Stelle mir das gerade lustig vor - man hat die Kiste irgendwo stehen, kein Ladegerät dabei, keine Steckdose zum Anschließen, also Akku mitnehmen, aufladen ... zurück am Roller dann keine Möglichkeit, das Ding aufzubekommen ohne Strom. Gut, da sollte die Hilfsbatterie dann auch noch nicht leer sein.
Die Ladebuchse ist doch sicher für die Fahrakkus. Eine Pufferbatterie intern ist nicht außergewöhnlich (Klassiker fürs Verrecken beim Unu bspw.). Gut, dass der Hersteller hier dafür gesorgt hat, dass man den internen Akku auch ohne Fahrakku aufladen kann. Bei anderen geht das nicht.
Winterschlaf
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2573
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 464
- Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
- Kontaktdaten:
Re: Winterschlaf
Nur um das nochmal klarzustellen: Den Sitz (und damit den Akkuschacht) bekommt man auch gänzlich ohne Batterie mit dem Schlüssel manuell auf. Man braucht also keine Angst haben, dass eine der Batterien leer ist.
-
- Beiträge: 250
- Registriert: Di 15. Aug 2023, 17:28
- Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
- PLZ: 52074
- Kontaktdaten:
Re: Winterschlaf
So wie es Jemand schreibt, sollte es eigentlich sein. Bei mir ging es nicht, was war los, der Bowdenzug hinten am Schloss war nicht eingehängt, kann aber nur schon so ab Werk gewesen sein. Nun geht es auch bei mir rein mechanisch ohne Strom

Zuletzt geändert von tako2k am Di 19. Mär 2024, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1894
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Winterschlaf


Dann hat sich das ja geklärt!
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Rufter und 5 Gäste