21:38 ähnliches Phänomen bei meinem Jupiter hatte und da hatte sich der Innendruck im Bremsflüssigkeitsbehälter erhöht.
kurzes öffnen und druck entweichen lassen ist nicht verkehrt....
unwahrscheinlich/unmöglich....sonst würde kein druck aufgebaut (wenn defekt, dann verschlissen da undicht, kein druckpunkt)Peter51 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 10:43 ermutlich ist das Ventil in der Bremspumpe defekt. Also das Teil auf das der Bremshebel wirkt.
hat vielleicht mit dem ABS oder wie das teil heißt zu tun? leichter andruck, vielleicht mal die radsensoren reinigen, oder das teil mal vom strom für 5 minuten abhängen.Motek hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 22:35 dass die Bremsscheibe wieder sehr warm war, allerdings beide, auch hinten.
VG
