4865km
Der Manfred war beim Freundlichen zur Inspektion, zur Erinnerung, ich hatte noch 3 Themen:
1. leichtes Schleifen der Bremsen/ Roller fährt ohne Einschränkungen, produzierte aber ein leichtes Tickern mit einem Klick pro Radumlauf, außerdem Vorderrad nicht freilaufend bei händischem Anstoß: trotz intensiver Pflege war nichts zu machen. Die Sache wird jetzt reklamiert, der Ball liegt morgen bei Trinity.
2. bei den vorderen Stoßdämpfern plockert was beim Ausheben/Zurückfedern, außerdem wobbeln die bei scharfen Bremsungen. Das hatte ich vorläufig hingenommen als "ist eben ein Roller und günstig gebaut". Das will der Freundliche auch ansprechen, da ihm das bei der Probefahrt diesmal auch aufgestoßen ist.
3. Reifen. Vermutlich werden es Hennes Empfehlung, Pirelli Angel Scooter. Bin momentan etwas klamm, daher... vll im Mai. Die Kenda vibrieren zwar nach wie vor bei 60-75 und ab 110, aber der Roller fährt.
Und die Zusatzzahl ist die.... *Trommelwirbel*: 4. Viertens (wer sich wundert, ja , ich bin Akademiker, und als Einzelhändler gehört bis 3 zählen nicht zu den obligatorischen Kernkompetenzen *hüstel*), viertens werde ich den Dicken als nächstes auf eine Rampe oder eine wackelige Balken-Paletten-OSB-Platten-Konstruktion stellen, die Verkleidungsteile hinten abmachen und bei allen erreichbaren Metallteilen mal den Rost prüfen. Da dürft ihr euch auf Bilder freuen, ich bin ja gnadenlos bis -8° gefahren, also etwa 3 Wochen Salz im Dezember. Ein erster Blick offenbarte Rost im erwarteten Maß, sichtbar und pflegebedürftig, aber nicht dramatisch. Rostwandler und Ballistol stehen bereit. Ich hab auch überlegt, weißes Kettenspray zu nehmen. Allerdings wird zu viel Öl und Fett den Dreck anziehen und binden, das kann auch nicht gut sein.
[OT]: Zuletzt war nicht viel mit Pflege, wir haben seit Wochen Handwerker im Haus. Das ist so ein wenig wie mit guten Freunden, wenn sie kommen, freut man sich wie lange nicht, nach einer Weile wird es anstrengend, irgendwann will man nur noch, dass es vorbei ist.
Die drängenden Themen waren vor allem: Wann kommen die Fliesen? Könnt ihr die Trockenbauplatten bitte
neben der Schlafzimmertür abstellen? Nein, am Balken machen wir das Loch nicht mit Bauschaum zu. Ich weiß, dass das schneller geht, trotzdem kein Bauschaum. Wann kommen die restlichen Fliesen?
Kein Bauschaum. Nein, dieser Balken wird nicht einfach entfernt. Und das hängen wir nicht ab, es ist ein Fachwerkhaus, da darf man auch im Haus mal einen Balken sehen. Errungenschaft des Wochenendes: ein fest eingebautes Klo im Haus (!) mit Wasserspülung per Knopfdruck, also ganz ohne Eimer und so. Und wenn (falls) morgen die Mischbatterie an die Wanne gebaut wird, kann ich mich sogar zu Hause duschen ...............................................Zumindest, bis die Bodenfliesen verlegt werden und 2 Tage keiner drauf treten darf.